1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

meine stute is schon ewig nich mehr rossig gewesen

Diskutiere meine stute is schon ewig nich mehr rossig gewesen im Sonstiges Forum; hallo ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mit helfen... hab jetzt grade mich nochma im inet schlau gelesen und da steht das stuten alle 3-4 wochen...

  1. TaNjA_1991

    TaNjA_1991 Inserent

    hallo ihr lieben,ich hoffe ihr könnt mit helfen...

    hab jetzt grade mich nochma im inet schlau gelesen und da steht das stuten alle 3-4 wochen rossig sind.komischerweise war meine stute schon seit fast nem jahr nich mehr rossig.also sie ist jetzt 18,lässt das im alter nach?!bin iwie total perplex grade....wobei ich auch schonma gehört habe das manche stuten es nich zeigen das sie rossig sind....hm wobei tani das eigentlich normal immer sehr gerne tut....:wideeyed:
     
  2. larissa221

    larissa221 Neues Mitglied

    also ich kann dir nur sagen, dass meine RB das auch nie zeigt...man merkt es ihr dann höchstens an, weil sie was zickiger is :laugh:
    tja, mehr kann ich dazu leider auch nich sagen, aber könnte mir schon vorstellen, dass das im alter einfach nachlässt.
    lg
     
  3. TaNjA_1991

    TaNjA_1991 Inserent

    naja sie gehört schon eigentlich zu den stuten die das gerne mal zeigt....komische sache.....vllt. mal den tierarzt fragen wenn der ma wieder zum impfen kommt....
     
  4. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Dass Stuten über den Winter weniger bis gar nicht rossen, ist eigentlich normal. Es fällt einem aber auch nicht immer auf, wenn Stuten rossig sind. Bei meiner Josy zum Beispiel hat man auch gar nichts gemerkt.
     
     
  5. Ich kenns auch so (ja, wir hatten auch mal Stuten) dass die Mädels übern Winter gar nicht rossen. Sondern erst ab Frühjahr. Das hat wohl was damit zu tun, damit die Fohlen nicht im Winter zur Welt kämen...
    Ich weiss aber gar nicht, ob Stuten irgendwann nicht mehr rossen und ob es da ein festes Alter gibt. Das wissen vielleicht die Züchter hier ?

    PS, was mir grad so einfällt:wir hatten mal eine Stute, die hat nur gerosst, wenn "es sich gelohnt hat" also, wenn ein Hengst in der Nähe war, ansonsten hat man ihr nie was angemerkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009
  6. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Also unsere älteste Stute im Stall (sie wird jetzt 22) rosst munter vor sich hin :1: Ich hab eigentlich noch nie gehört, dass das irgendwann aufhört.

    Jup, solche Fälle gibt's. Wir haben auch Stuten im Stall, die im Sommer grundsätzlich rossen, wenn sie an den Hengsten vorbei laufen *g*
     
  7. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Meine Stute hat mal etwa ein Jahr lang nicht gerosst, als gesundheitlich anderweitig was gar nicht mehr gestimmt hat. Seit das behoben ist macht sie ihren Koppelehemann wieder regelmäßig an mit ihren zarten 21 Lenzen....Vielleicht doch mal den TA drauf schauen lassen?
     
  8. TaNjA_1991

    TaNjA_1991 Inserent

    oh vielen dank für die ganzen antworten....
    hm könnte vllt wirklich sein das sie kaum rossig ist,da sie nur mit stuten auf der weide steht....
    dann warte ich mal ab ob jetzt zu den warmen tagen iwann ma was kommt und sonst frag ich einfach mal den tierarzt....
    is ja schon alles ein bisschen komisch...stuten und ihre hormone:laugh:
     
Die Seite wird geladen...

meine stute is schon ewig nich mehr rossig gewesen - Ähnliche Themen

Fohlen meiner Stute ausfindig machen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen im Forum Pferdezucht
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Vorbesitzer meiner Stute gesucht
Vorbesitzer meiner Stute gesucht im Forum Vorbesitzer gesucht
Welchen Hengst für meine Stute?
Welchen Hengst für meine Stute? im Forum Pferdezucht
Integriert sich meine Stute nicht in die Koppel?
Integriert sich meine Stute nicht in die Koppel? im Forum Haltung und Pflege
Thema: meine stute is schon ewig nich mehr rossig gewesen