1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

membrane pupillaris Augenerkrankung

Diskutiere membrane pupillaris Augenerkrankung im Äußere Erkrankungen Forum; Hallo, hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit dieser Erkrankung Membrane Pupillaris, angeblich eine Wachstumsstörung? Ist das therapierbar...

  1. ponyme

    ponyme Neues Mitglied

    Hallo,

    hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit dieser Erkrankung Membrane Pupillaris, angeblich eine Wachstumsstörung? Ist das therapierbar oder nicht? Lt. meinen Wissensstand ist es nicht heilbar, aber angeblich können Pferde trotz dieser Störung sehen. lg
     
  2. Rotkäppchen

    Rotkäppchen Bekanntes Mitglied

    nie davon gehört. Wie genau muß man sich das vorstellen? Was sind die Symptome?
     
  3. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

  4. ponyme

    ponyme Neues Mitglied

    Danke für die Antworten. Leider nicht so harmlos, die Sehstärke kann sehr wohl stark beeinträchtigt sein. Und es ist fraglich, ob überhaupt eine Behandlung möglich ist, ob eine Therapie eine Verbesserung bringt.
     
     
  5. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ist dein Pferd davon betroffen?
    Was sagt der TA? Vll mal bei einer Pferdeklinik anrufen mit Schwerpunkt Augen?
    Das hört sich schon exotisch an, dass ich nicht denke, dass hier ein reger Erfahrungssaustausch zustande kommt.
     
  6. ponyme

    ponyme Neues Mitglied

    Danke für die Antwort. ich glaube es ist nicht so selten, sagt zumindest der Tierarzt. Aber halt nur eingeschränkt therapierbar.
     
  7. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Also was ich jetzt so gelesen hab ist es wohl oft auch nicht unbedingt nötig, das zu therapieren. Viele Pferde kommen da wohl ganz gut mit klar. Handelt es sich denn um ein ganz junges Tier und ist die Erkrankung hochgradig?
     
  8. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Aber wie du siehst ist hier gsd zumindest niemand davon betroffen.
    Hab mir das Krankheitsbild auch mal durchgelesen.
    Trotzdem viel Glück :mx8:
     
Thema: membrane pupillaris Augenerkrankung