1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdiger Galopp

Diskutiere Merkwürdiger Galopp im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo, Ich hätte da einmal eine Frage und würde gerne wissen, ob jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte.. Mein 15 jähriger Wallach...

  1. Lily of the Valley

    Lily of the Valley Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich hätte da einmal eine Frage und würde gerne wissen, ob jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte..
    Mein 15 jähriger Wallach galoppiert seit neustem merkwürdig. Das rechte Hinterbein auf der rechten Hand wirkt, als ob es eingeklemmt wäre und er nur einmal buckeln müsste, damit es wieder normal wäre. Auf der linken Hand ist nichts zu sehen. Auf der Wiese springt und galoppiert er jedoch ganz normal aber auch nur im links Galopp oder sogar Kreuz Galopp.
    Des Weiteren ist er auf der rechten Hand an der Longe immer sehr steif, im Trab läuft er taktmäßig ganz normal aber er hält den Hals irgendwie Fest, als ob er Stock lahm wäre.. Unsere Tierärztin hätte leider keine Idee..
    Es wäre lieb, wenn jemand eine Idee hätte, was das Problem sein könnte. Bin echt ratlos :/
     
  2. Eine mögliche Diagnose mag ich nicht stellen, aber wenn der TA nichts findet, würde ich bei Störungen im Bewegungsablauf einen Osteopathen oder Chiropraktiker zuziehen.
     
    melisse, NaBravo, Charly K. und 2 anderen gefällt das.
  3. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Spontan fällt mir eine Bkockade im ISG ein?
    Hast Du das mal nem Osteopathen gezeigt?
     
    Charly K. gefällt das.
  4. Flauschball

    Flauschball Aktives Mitglied

    Da klemmt sicher irgendwas, lass vielleicht, wie schon oben gesagt, eine Osteo drüber schauen. :wink: Schaden kann das nicht, denke ich. Ansonsten, wann wurde der Sattel das letzte mal kontrolliert?
     
    melisse gefällt das.
     
  5. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Ich würde grundlegend bei sowas immer einen TA mit der Zusatzausbildung zum Chiropraktiker holen und dies anschauen lassen.

    Einfach weil nicht zwangsläufig etwas klemmen muss, kann auch sein, dass er das rechte Hinterbein beispielsweise nicht belasten will, weil es schmerzt.

    Was hat Deine TÄ den bisher alles untersucht?
     
    Flauschball gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Galopp - Ähnliche Themen

Galopppiouretten
Galopppiouretten im Forum Bodenarbeit
Probleme beim Angaloppieren
Probleme beim Angaloppieren im Forum Allgemein
Galopp im Gelände
Galopp im Gelände im Forum Allgemein
Pferd springt vor dem Hinderniss immer in den Linksgalopp!
Pferd springt vor dem Hinderniss immer in den Linksgalopp! im Forum Springen
Häufiges Landen im Außengalopp
Häufiges Landen im Außengalopp im Forum Springen
Thema: Merkwürdiger Galopp