1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini Shettys - die kleinen Rabauken

Diskutiere Mini Shettys - die kleinen Rabauken im Pferderassen Forum; Ich würde mir gerne ein Mini Shetty zulegen und wollte mich einfach mal umhören, wer so ein kleines Pferdchen besitzt? Mich würde interressieren,...

  1. Lewitzer94

    Lewitzer94 Inserent

    Ich würde mir gerne ein Mini Shetty zulegen und wollte mich einfach mal umhören, wer so ein kleines Pferdchen besitzt?
    Mich würde interressieren, wie ihr eure Ponys beschäftigt und wo es Zubehör gibt? Erzählt auch einfach mal von euren Minis und ich würde mich auch über Bilder freuen!

    Lg
    Vanessa
     
  2. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Hallo Lewitzer,
    also ich habe auch ein Shetty quasi als kleine Freundin für meine Große. Die kleine ist 107 cm und ein richtiges Shetland Pony mit Papieren. Sie ist von ihrer größe her ein großes shetty. Aber das wollte ich auch ein großes shetty dann kann man da noch mal jemanden rauf lassen.
    Ich habe die kleine Little Lady auch erst 5 Wochen und habe noch nicht viel mit ihr gemacht. Sie ist geritten und gefahren. Und sie ist übrigens 5. Sie ist super lieb. Eine kleine Bekannte von mir die 10 ist saß schon auf ihr drauf und ist mit ihr ohne sattel schritt und trab geritten den einen sattel habe ich nicht für sie. Ansonsten habe ich auch nur 2 Halfter+Strick für sie. Mehr nicht. Und sie geht super als Handpferd am Fahrrad. :laugh:
    Neulich mussten wir zum schmied und ich hatte keine lust zu fuß dahin zu gehen:laugh: und dann bin ich gefahren und sie ist am seitenstreifen gelaufen.(2km ntfernt war der schmied bei bekannten)Auf den Bildern sieht man sie auch die kleine Maus:biggrin:
     
  3. Reke

    Reke Neues Mitglied

    huhu

    in dem stall, in dem ich helfe, haben wir einen mini stehen! ich schätze mal zwischen 80 und 85cm stockmaß.
    zum beschäftige - spazieren, "zirkuslektionen" und jemanden zum ärgern daneben stellen *gg*

    lg
     

    Anhänge:

    • kajou.jpg
      kajou.jpg
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      31
  4. Foxy

    Foxy Inserent

    Hallo,

    eine Bekannte von mit hat eine kleine Herde von Minishettys. So quasi zum schmusen und anschauen. Die Stuten (2 oder 3) stehen zusammen mit einem Hengst auf einer Wiese mit Unterstand. Wirklich arbeiten tut Sie mit den Süßen nix. Sie geht manchmal mit Ihnen spazieren und lässt Sie an der Hand grasen. Der Hengst wird wohl auch noch ne Zeit Hengst bleiben dürfen, denn Sie hätte gerne Nachwuchs. Ob Sie damit die Herde vergrößern oder die Tiere verkaufen will weiß ich aber ehrlich gesagt gar nicht. Ist wie gesagt nur eine Bekannte, hmm müsste ich auch mal wieder anrufen....

    Kurz und gut: Ich finde die Kleinen auf jeden Fall klasse :yes:

    LG Foxy
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    bei uns im Stall gibts 5 Shettys. Die werden alle täglich "gearbeitet" wie normale Pferde und haben auch eine super- Figur.
    Sie werden gefahren, longiert, Bodenarbeit und Zirkuslektionen können sie auch! Das ist total toll, einige von denen werden auch regelmässig für kleinere Schauvorführungen gebucht. Nächste Woche sind sie im Program zum Frankfurter Festhallenturnier.
    Auch kleine Pferde brauchen Arbeit und Beschäftigung, das sollte man nicht unterschätzen.
    LG
     
  6. Lady Luzilla

    Lady Luzilla Neues Mitglied

    Hallo wir haben seit drei Tagen nun auch ein kleinen Shetty Wallach als Gesellschaft für meine Große(Es war an der Zeit sich von unserer alten Stute zu trennen :o(.
    Naja der kleine ist 6 Jahre alt kommt aus Holland steht seit drei Jahren bei einem älteren Mann und war bereits ein oder zweimal verkauft wurde aber immer wieder zurückgebracht. Er ist sehr ängstlich und ich hoffe das sich das mit der zeit noch gibt aber er stand wohl nur auf der weide und war nie in der Hand. Meine große muss sich erst an den kleinen gewöhnen sie spielt jetzt erst mal Chef.

    LG Luzilla
     
  7. JollyJumper82

    JollyJumper82 Inserent

    Hallo. Ich hatte vor vier Jahren ein Mini-Shetty zu mir geholt.
    Am anfang wuste ich nicht was ich eigentlich mit ihn anfangen soll, ich wollte zwar Kutschefahren aber ich hatte zur der zeit keine. Zirkuslektionen hatte ich damals nicht viel davon gehalten. Naja was soll ich sagen, uns beiden macht es ein holen spaß:twitcy:.
    Darf ich mal vorstellen mein kleinen Kunstler

    Jolly Jumper:
    Mitlerweile 6Jahre. Stockmass 85cm

    [​IMG]

    Ein Jahr später hatte ich gedacht ich hol mir noch ein zwerg, weil wenn ich kutschefahre tun die sich zu zweit leichter.
    Erlich gesagt die kleinen mini´s machen suchtig:laugh:
    Somit kam der zweit, haben zwar lange gesuch, doch dann gefunden.

    Stimpy:
    9Jahre und 77cm
    [​IMG]
     
  8. Peachez*

    Peachez* Inserent

    @jolly jumper
    was haben die denn für geile haarprachten *kreisch* der jolly jumper sieht ja aus als ob er in die steckdose gefasst hat auf dem bild! zu goldig!
     
  9. JollyJumper82

    JollyJumper82 Inserent

    :laugh::twitcy: Sieht geil aus wa:laugh:
    Da ging etwas der wind:twitcy:.
    Noch paar foto´s von den zwergen:twitcy:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe es gefällt euch:laugh:
     
  10. Peachez*

    Peachez* Inserent

    oh mein gott das vorletzte bild!!!! ich will die knutschen!!!!!!!!! sieht das süüüß aus! ich glaub wenn ich solche minis hätte würde ich die den ganzen tag nur knuddeln wollen die armen :laugh:
     
Die Seite wird geladen...

Mini Shettys - die kleinen Rabauken - Ähnliche Themen

Schönes für Mini-Shettys?
Schönes für Mini-Shettys? im Forum Ausrüstung
Sattel für Minishettys!?
Sattel für Minishettys!? im Forum Ausrüstung
Zubehör für Mini Shettys
Zubehör für Mini Shettys im Forum Ausrüstung
Wo ist Miniaturpferd Resequin? Bekannt als Blindenführpferd
Wo ist Miniaturpferd Resequin? Bekannt als Blindenführpferd im Forum Neue Besitzer gesucht
mini shetty reiten / gewicht
mini shetty reiten / gewicht im Forum Allgemein
Thema: Mini Shettys - die kleinen Rabauken