1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meinem Pferd sticht der Hafer

Diskutiere Meinem Pferd sticht der Hafer im Pferde Allgemein Forum; Hi Leute, mein Pferd ist mittlerweile 22 Jahre alt und verhält sich im Moment wie ein junger Flitzer (im wahrsten Sinne des Wortes). Reite ihn...

  1. Paulinchen

    Paulinchen Inserent

    Hi Leute,

    mein Pferd ist mittlerweile 22 Jahre alt und verhält sich im Moment wie ein junger Flitzer (im wahrsten Sinne des Wortes). Reite ihn ungefähr 3-4 mal die Woche und er lässt sich momentan in der Halle kaum bremsen. Laufen, laufen, laufen :) Haferration wurde nun schon halbiert. Ich meine einerseits bin ich ja froh, dass er noch so fit ist, andererseits bringt es so irgendwie aber auch keinen Spaß.

    Wie ist es bei euren Pferden? Werden sie zum Winter hin auch kerniger?

    Gruß!
     
  2. isis-r

    isis-r Inserent

    Das kommt im Herbst öfter vor, nicht umsonst ist diese Zeit Jagdsaison ;) .
    Meine ist zwar erst 17 aber hat heute an der Longe nach langem mal wieder so richtig das hopsen und buckeln bekommen.
    Keine Angst das legt sich wieder. Und sei froh: lieber so als eine Schlaftablette.
     
  3. Kim8471

    Kim8471 Inserent

    Jo, in den kalten Monaten sind meine auch immer flott unterwegs.
     
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Hi Paulinchen!

    Kann das nur bestätigen, unsere sind im Winter auch gerne mal flotter unterwegs, als bei so heißem Wetter - ist glaub ich auch irgendwie nachvollziehbar, wer bewegt sich schon bei so ner Hitze gerne... *g* Dafür wird dann in den kalten Monaten richtig "die Sau rausgelassen"... ;)
     
     
  5. ichbins

    ichbins Inserent

    hallo paulinchen, wieviel hafer bekommt denn dein hotti?

    also, ich würde auch sagen, es liegt am wetter. welche rasse?

    so schnell sticht der hafer auch nicht, wie immer angenommen. und in dem alter, ist doch supi, wenns hotti noch kraft und saft hat.
    steht er tagsüber drausen oder box?

    also, ich bin auch fitter im herbst und winter, hab die hitze nicht so gerne.

    grüsse
     
  6. Schnute

    Schnute Neues Mitglied

    Halli-hallo!

    Hab auch nen Rentner (24) aber ich reite ihn nicht mehr wegen Chip und Arthrose. Er ist momentan auch recht gut drauf.

    Aaaaaaaber, bist du sicher das dein Pferdchen vor Freude und Übermut etwas durchdreht, oder könnte es auch vor Schmerz oder so sein?

    Nicht das es einen Wirbel verrenkt hat oder etwas anderes?!?

    Als ich vor zwei Jahren die letzten Male auf meinem Pedro geritten bin war er auch immer extrem flott unterwegs und ich hab mich auch erst gefreut dass er noch so spritzig ist aber dann hab ich mir das ganze mal genauer angesehen und einen Osteopaten dran gehabt und es lag an seinem Rücken. Er hatte Schmerzen und ist darum so feurig gewesen.
    Hinterher tat es mir echt leid dass ich ihn noch geritten bin.
    Ich hoffe das ist bei dir auszuschließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bis bald!
     
  7. Magic

    Magic Inserent

    meine wachen im winter auch zwischendurch auf ;-) ist aber eigentlich nicht so schlimm, wenn sie nur noch am rasen sind kommen sie ne runde in die longierhalle oder in unsere kleine halle wenn keiner drin ist und dann können sie sich austoben und ich hab weniger probs beim reiten.
    im winter bekommen meine auch kein hafer sondern müsli, nur wenn sie mal wirklich viel tun müssen mache ich halbe halbe.
     
  8. Freaky

    Freaky Inserent

    #


    Das kenne ich...wenn es kühl ist rennen sie gleich alle viel lieber^^
     
  9. bops1987

    bops1987 Inserent

    Arissa ist eher das Sommer oder Frühlingspferd und im Winter sehr ausgeglichen (also normal) jedenfalls meistens. Als wir am Freitag Reitstunde hatten war sie auch auf einmal ziemlich lebendig, etwas zu lebendig zwar, aber irgendwie lustig.

    Als ich sie gestern von der Weide holen wollte hatte sie auch wieder so einen Ausratser. Ich stand am Tor und habe nach ihr gerufen, in der Hoffnung, dass sie kommt. Tat sie dann auch, hob den Kopf und gallerte mit nem Affenzahn auf mich zu. Hätte nie gedacht, dass sie so bocken kann!!! Aber jetzt kommt das Lustige. ´Sie steht vor mir zu schnauben, ich lege das Halfter an (oder eher gesagt sie springt da so rein) und ist wieder das ruhigste und artigste Pferd auf Erden. Jaja, so ist sie meine Isi :p ;)
     
  10. Dolce Vita

    Dolce Vita Inserent

    Hallo
    Das kenne ich nur zu gut habe jezt schon in verschiedenen Ställen geritten und alle waren ind den kälteren Monaten flotter unterwegs.
    Hatte mal ein Pferd geritten dem musste man den Hafer streichen der spinnte danach ob jezt Sommer oder Winter war.

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Meinem Pferd sticht der Hafer - Ähnliche Themen

Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd!
Ich gebe Reitunterricht auf meinem Pferd! im Forum Allgemein
Bitte um Hilfe mit meinem Schulpferd
Bitte um Hilfe mit meinem Schulpferd im Forum Allgemein
Komme mit meinem Pferd nicht klar
Komme mit meinem Pferd nicht klar im Forum Pferde Allgemein
Problem mit meinem Pferd - geht mit Reiter nicht vorwärts
Problem mit meinem Pferd - geht mit Reiter nicht vorwärts im Forum Allgemein
Wenn ich mit meinem Pferd traben will galoppiert sie sofort
Wenn ich mit meinem Pferd traben will galoppiert sie sofort im Forum Allgemein
Thema: Meinem Pferd sticht der Hafer