1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Pony tritt nach mir beim longieren

Diskutiere Mein Pony tritt nach mir beim longieren im Bodenarbeit Forum; Hallo Ich habe ein Pflegepferd sie heißt Rusty und ist eine junge shettydame sie wird so auf 7 geschätzt . Ich habe sie seit Augus 2009. Das...

  1. slam

    slam Neues Mitglied

    Hallo

    Ich habe ein Pflegepferd
    sie heißt Rusty und ist eine junge shettydame sie wird so auf 7 geschätzt .
    Ich habe sie seit Augus 2009.

    Das longieren hat sie erst gar nicht geschnallt ist alle paar schritte stehen geblieben und hat sich rumgedreht so das sie den kopf bei mir hatte.
    Erst hab ich sie versucht mit gerte zu treiben da fing sie an den arsch zu mir zu drehen und zu schlagen:confused2:

    <jetzt arbeite ich ohne gerte und es klappt auf der llinken hand gut aber auf der rechten hand immer noch nicht .
    Meine frage:Was kann ich tun damit sie beim longieren denn arsch von mir fernhält

    danke für die antworten
     
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    na dann schmeiß doch mal nen strick nach ihr....sobald sie dir den hintern zudreht....
     
  3. Yuna

    Yuna Inserent

    Hast du keine Peitsche zum Longieren? Dann könntest du ihr ja damit auch mal auf den Po "ticken" und einfach weitertreiben...
     
  4. slam

    slam Neues Mitglied

    hmm probier ich mal aus ob das klappt
     
     
  5. sly

    sly Inserent

    Oh,wenn mein Pferd nach mir treten würde,gäbe es kein Pardon. Da würde die Peitsche aber einmal gezielt zum Einsatz kommen. Ist ja lebensgefährich! Gut ,ein Shetty wird Dich nicht unbedingt am Kopf treffen können,aber trotzdem. Wärst Du ein anderes Pferd würdest Du zurücktreten. Da Du aber kein Pferd bist,bleibt Dir in dem Fall nur die Peitsche!
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Also wenn mein Pferd nach mir tritt, dann tret ich zurück. Egal mit was. Gerte, Peitsche, Strickende, zur Not auch mal mim Stiefel, wenn ich grad nix anderes zur Hand hab... Das geht einfach nicht.
    Wenn das Pferd das mit dem Longieren noch nicht so kapiert, okay. Dann solls stehen bleiben und mich doof angucken. Aber treten geht gar nicht.
     
  7. slam

    slam Neues Mitglied

    danke für die antworten
     
  8. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Ich würde erstmal anfangen dem Pony das Prinzip zu erklären. Es nur in die Runde zu treiben ist ja nicht der Sinn des Longierens. Anfangen mit um dich selbst drehen mit kurzem Strick und Stimmkomando. Dann Strick etwas länger und so den Abstand immer weiter erhöhen.
    Und natürlich muss das Pony auch schon beim Führen gradeaus auf Halt oder Hoh oder einem ähnlichen Stimmkommando Stehenbleiben z.b.
    Wenn es dich nicht versteht wird es Bockig, is typisch Schetty.
     
  9. Nadine1988

    Nadine1988 Inserent

    So wie sich das für mich anhört, weiß das Pony wohl, was es soll, weil sonst würde es doch nicht auf der einen Hand lieb sein und auf der anderen nicht. Gut, vielleicht ist die "schlechtere" Seite, aber auch das muss es lernen. Aber treten geht ja gar nicht :no:

    Kann mich Lore und Sly nur anschließen und einmal die Peitsche gehörig zum Einsatz bringen. Habe das auch gehabt mit einem anderen Pferd, was ich zurzeit noch ein wenig bewege und dem habe ich einmal die Peitsche auf den Hintern gehauen und seitdem macht er das nicht mehr. Das ist ja lebensgefährlich. Gleich austreiben und immer schön konsequent bleiben, gerade bei den kleineren, sturen Böcken :laugh:
     
  10. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ist das auch ein Pferd aus diesem seltsamen Reitstall, von dem Du da berichtet hast?
     
Die Seite wird geladen...

Mein Pony tritt nach mir beim longieren - Ähnliche Themen

Wie viel darf mein Pony ziehen
Wie viel darf mein Pony ziehen im Forum Fahrsport
Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar
Unsicherheit, komme nicht mit meinem Pony klar im Forum Pferde Allgemein
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony
Pferdepass, Equidenpass für mein Shetland Pony im Forum Pferde Allgemein
Ist mein Pony zum Fahren geeignet?
Ist mein Pony zum Fahren geeignet? im Forum Fahrsport
Wie bringe ich meinem Pony dazu das es sich hinlegt?
Wie bringe ich meinem Pony dazu das es sich hinlegt? im Forum Sonstiges
Thema: Mein Pony tritt nach mir beim longieren