1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mensch wie gehst du mit den Pferden um?

Diskutiere Mensch wie gehst du mit den Pferden um? im Allgemein Forum; http://www.youtube.com/watch?v=c2Q6OadwJ8A&feature=related Da bin ich heute durch zufall drauf gestoßen.Finde es macht Nachdenklich und treibt...

  1. BloodySunday

    BloodySunday Inserent

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=c2Q6OadwJ8A&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=c2Q6OadwJ8A&feature=related[/ame]

    Da bin ich heute durch zufall drauf gestoßen.Finde es macht Nachdenklich und treibt einem an einigen stellen fast die Tränen in die augen
     
  2. hafi

    hafi Inserent

    Dieses Video macht wirklich nachdenklich und traurig, wie manche Menschen mit Tieren umgehen.

    Einfach nur schrecklich...
     
  3. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Das Video ist echt gut... bei den abgemagerten Tieren hat es mich ganz besonders gegruselt... sowas verstehe ich einfach nicht. :no:

    Das einzige, was ich an dem Video etwas kritisch sehe, ist das Vielseitigkeitsbild. Da entstehen oft schlimme Momentaufnahmen bei Stürzen oder bei der *Verhinderung* eines Sturzes. Daher würde ich da nicht prinzipiell sagen "der Reiter auf dem Foto quält gerade sein Pferd". Aber die restlichen Bilder sprechen Bände...
     
  4. Dakota

    Dakota Inserent

    Da muss ich elfenzauber wirklich recht geben...
    das video ist wirklich gut und regt auch zum nachdenken an. Gerade das permanente drangsalieren eines Pferdes find ich schlimm..
    wobei mal ganz ehrlich... vieles sind auch wirklich nur momentaufnahmen und ich glaub wenn man von jedem hier im Forum zur richtigen Zeit das richtige Bild macht ist wohl keiner davor bewahrt.
    Ich denk es muss jeder zugeben, wenn das pferd mal durchgeht oder wegrennt, dass er dann mal aus reflex etwas zupackt. aber sowas verzeiht ein pferd ja auch mal.
    schlimm ist nur wenn etwas permanent passiert.
     
     
  5. Texas

    Texas Inserent

    das video ist echt gut gelungen,muss man schon sagen.bin auch ganz der meinung von dakota!
     
  6. Dangie

    Dangie Inserent

    das ist echt ein schönes Video, wo einen Tränen nahestehen.....
     
  7. Malaika

    Malaika Inserent

    tolle gemachtes Video!!!
     
  8. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Die Aussage des Videos ist wirklich extrem gut und die meisten Bilder auch.

    Nur, wie bereits erwähnt, das Vielseitigskeitbild, das Polobild und das Bild, wo das Pferd bei der Siegerehrung scheut, finde ich nicht dramatisch, das es Momentaufnahmen sind.
    Die Dressurbilder sehe ich schon wieder kritischer, weil die Pferd auch für den Moment zu stark zusammen gezogen sind (sind scheinbar auch aus einer Prüfung!!!).

    Leider sehen solche Videos meist nur die Leute, die eh gut mit ihren Pferden umgehen...
     
  9. BloodySunday

    BloodySunday Inserent

    Jup diese momentaufnamen findet man aber in den meisten dieser videos : ) auch bilder mit zb pferden auf kandarre die einen sehr ungequälteneindruck machen.
    *lol*Wurde auf der staße mit meiner expflegestute oft genug blöd angeguckt wegen ihrem pelham
    [​IMG]
    obwohl ich mit anlehnung zum western reite und die zügel zu 80% hängen lasse..aber sieht für jemanden der sich nicht auskennt natürlich grob aus wenn ein pferd so viel metall am maul hat
     
  10. Dakota

    Dakota Inserent

    Also ich reite mein pferd auch auf Kandare unter anderem auch auf Pelham..
    ich nehm die zügel auch auf, denn wenn mein pferd in die versammlung gehen soll muss ich sie ja aufnehmen. ich finde nicht dass wir aufgrund der Bilder alle nur noch am weggeschmissenen zügel reiten müssen ohne als tierquäler zu gelten.

    es kommt halt immer auf das wie drauf an., ob ich den zügel zur unterstützung benutze oder mein pferd damit gefügig mache sind zwei unterschiedliche welten.

    klar gibt es auch der welt eine hand voll reiter und pferde die ohne zaumzeug eine piaffe reiten können, die frage ist aber ob jeder Reiter oder jedes Pferd dazu in der lage ist oder es will. deshalb finde ich sollte man einfach gutes reiten als messlatte setzten.
     
Die Seite wird geladen...

Mensch wie gehst du mit den Pferden um? - Ähnliche Themen

Muskelaufbau für den Menschen, ehe es aufs Pferd geht.
Muskelaufbau für den Menschen, ehe es aufs Pferd geht. im Forum Allgemein
Das Problem mit den lieben Mitmenschen...
Das Problem mit den lieben Mitmenschen... im Forum Bodenarbeit
"Kampfgeist" beim Sportpferd, real oder Vermenschlichung?
"Kampfgeist" beim Sportpferd, real oder Vermenschlichung? im Forum Allgemein
RB teilen (die menschliche, nicht das Pferd).
RB teilen (die menschliche, nicht das Pferd). im Forum Reitbeteiligung
Kann ein Pferd einen Menschen mögen?
Kann ein Pferd einen Menschen mögen? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Mensch wie gehst du mit den Pferden um?