1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mineralfuter

Diskutiere Mineralfuter im Haltung und Pflege Forum; Hey ich wollte mal fragen, was ihr so für Mineralfutter für euer Pferd benutzt...weil grade im Winter haben die Pferde ja nicht das Gras, das...

  1. Limbo

    Limbo Neues Mitglied

    Hey ich wollte mal fragen, was ihr so für Mineralfutter für euer Pferd benutzt...weil grade im Winter haben die Pferde ja nicht das Gras, das Mineralien mit sich bringt...Dankeschön für eure Antworten :)
    Hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesem Mineralfutter von Marstall gemacht....hab vergessen wie es heißt..."Force" oder so...

    Naja tschauiiii Laura:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2006
  2. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    Hallo,

    ich füttere von Eggersmann "Golden Mineral".
    Hab ne Mäckeltante da zwischen, die frißt nichts anderes.

    lg
    Adele
     
  3. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ich füttere die Mineralpellts von derby. Die bekommen Arissa echt gut. Sie sieht wirklich um einiges besser aus, seit ich vor 2 Jahren angefangen habe welche zu füttern.
    Sie bekommt die allerdings das ganze Jahr über, damit ich sicher sein kann, dass sie auch im Sommer auf der Weide perfekt versorgt ist.
     
  4. SaMo

    SaMo Pferdephysiotherapeutin

    Ich fütter das Microvital von St. Hippolyt.

    Es hat einen sehr hohen Zinkgehalt, da mein Dickerchen einen Zinkmangel hat ist es für uns das Beste.
     
     
  5. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich hab immer das von Eggersmann gefüttert, ich glaub mineralsowieso hiess das. weiss nicht mehr genau. Und Kieselerde. Aber auch beides das ganze Jahr über.

    Liebe Grüße
     
  6. isis-r

    isis-r Inserent

    Fütter derzeit noch vom Stallmeister das Rundumpaket, stelle aber demnächst auf das Masterhorse Senior um. Meine Kleine wird eben doch langsam alt und braucht mehr als die jungen Hüpfer:D
     
  7. Filou

    Filou Neues Mitglied

    Ich füttere die Mineral Bricks von Eggersmann.
    Ich finde grad auch in der Sommerzeit lassen die sich sehr gut füttern da die die grösse von Leckerlis haben.
     
  8. akkane

    akkane Neues Mitglied

    ich füttere Osteomin von Eggersmann, auch das ganze Jahr über, weil er erst acht Monate jung ist.
     
  9. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich füttere auch das Mineralfutter von Eggersmann. Hatte aber auch schon Marstall und Josera.
    Fressen tut meiner das alles nicht gerne, er schaut mich nur verächtlich an, wenn ich ihm das in den Trog gebe.
    Es muss halt im normalen Hafer untergemischt werden.
    Fressen eure Pferde das so, ohne was anderes?
     
  10. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    @ Gromit,

    meine fressen mir das Golden mineral von Eggersmann, mit vorliebe aus der Hand.
    Mache ich im Sommer auf der Weide immer.
    Es ist auch das einzige was alle vier fressen.
    Mit allen anderen Mineralfutter habe ich auch viele Probleme.

    lg
    Adele
     
Thema: Mineralfuter