1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Traumpferd

Diskutiere Mein Traumpferd im Pferde Allgemein Forum; Hi!! Mein absolutes Traumpferd sollte immer ein kleines, rundes und auf jeden Fall helles Pferdchen sein. Am Besten das totale Anfängerpferd...

  1. bops1987

    bops1987 Inserent

    Hi!!

    Mein absolutes Traumpferd sollte immer ein kleines, rundes und auf jeden Fall helles Pferdchen sein. Am Besten das totale Anfängerpferd und einfach nur liieeeb. So sind wir auf die Suche gegangen und was haben wir mitgebracht?! Arissa. Mit ihren 164 cm ist sie nicht gerade klein, dick wird sie auch nie, ist ein echt schmales Hemd und natürlich wurde mein helles Pferd auch schwarz. Aber so ist das mit der Pferdesuchge halt. Ich würde sie für kein Geld der Welt wieder hergeben, weil sie einfach einen tollen Charakter hat und wir, glaube ich, ganz gut zusammen passen.

    Aber wie siehts bei euch aus. Hatte oder habt ihr auch ganz konkrete Vorstellungen von eurem Traumpferd und hat der Kauf vielleicht sogar geklappt? Freue mich echt auf eure Geschichten, also immer schön fleißig schreiben ;)
     
  2. kimi999

    kimi999 Guest

    Hallo,
    also mein Traumpferd ist fast das Gegenteil;)

    Ich hätte am liebsten ein Shire(Auch andere Rasse aber viel Behang),das sehr lauffreudig ist und am besten Rappe.Es sollte eine Stute sein,die am besten auch ein paar Macken hat,da ich es sonst zu langweilig finde.Also ich könnte auch sagen,sie sollte Persönlichkeit haben.Auf die Stute sollte auch verlass im Gelände sein und es soll mir(wie bei meinem jetzigem Pferd)voll und ganz vertrauen :D
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Mein Traumpferd ist ein kleiner Wallach, Fuchs, am besten sogar Schweißfuchs mit seeehr breiter Blesse und 4 hochweiss gestiefelten Beinen! Zwischen 6 und 8 Jahren soll er bei Kauf sein. Hatte ich damals gedacht. Was wurde es? Eine Scheckstute (zum glück nicht viel weiss) und 4 Jahre alt! So kann´s gehen!

    Liebe Grüße
     
  4. Lind

    Lind Inserent

    Bei mir war immer klar, dass es ein Islandpferd sein muss.

    Das erste Pferd sollte mittelgroß (nicht alle Isis sind klein ;-) ) und ganz, ganz schwarz sein. Na ja, sie war dann halt schwarzbraun und 1,33 (das fällt für mich unter klein.)
    Das zweite Pferd sollte dann mittelgroß und ein Schimmel sein. Ok, er ist für einen Isi sehr groß (1,45m) und wieder schwarzbraun.
    Die nächsten beiden sollten alles und nicht schwarzbraun oder fuchsig sein. Es wurden zwei Fuchsstuten - aber immerhin in Richtung mittelgroß ;-)
    Bei Nummer fünf und sechs wollte ich gerne windfarben und Graufalbe. Windfarben hat gekappt. Die andere ist ein Graufalbschecke geworden - besser ein halber Graufalbe als gar keiner ;-) Nur mittelgroß (das wär so 1,36 - 1,38m) hat wieder nicht geklappt. Die eine ist 1,41 und die andere 1,30.
     
     
  5. small

    small Inserent

    also mein traumpferd steht bei imr auf der wiese.
    ein dt reitpony, fuchs vier mal weiß gestiefelt, hinten bis zum n'knie hoch.
    hat eine laterne und ist 1,48 groß. ein absolut geiles pferd.
    war meiner früher und habe ihn jetzt abgegeben.
    der hammer
     
  6. rocco

    rocco Guest

    Ich hab mein Traumpferd, ich wollte immer ein dunkelbraunes, liebes, anfängerpferd für schöne langsame ausritte, manchmal vll. einen trail, aber auch gut für einen galopp und das Pferd hab ich jetzt!

    nämlich ~quax~

    gruß Laura
     
  7. Dangie

    Dangie Inserent

    Hallo,

    ich wollte immer einen schwarzen Araberwallach haben, ein Araber ist drauß geworden, aber eine Fliegenschimmelstute.


    LG
    Dangie
     
  8. Bijou

    Bijou Inserent

    Ich wollte immer ein Rappen haben der auch nicht ganz so groß ist. Rappe hat geklappt nur die größe paßte nicht so ganz, hatte so an 165cm gedacht. Als sie ausgewachsen war war sie dann bei 172cm. Genauso wie bei unseren anderen Pferden. Farbe alles ok nur sie wurden immer größer als geplant. Aber nicht schlimm da ich selber 176cm paßt das schon ganz gut zusammen. Den größten den wir haben ist 186cm auf dem fühl ich mich einbißchen verloren, aber den reitet mein Mann.:)
     
  9. Phine

    Phine Guest

    Ich habe mein Traumpferd eine kleine zickige Stute, die außer mir fast keiner mag (leider), denn sie ist schwierig und fremdelt extrem!
    Auch wenn unser Weg hart war wir verstehen uns, dass muss sonst keiner verstehen!!!
     
  10. feemimi

    feemimi Inserent

    Ich wollte früher gerne ein schwarzes pony haben mit einer schönen langen mähne, in der ein paar braune strähnen drin sind und es sollte ein wallach sein. dann als es klar war das ich ein pony haben darf, wollte ich einen haflinger wallach, aber es kam alles anders und jetzt habe ich eine fuchsscheck stute, aber ein pony! jetzt kann ich mir auch gar kein anderes traumpferd mehr vorstellen als meine süße. :)
     
Die Seite wird geladen...

Mein Traumpferd - Ähnliche Themen

Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Wo finde ich meinen Springreiter-Opa?
Wo finde ich meinen Springreiter-Opa? im Forum Reitertreff Deutschland
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Reiterwettbewerb allgemein
Reiterwettbewerb allgemein im Forum Breitensport
wächst mein Pferd noch?
wächst mein Pferd noch? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Mein Traumpferd