1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Stute "klebt"! Brauche Tipps! :-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Meine Stute "klebt"! Brauche Tipps! :-) im Allgemein Forum; Moin ihr Lieben! Ich bin neu hier in dem Forum und habe mich angemeldet, um Tipps im Umgang mit meiner Stute Janka zu kriegen. Unser Problem: sie...

  1. Janka4

    Janka4 Neues Mitglied

    Moin ihr Lieben!
    Ich bin neu hier in dem Forum und habe mich angemeldet, um Tipps im Umgang mit meiner Stute Janka zu kriegen.
    Unser Problem: sie lässt sich äußerst ungern von ihrer Herde trennen.
    Janka lebt seit 1,5 Jahren bei mir und ist aus Boxenhaltung (sie webte) in unseren Offenstall gekommen. Sie liebt ihre kleine Herde und istsehr ranghoch.
    Um zu unserer Halle zu kommen müssen wir ca 10 min gehen. Dieser Weg ist hin immer rechtgut mit ihr zu bewältigen. Wenn wir dann aber da sind (meistens in der Früh, sodass die Halle leer ist) ist es immer ein Glücksspiel ob ich reiten kann oder nicht, da sie nach ihrer Herde schreit und völlig angespannt und aufgeregt ist.
    Manchmal funktioniert es dann aber total gut. Genau dieses Verhalten kann ich nicht verstehen und ich fühle mich dann etwasüberfordert.
    Der Weg zurück zur Koppel ist sowohl von der Halle als auch vom spazieren gehen purer Stress für mich, da sie so unter Strom steht, dass es eine Herausforderung ist (Janka isteine schwere Warmblutstute und wiegt 650kg), sie zu halten. Ich habe jedesmal Angst, sie nichtgehalten zu kriegen, weswegen mich dabei beobachte, dass ich solche Situationen meideund mich ungern allein von der Koppel mit ihrentferne.
    Das nervt mich total und ich ärgere mich sehrüber mich selbst in diesem Moment.
    Habt ihr gute Tipps, wie ich meiner Stute dieses"kleben" abgewöhnen kann!?
    Liebe Grüße
    Anna :)
     
  2. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Warum eröffnest Du dasselbe Thema denn gleich zweimal?
     
    Charly K. gefällt das.
  3. Janka4

    Janka4 Neues Mitglied

    Ich dachte ich habe es in die falsche Kategorie gepackt! Muss mir hier erstmal einen Überblick verschaffen! ^^
     
  4. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Am besten meldest Du das einem mod, damit das einmal entfernt wird.
     
     
Die Seite wird geladen...

Meine Stute "klebt"! Brauche Tipps! :-) - Ähnliche Themen

Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Vorbesitzer meiner Stute gesucht
Vorbesitzer meiner Stute gesucht im Forum Vorbesitzer gesucht
Welchen Hengst für meine Stute?
Welchen Hengst für meine Stute? im Forum Pferdezucht
Integriert sich meine Stute nicht in die Koppel?
Integriert sich meine Stute nicht in die Koppel? im Forum Haltung und Pflege
Suche eine Reitbeteiligung für meine 15-jährige Islandpferdestute
Suche eine Reitbeteiligung für meine 15-jährige Islandpferdestute im Forum PLZ Bereich 4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Meine Stute "klebt"! Brauche Tipps! :-)