1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Milben, Haarlinge oder Pilz?

Diskutiere Milben, Haarlinge oder Pilz? im Äußere Erkrankungen Forum; ...:biggrin: Das Pferd von einer Freundin hatte das auch mal kurzzeitig. Die hat dann vorm Reiten "die Falten unterm Gurt" weggezogen. Also...

  1. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken


    Mach ich auch immer. Egal bei welchem Gurt.
     
    Frau Horst gefällt das.
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    OT/Fail: Blöd is es wenn man das immer nachm ersten und letzten Angurten macht, man aber nur den Sattelgurt zu macht, das Dehnen vergisst bzw nur vorne durch will und das Pony einem den Huf an Kopf knallt, weil sie denkt ich will ihn haben und ich aber leider in dem Moment garnicht dran denke :autsch: :biggrin:! Gab ne riesen Beule und nen zerissenes Lieblingshalfter, weil sie sich vor Entsetzen mich getroffen zu haben, sich gleich nach hinten geschmissen hat. :cry:
    Naja, Dummheit meinerseits gehört bestraft :bahnhof::biggrin:
     
  3. Varis

    Varis Aktives Mitglied

    Zwei der Tinker bei uns auf der Koppel stapfen seit einiger Zeit verdächtig mit den Hinterbeinen auf oder probieren anderweitig, sich die Fesselbeugen zu ent-jucken, und kürzlich hat mein Wallach sich auch mit Hingabe versucht, an der Fesselbeuge des Hinterhufes zu kratzen...ich tippe auf Milben.
    Hab mir jetzt dank der guten Tipps hier im Thread mal das Reudanon bestellt, Schwefelblüte habe ich eh noch da...bin mal gespannt, ob und wie es wirkt :)

    Beim letzten Verdacht auf Milben meinerseits, letztes Jahr im Frühjahr, hatte mein TA Ivomec gespritzt - hatte aber nicht wirklich einen Effekt, also muss es damals wohl was anderes gewesen sein, denke ich.
    Da hatte er diese komischen kleinen Stellen an der Stirn, wie ein anderes Pferd hier aus dem Thread ebenfalls. Die gingen übrigens mit Ballistol-Öl dann super wieder weg.
     
  4. Varis

    Varis Aktives Mitglied

    Kurze Frage, wie oft sprüht ihr mit Reudanon ein? Auf der Flasche steht, es hält 4 Wochen an der eingesprühten Stelle? Sprüht ihr das also auch wirklich nur 1x?
     
Die Seite wird geladen...

Milben, Haarlinge oder Pilz? - Ähnliche Themen

Milben, Haarlinge & sonstige Parasiten
Milben, Haarlinge & sonstige Parasiten im Forum Äußere Erkrankungen
kahle stellen (kein pilz und auch keine milben oder haarlinge oä )
kahle stellen (kein pilz und auch keine milben oder haarlinge oä ) im Forum Äußere Erkrankungen
Ungelöste Allergie..., Nesselfieber? Grasmilben? Stress?
Ungelöste Allergie..., Nesselfieber? Grasmilben? Stress? im Forum Sonstiges
Tierärztin gut? (Pilz, Milben, Schuppen)
Tierärztin gut? (Pilz, Milben, Schuppen) im Forum Äußere Erkrankungen
Behandlung von Milbenbefall
Behandlung von Milbenbefall im Forum Haltung und Pflege
Thema: Milben, Haarlinge oder Pilz?