1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Stute hat ein Sarkoid

Diskutiere Meine Stute hat ein Sarkoid im Äußere Erkrankungen Forum; Meine Stute hat am re. Bein (innen) ein Sarkoid (gutartig). Nach Rücksprache mit meiner TÄ (eine zweite Meinung habe ich bereits auch schon...

  1. Medina

    Medina Neues Mitglied

    Meine Stute hat am re. Bein (innen) ein Sarkoid (gutartig). Nach Rücksprache mit meiner TÄ (eine zweite Meinung habe ich bereits auch schon eingeholt), behandele ich dies z.Zt. mit Braunol und Alu-Spray, da sie sich das Sarkoid letztens aufgeschrubbelt und es etwas geblutet hatte :cry:. Eine OP kommt nicht in Frage, da dies auf Dauer nichts bringt (habe mich darüber im Internet inf.). Wenn man mal so rumfragt, kommt viel dummes Zeug und noch dümmeres Gequatsche - was nun wirklich niemand gebrauchen kann - an den Tag. Darauf verzichte ich hiermit freiwillig!! Meine Frage ist nun, hat jemand von Euch Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln, die er/sie an mich weitergeben kann, die auch auf Dauer geholfen haben?
    Medina :wink:
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Google mal nach XX-Terra Salbe. Bei uns hat die geholfen. Wir haben ein Golfballgroßes Sarkoid damit wegbekommen, was im Sprunggelenk saß. Schneiden hätte an der Stelle große Risiken mit sich gebracht. Zumal die Dinger, wie Du sagst, gerne wieder kommen.
    Da hat unser TA vorgeschlagen, das mal zu probieren. Wir haben zwei Tiegelchen Salbe verbraucht, danach war das Teil weg. Eine winzige kahle Stelle ist zurückgeblieben. Damit können wir super leben. Man muss es nur wirklich täglich auftragen. Wenn das Sarkoid eher flächig ist, ist die Salbe, so weit ich weiß nicht so gut geeignet.

    PS Hab grad gesehen, dass ich Dir das ja schon mal empfohlen hab.
     
  3. Medina

    Medina Neues Mitglied

    Hallo,
    ja, Du hattest mir schon mal geschrieben und die Salbe empfohlen, danke aber noch einmal für Deine Antwort. Ich bin noch in einem anderen Forum und suche auch dort nach Hilfe. Gerade habe ich dort einen Tip bzw. Hinweis bekommen, wenn längere Zeit das Alu-Spray benutzt wird, kann es sein, dass das Sarkoid anfängt zu schrumpfen (dort hat es jemand gemacht und das Sarkoid verkleinert sich), wäre prima, wenn es dadurch wirklich funktioniert und auch nicht mehr wiederkommt :laugh:. Ich werde das jetzt mal eine Zeit so ausprobieren, da das Spray auch die lästigen Fliegen abhält und dann mal sehen, was die Zeit so bringt.
    Im August ist Impfen angesagt und dann werde ich das mal mit meiner TÄ besprechen und begucken.
    Viele Grüße
    Medina :wink:
     
  4. Loriot

    Loriot Inserent

    Ich wuerde es operieren lassen, die TA koennen die zwar nicht 100%ig sagen, dass es fuer immer weg bleibt, aber dies ist auch oft der Fall.
     
     
Die Seite wird geladen...

Meine Stute hat ein Sarkoid - Ähnliche Themen

Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Vorbesitzer meiner Stute gesucht
Vorbesitzer meiner Stute gesucht im Forum Vorbesitzer gesucht
Welchen Hengst für meine Stute?
Welchen Hengst für meine Stute? im Forum Pferdezucht
Integriert sich meine Stute nicht in die Koppel?
Integriert sich meine Stute nicht in die Koppel? im Forum Haltung und Pflege
Suche eine Reitbeteiligung für meine 15-jährige Islandpferdestute
Suche eine Reitbeteiligung für meine 15-jährige Islandpferdestute im Forum PLZ Bereich 4
Thema: Meine Stute hat ein Sarkoid