1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mini-Traber

Diskutiere Mini-Traber im Fahrsport Forum; Hi kennt,oder fährt einer von euch Mini-Trabrennen??? Ich schon!Schreibt es doch hier rein! Und wie findet ihr die so?? Ich mag das wenn die...

  1. Mini-Traber

    Mini-Traber Neues Mitglied

    Hi
    kennt,oder fährt einer von euch Mini-Trabrennen???
    Ich schon!Schreibt es doch hier rein!
    Und wie findet ihr die so??
    Ich mag das wenn die süüüßen Shettys über der Bahn flitzen!

    lg
    M♥n♥-Traber
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ich überlege, mein Classic Pony einfahren zu lassen, weil der Kleine einen absolut tollen Trab hat. Als Kinderpony ist er nicht geeignet, daher wäre so ein Rennsulky schon eine schöne Sache.
    In der Gegend gibt es eine Trainingsbahn und eine Grasbahn für die Sommerrennen, da könnte ich wahrscheinlich sogar fahren!
    Leider läßt er sich nur sediert beschlagen, weil er mit Männern/ Schmieden sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Jetzt überlege ich, Hufschuhe anpassen zu lassen, weil er auch viel als Handpferd mitläuft und wir viel Straße gehen müssen.
    Ich habe als Jugendliche Renntraber trainiert, habe also in der Hinsicht schon ein
    wenig Erfahrung.
    Mal sehen, ob ich mich dazu durchringen kann, weil das Einfahren recht teuer ist. Es soll professionell gemacht werden, weil er im Umgang problematisch sein kann und ich nachher kein Nervenbündel zurück haben will!
     
  3. Mini-Traber

    Mini-Traber Neues Mitglied

    ähm classic ponys dürfen doch nicht beiom rennen fahren!
    Nur shettys,oder shetty mixe!
    Aber die größe darf 1.07 nicht überschreiten!
    Aber natürlich,freizeit kanst du dein pony so fahren!
     
  4. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Ich will auch gar nicht in Rennen starten! Es ist mein privates kleines Vergnügen:1:, wenn es einmal so weit sein wird!
     
     
  5. Mini-Traber

    Mini-Traber Neues Mitglied

    privates kleines vergnügen,:twitcy:
    hört sich lustig an!Naja spaß macht es aufjeden fall,aber reiten finde ich nen ticken besser!:yes:
     
  6. hafifreundin

    hafifreundin Inserent

    habe bisher noch nichts von Mini-trab rennen gehört. klingt aber für mich ziemlich interessant, da ich ja selber zwei minishettyhengste habe und die auch bald eingefahren werden sollen. der eine hat auch einen tollen trab, dafür galoppiert er fast nie. ich glaube er würde dafür sehr geignet sein. habe aber bisher nur fahrübungen von boden aus gemacht. gibt es diese rennen überall in deutschland und wenn ja gibt es eine internatseite, wo man nachlesen kann wann und wo rennen stattfinden? würde mir mal gerne eins ansehen.
    viele grüße denise
     
  7. Mini-Traber

    Mini-Traber Neues Mitglied

    das ist doch ideal wenn der mehr Trab als Galoppiert!
    Ja die seite gibt es hier die addy:http://www.mini-traber.de
     
  8. hafifreundin

    hafifreundin Inserent

    leider gibt es keine rennen in unserer nähe... naja wenn müssen die ponys ja eh erstmal ordentlich eingefahren werden und das dauert ja seine zeit. sollen diesen sommer erstmal noch ihr leben auf der großen hengswiese verbingen und dann nächstes frühjahr gehts für dei dann richtig los. bis zu welchen alter sind denn fahrer zugelassen?
     
  9. Mini-Traber

    Mini-Traber Neues Mitglied

    bis 16Jahre!
     
  10. ich würde Mini-Traber gerne mal sehen.. Vorallem aber auch SUPERGERNE mal fahren. :)
    das wäre mal mein Traum... *träuum*
    wo kann man des machen ?! Geht des in München-Riem auf der Rennbahn ?!
    und wo kann man sich da melden ?! ich würd gern nur EINMAL fahren.. ;)
    :) *griins* LG
     
Thema: Mini-Traber