1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mini shetty reiten / gewicht

Diskutiere mini shetty reiten / gewicht im Allgemein Forum; Hallo ich habe eine frage: Ich habe ein mini shetty nur ich weiß nicht ob ich zu schwer bin ich bin 1,53 groß und Wiege 40 kg das shetty ist 80 cm...

  1. minimax

    minimax Neues Mitglied

    Hallo
    ich habe eine frage:
    Ich habe ein mini shetty nur ich weiß nicht ob ich zu schwer bin ich bin 1,53 groß und Wiege 40 kg das shetty ist 80 cm groß wenn ich mit ihm reite freut er sich total er wiehert auch immer(oder wie man das nennt das brrr halt) aber ich wollte jetzt halt mal fragen ob ich aufhören sollte (wenn ich mit ihm reite mach ich auch immer wieder pausen oder füre ihn dann bloß. ich reite auch nie mit sattel und könnte ich mir vlt. einen anschaffen oder ist das dann noch mehr gewicht für das shetty?
    Bitte antworten.
    LG Eva:wink:
     
  2. Minishettys sind maximal für kleine Kinder zum Reiten geeignet.
    Größere Kinder oder Jugendliche können sie z.B. fahren (wenn Pony und Mensch das können!).
     
    melisse, Charly K. und GilianCo gefällt das.
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich finde einfach das das von der Größe her gar nicht mehr geht.

    Gesendet von meinem BLOOM mit Tapatalk
     
    melisse gefällt das.
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    solange es in einem bereich von bis zu 20min aus spaß etwas reiten ist udn dein pony keinen unwillen oder gar schmerz zeigt, kann das in ordung gehen.

    pauschal kann man das aber nicht sagen. hast du fotos von euch?
     
    Charly K., melisse und PAweide gefällt das.
     
  5. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Wir haben 3 shettys
    Darunter auch einen Minni mit 84 cm
    Meine Tochter hat ungefähr deine Größe und kann bei ihm mit laufen,wenn sie sich drauf setzt.

    Als den beiden anderen,die 95 cm sind ist es schon grenzwertig.
     
    sokrates gefällt das.
  6. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    So ein Pferdchen wiegt vll 120 kilo das schmale Mini von ner Freundin in der Größe unter hundert. Da mit vierzig kg auf dem ultra kurzen rücken.
    Nee, das muss net sein. Fahren lernen und ponygig dahinter. Das Pony wird es freuen.
     
    Kigali, Elchhexe und sokrates gefällt das.
  7. Binapa

    Binapa Inserent

    Also unser Mini ist 98 cm und wiegt 160 kg.

    Wir hatten es mal mit einem zierlichen Mädchen 25 kg als RB versucht aber das ging gar nicht.
    Unser Mini ist jedesmal panisch im Galopp losgestürmt.

    Jetzt haben wir eine ganz tolle Reiterfamilie gefunden wo die Kinder reiten lernen.
    Sind 4-7 Jahre alt und Pony ist wie ausgewechselt.
    Super braves Pony.
    Ältere/Größere Kinder kommen mir nicht mehr aufs Pony.

    Zum Ausgleich fahren wir noch Kutsche mit ihr.
    Wenn's mit uns zwei Erwachsenen Bergauf geht und es wird ihr zu anstrengend, dann bleibt sie stehen.
    Also mein Fazit: MEIN Pony zeigt mir was geht und was nicht.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      118,9 KB
      Aufrufe:
      84
    Fräulein Maja und melisse gefällt das.
  8. Pony190602

    Pony190602 Neues Mitglied

    Hi,

    bin neu im Forum und frag mal direkt :)

    Meine frage wäre:

    Würdet ihr ein mini shetland mit ca stkm von 80-90cm noch reiten? Also ich rede nicht von kindern sondern von jugendlichen mit ca 50-80kg?

    Mein nachbar stall lässt regelmäßig auf ihren mini jeden reiten wär gerade lust hat. Man kann ins Gelände gegen, reitplatt alles...

    Foto kommt gleich muss noch verkleinert werden zu groß :(
     
  9. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    80 kg ist doch überhaupt kein Problem: man wechselt sich halt ab und wenn das Pony zusammenbricht, trägt der Reiter es halt solange, bis er zusammenbricht und dann halt wieder andersrum
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    was sind denn das für trums??
    bist du sicher, dass das minis sind? keine normalen shettys?

    also shettys sind früher auch von männern ab und zu geritten worden.
    also 50kg bei einem shetty im originaltyp ist denke ich in ordnung. 60kg auch.

    aber 80 klingt dann doch too much. sollen die riesigen fettkinder doch besser zum kegeln als zum reiten fahren....
     
Die Seite wird geladen...

mini shetty reiten / gewicht - Ähnliche Themen

Schönes für Mini-Shettys?
Schönes für Mini-Shettys? im Forum Ausrüstung
Vergebe Pflegebeteiligung an MiniShetty 35753
Vergebe Pflegebeteiligung an MiniShetty 35753 im Forum PLZ Bereich 3
Sattel für Minishettys!?
Sattel für Minishettys!? im Forum Ausrüstung
Minishetty vorne im Hänger transportieren?
Minishetty vorne im Hänger transportieren? im Forum Pferde Allgemein
Zubehör für Mini Shettys
Zubehör für Mini Shettys im Forum Ausrüstung
Thema: mini shetty reiten / gewicht