1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mieses Wetter

Diskutiere Mieses Wetter im Westernreiten Forum; Hi ihr, ich hoffe das Thema ist an der richtigen stelle. Ich reite Western und hab mein eig. Pferd. Leider haben wir zur Zeit nur zwei matschige...

  1. Marli99

    Marli99 Inserent

    Hi ihr,
    ich hoffe das Thema ist an der richtigen stelle.
    Ich reite Western und hab mein eig. Pferd. Leider haben wir zur Zeit nur zwei matschige Reitplätze und einen matschigen Round Pen zur Verfügung, weil das Wetter echt bescheiden ist.
    Die letzten Male bin ich häufig ausgeritten und wollte jetzt mal was anderes machen.
    Könnt ihr mir vllt ein Paar Ideen geben?
    LG und schon mal Danke vorweg.
     
  2. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Eine Freundin macht Handarbeit oder geht spazieren.

    S'Gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
     
  3. Korek13

    Korek13 Bekanntes Mitglied

    ...und faule Menschen ;-)
    Wie Sasthi schon gesagt hat, Handarbeit ist immer gut! Sowas wie Schenkelweichen o. RÜckwärtsgehen kann man überall machen, ich mach das meist sogar noch auf der Stallgasse...
    Oder du reitest 'n Stück weit aus, suchst dir da eine Wiese oder einen breiten Weg, auf dem du dann Dressur reiten kannst --> Platzarbeit kann man auch ins Gelände verschieben!
     
  4. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Bei Wiese wäre ich SEHR Vorsichtig...
    Das kann MÄCHTIG Ärger geben - zu Recht.
     
  5. Marli99

    Marli99 Inserent

    Danke für die Antworten. ich habe auch schon an so was wie Handarbeit,auch im Gelände gedacht.
     
  6. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Oder die Natur bei den Ausritten mit einbeziehen.
    Slalom um Bäume, Schlangenlinien, Seitwärtsgänge/Schulter herein/Vorhand- und Hinterhandwendung (als Begrenzung z.B. auch eine Hecke verwenden).
    Auf dem Isi-Hof, auf dem ich RU hatte (sind 98% ins Gelände gegangen), hatten wir einen kleinen Feldweg, der auch von den Traktoren genutzt wurde und somit diese Furchen hatte, da gab es entweder die Aufgabe "Ponies nur auf die Hügel / in die Furchen treten lassen".

    Das ganze kann man ja vom Boden oder vom Pferd aus machen.
     
  7. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Als ich meine letzte Berufsausbildung durchlaufen habe, hatte ich mein Pferd bei einem Bauern stehen.
    Keine Halle, keinen Allwetter tauglichen Platz.
    Im Winter, selbst bei Schnee und Eis gab es da nur "Busch"!
    Bei Regen hat das schon so einiges an Überwindung gekostet.

    Aber seitdem gilt:
    "Es gibt kein schlechtes Wetter!
    Allenfalls unpassende Kleidung ... !"
     
  8. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Man zieht gefütterte Gummistiefel an und longiert aufm matschigen Roundpen? So hab ich das heute gemacht, nur leider in Turnschuhen... Matsch stört doch nicht, solange Pferd nicht rutscht.

    Oder man zieht normale Reitklamotten an und reitet aufm matschigen Reitplatz? Auch da stört der Matsch doch nicht, ausser das Pferd rutscht.

    Wenn Reitplätze und Roundpens matschig ist, weils regnet, sieht es doch im Gelände nicht anders aus? Oder regnets bei euch dann da nicht :reflect:

    Obsi.
     
  9. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    .... nur draußen!

    Es kostet einiges an Überwindung.
    Aber, wozu gibt es Badewannen und heißes Wasser ...
     
  10. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Ich geh auch bei Matschwetter auf den Reitplatz. Galopp lass ich zwar weg, weil Pony da gerne mal wegrutscht, aber im Schritt und Trab lässt sich doch auch effektiv arbeiten :bahnhof:

    Gelände ist ja schön und gut, nur unter der Woche nach der Arbeit bissl schlecht, weil da is schon finster ... oder geht ihr auch im Dunkeln raus?
     
Die Seite wird geladen...

Mieses Wetter - Ähnliche Themen

Wetterfühlig
Wetterfühlig im Forum Sonstiges
Wie handelt man bei welchem Wetter
Wie handelt man bei welchem Wetter im Forum Allgemein
Wetterumschwung
Wetterumschwung im Forum Allgemein
Pferde vor Wind und Wetter schützen
Pferde vor Wind und Wetter schützen im Forum Haltung und Pflege
Sommer, Sonne, Kaktus... Was tun bei heißem Wetter?
Sommer, Sonne, Kaktus... Was tun bei heißem Wetter? im Forum Allgemein
Thema: Mieses Wetter