1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein pony ist eine katastrophe!!

Diskutiere mein pony ist eine katastrophe!! im Pferdeflüsterer Forum; heiii ich habe jetzt 1 jahr ein pflegepony und ich kann sie seit ca. august nicht mehr vernünftig führen weil sie immer zum gras rennen willl....

  1. Lina xD

    Lina xD Neues Mitglied

    heiii
    ich habe jetzt 1 jahr ein pflegepony und ich kann sie seit ca. august nicht mehr vernünftig führen weil sie immer zum gras rennen willl. beim Longieren geht sie ab und reißt sich los. Reiten kann ich schon garnicht!!!
    Mit der Besitzerin hab ich schon gesprochen , sie will aber irgentwie nichts ändern.
    Die anderen im Stall geben mir auch schon Tipps gegeben aber es funktioniert nicht wirklich:confusion:
    hoffentlich könnt ihr mir irgentwie helfen!!!


    Vielen Dank schon einmal im voraus!!!

    Lg Lina xD
     
  2. Osaka

    Osaka Inserent

    Zur Überschrift:
    In der Regel sind die Pferde an dem Schlammassel nicht Schuld, sondern der Mensch.
    Man muss also den Fehler zuerst bei sich selber suchen.

    Was will die Besitzerin nicht ändern?
    Welche Tipps hast Du bekommen?
    Auf welchem Niveau reitest Du?
    Hast Du Erfahrung im Umgang mit Pferden?
    Wie alt ist das Pony?
    Entspricht das Pony Deinem Leistungsstand?
    Zu einem noch unerfahrenerem Reiter passt am Besten ein erfahrenes Pferd, was einem selber noch etwas beibringen kann. Wenn man selber nicht genügend Erfahrung hat kann man einem Pferd nichts beibringen. Man hätte dann eventuell noch die Option mit einem Reitlehrer zusammen an dem Problem zu arbeiten.
    Wir können im Forum auch nur Tipps geben, welche aber auch nichts bringen wenn Pferd und Reiter nicht zusammen passen.
     
  3. Taddeli

    Taddeli Mitglied

    Naja, was heißt Pferd und Reiter passen nicht zusammen?
    Der Reiter ist unerfahren und das Pferd ein unerzogener Rüpel der ein paar auf den Latz bräuchte.
    Wenn man jedem Anfänger nur todbrave Pferde in die Hand drückt lernt er nichts ;)
     
  4. Osaka

    Osaka Inserent

    @ Taddeli
    Entschuldige Mal, aber das Pony ist seit August unreitbar laut Aussage der TE.
     
     
  5. Taddeli

    Taddeli Mitglied

    Ja, weil da scheinbar einiges verkehrt läuft.
    Das Pony bräuchte mal jemanden der es erzieht und die junge Dame braucht jemanden der ihr zeigt wies geht.
    Übers I-net kann man in so einer Situation nicht wirklich helfen.
     
  6. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    "ein paar auf den Latz" ist aber auch keine tolle Hilfe über Internet!
     
  7. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ich zitiere immer wieder gern R.Binding



    ...oder man geht mit Verstand an die Sache heran - aber das ist leider nicht allen gegeben.
     
  8. Lina xD

    Lina xD Neues Mitglied

    ich reite seit ca 8 jahren und hatte schon einige pflegeponys. meinpony ist 7 (glaub ich) und wir sind ungefähr auf dem gleichen leistungsstand. die besitzerin betüddelt das pony immer und belohnt sie für jeden Scheißß!!
     
  9. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Wenn die Besitzerin nicht mitspielt, wirst Du nicht viel tun können :( Gerade bei einem jungen, unerzogenen Pferd ist es wichtig, das alle an einem Strang ziehen.
    Kann die Besitzerin ihr Pony reiten?
     
  10. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Welcher Leistungsstand soll das denn sein? Du schreibst, Du reitest seit 8 Jahren - da gibt es Leute, die auf S-Niveau sind genauso wie welche, die nicht mal E reiten.
    Hat die Besi Probleme mit dem Pferd? Wenn nicht, würd ich doch vermuten, dass es an Dir liegt. Was sagt denn Dein Reitlehrer dazu?
     
Die Seite wird geladen...

mein pony ist eine katastrophe!! - Ähnliche Themen

Wie viel darf mein Pony ziehen
Wie viel darf mein Pony ziehen im Forum Fahrsport
Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar
Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar im Forum Pferde Allgemein
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony im Forum Pferde Allgemein
Ist mein Pony zum Fahren geeignet?
Ist mein Pony zum Fahren geeignet? im Forum Fahrsport
Wie bringe ich meinem Pony dazu das es sich hinlegt?
Wie bringe ich meinem Pony dazu das es sich hinlegt? im Forum Sonstiges
Thema: mein pony ist eine katastrophe!!