1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mineral- und Zusatz-. Ergänzungsfutterfuttermittel Sammelthread

Diskutiere Mineral- und Zusatz-. Ergänzungsfutterfuttermittel Sammelthread im Pferdefütterung Forum; Da kann ich leider nicht zu beitragen. Habe aber eine andere Frage: das Pony einer Bekannten hat Mineralfutter bekommen. Nach einiger Zeit hatte...

  1. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Da kann ich leider nicht zu beitragen.
    Habe aber eine andere Frage: das Pony einer Bekannten hat Mineralfutter bekommen. Nach einiger Zeit hatte es plötzlich Knubbel am Rücken, hinten an den Beinen und einen am Kopf. Ca 8 insgesamt, groß wie eine Erbse jeweils. Die Tierärztin hat eine Allergie vermutet, unklar war auf was. Alles wurde abgesetzt, nur Heu und Wiese, das hatte sich nicht geändert. Es wurde auch deutlich besser. Nach einigen Monaten hat sie das Mineralfutter wieder gefüttert und schon gab es neue Knubbel. Hat jemand sowas schon mal gehört von Mineralfutter? Es hat sich beim zweiten mal sonst nichts geändert, es muss also irgendwas in dem Mineralfutter sein. Das Pferd bekommt keine Mischungen mehr, wenn irgendwas nötig wird, nur noch einzeln, so rein wie möglich. Wäre trotzdem gut zu wissen was es war.
     
  2. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Eine doofe Frage :biggrin: Ich würde meinen Ponys gerne das Atcom Mineralfutter geben.
    Jetzt ist da überall Kokos drin. Herr Shetty reagiert äußerlich allergisch auf Kokos und kriegt so richtige Quaddeln und Beulen.
    Denkt ihr ich kann das Mineralfutter trotzdem geben oder lieber auf Nummer sicher gehn?
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Kokos oder palmfett? Egal!...würde ich beides nicht futtern! Erstens, weil du weisst, Allergie! Zweitens, kauf ich nix, so palmfett drin ist!
     
  4. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ansonsten find ich das Atcom gar nicht so verkehrt
    Aber mhh du hast recht :bahnhof::bahnhof:
     
  5. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Nach der Erfahrung mir dem anderen Mineralfutter würde ich das auch nicht riskieren. Gibt es keins ohne?
     
  6. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Ich hätte halt gern eines in Pulverform, ohne Melasse, ohne Kräuter und ohne Getreide.... welches zu einer Heufütterung passt :(
     
  7. Fuchsschimmele

    Fuchsschimmele Rennsemmel

    Schau dir mal das Mineralfutter von Makana an,vielleicht wäre das was?
     
  8. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ich hab das Mineralfutter von Salvana. Ist dem Reformin sehr ähnlich von der Zusammensetzung. Riecht gut und schmeckt scheinbar auch.

    Obsi.
     
  9. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    @obsession
    • Calciumcarbonat
    • Mais (aufgeschlossen)
    • Maisspindelmehl
    • Natriumchlorid
    • Dicalciumphosphat
    • Magnesiumphosphat
    • Weizenkleie
    • Zuckerrübenmelasse
    • Bierhefe
    • Sojaöl
    • Traubenzucker
    Aber danke :wink:

    Weizengrießkleie / Calcium-Natrium-Phosphat / Calciumcarbonat / Natriumchlorid / Magnesiumoxid / Zuckerrübenmelasse

    Leider nein, zudem Pellets.
     
  10. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

Thema: Mineral- und Zusatz-. Ergänzungsfutterfuttermittel Sammelthread