1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein pony macht im gelände was es will!!!!

Diskutiere Mein pony macht im gelände was es will!!!! im Allgemein Forum; hallo also ich habe seit ungefähr 3 wochen ein problem mit meinem shetty wallach seit kurzem zickt er beim ausritt nur mehr rum ich bin mir...

  1. franky13

    franky13 Neues Mitglied

    hallo

    also ich habe seit ungefähr 3 wochen ein problem mit meinem shetty wallach seit kurzem zickt er beim ausritt nur mehr rum
    ich bin mir sicher das er keine schmerzen hat.
    es ist so wenn wir so ca 30 min unterwgs sind bleibt er auf einmal stehen und rührt sich nicht von der Stelle!!!!1:realmad: Schenkeldruck und auch ein klapps mit der gerde macht ihm nichts aus er rührt sich trotzdem nicht von der Stelle er versucht sich immer wieder umzudrehen und nach hause zu gehen!!!! zurzeit macht mir das reiten mit ihm nur mehr wenig spaß weil er sich so schlecht benimmt!!!!!
    ICH bin ratlos denn früher hat er es nie gemacht!! was könnte er haben?
    und was kann ich machen wenn er es wieder macht?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    danke im voraús
    lg franky13:laugh:
     
  2. nanno-fans

    nanno-fans Neues Mitglied

    hi das mit dem rumzicken is ja voll doof!
    vielleicht liegt das ja am sattel wenn der zu klein is oder die satteldecke verrutscht, kann man sich ja sich vorstelllen dass das drückt !!!
    es könnte aber auch sein ,dass er die strecke nicht mag oder er einfach nur aufm egotripp ist dann ist es sehr wichtig konsequent zu bleiben! du könntest ja dann deinen hintern vom pferd schwingen und dein pony ein stück führen und es dann ernergisch weiterreiten !!!!
    was sichn ein bisschen blöd anhört:eek2: aber hilft is wenn man einen stock oder ähnliches mit etwas leckerem vorne dran vor den kopf des ponys hält halt dich abba gut fest
    mehr weiß ich leider auch niocht also viel glück! :err:



    du kannst es ja einfach mal ausprobieren ,villeicht wird es dann besser !!!
     
  3. Micky

    Micky Guest

    Ui, das hört sich wirklich lustig an mit dem Stock:laugh:

    Aber wenn ich ehrlich bin würde ich das nicht machen. Das Pferd sollte auch so laufen:yes:

    Aber das habe ich dir ja schon per pn geschrieben :biggrin:
     
  4. Louisa1992

    Louisa1992 Inserent

    Mein Pony macht das auch manchmal, ich steige dann ab und führe ihn ein Stück oder gehe mitanderen zusammen ins Gelände, dann kommt er nämlich gar nicht auf den Gedanken stehen zu bleiben.

    :1:
     
     
  5. paro

    paro Inserent

    ich würde so ein benehmen nicht dulden... wenn du dir sicher bist, dass der sattel nicht drückt, er zahnschmerzen hast etc., dann würde ich ihn umdrehen und rückwärts schicken ruhig 10 meter oder mehr...und das jedes mal, wenn er stehen bleibt.Aber aufpassen: Gehe immer in die Richtung rückwärts, in die du reiten willst. Dann wird das schon funktionieren.:)

    Viel Erfolg :)
     
  6. franky13

    franky13 Neues Mitglied

    hallo

    nein das ist es nicht hab alles schon kontrolliert
    die strecke sind wir vorher schun geritten und er machte nie probleme aber seit 3 wochen schon er macht es nicht nur an einer strecke sondern fast bei jedem ausritt
     
  7. franky13

    franky13 Neues Mitglied


    hallo
    das mit dem stock klingt etwas lustig aber probieren kann man es ja mal :laugh:
     
  8. Nina

    Nina Inserent

    :biggrin: :notworthy: Absolut geil....absolut geil! Ich kann mir das so geil auf dem Shetty vorstellen. Zu geil!!
     
  9. Louisa1992

    Louisa1992 Inserent

    Total lustig :laugh: :laugh: :laugh:
     
  10. Silas

    Silas Neues Mitglied

    Das mit dem Stock finde ich auch super lustig .(lach mich kaputt):laugh:
    Steht dein Pferd alleine oder mit anderen zusammen in einer Box oder Offenstall?
    Absteigen und führen na ich weiß net ob das so optimal ist,
    Nicht das er es ausnutzt und dann immer macht, da du ihm das ja anbietest abzusteigen!
    Wenn du einen Boxenkumpel hast und du gehst mit ihm ausreiten, macht er es dann auch?
    Wenn ja manche Pferde kleben an ihrem Stall bez. an seinen Kumpanen da musst du dich duchsetzen !
    Hatte auch mal so ein Ponny der wollte so garnicht alleine mit mir raus.
    Habe ihn solange generft bis er ein bisschen weitergegangen ist und dann habe ich ihn gelobt , und das gleich von vorn!
    konnte auch fehlendes Vertrauen zu dir sein ,würde vieleich dann auch daran arbeiten!

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :laugh:
     
Die Seite wird geladen...

Mein pony macht im gelände was es will!!!! - Ähnliche Themen

Wie viel darf mein Pony ziehen
Wie viel darf mein Pony ziehen im Forum Fahrsport
Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar
Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar im Forum Pferde Allgemein
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony im Forum Pferde Allgemein
Ist mein Pony zum Fahren geeignet?
Ist mein Pony zum Fahren geeignet? im Forum Fahrsport
Wie bringe ich meinem Pony dazu das es sich hinlegt?
Wie bringe ich meinem Pony dazu das es sich hinlegt? im Forum Sonstiges
Thema: Mein pony macht im gelände was es will!!!!