1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Pferden Tanzen

Diskutiere Mit Pferden Tanzen im Bodenarbeit Forum; Hallo...ich hab hier mal eine Frage: ich mache seit 1 monat "Bodenarbeit" nach Hempfling....das mit dem Stopen klappt schon wunderbar...ich muss...

  1. Biene

    Biene Guest

    Hallo...ich hab hier mal eine Frage:
    ich mache seit 1 monat "Bodenarbeit" nach Hempfling....das mit dem Stopen klappt schon wunderbar...ich muss nur meine hüfte leicht vorschieben und er stopt sogar wärend dem "lospupsen" an der Longe.....So,nun zu meinen fragen:hat jemand schon erfahrung mit diesem Training?wenn ja:1.könnt ihr mir einmal helfen...ich weiß nicht,wie ich das mit dem Schulterherein machen soll.....(am losen Strick)ich hab den abschnitt mindestens 3 mal durchgelesen....es will und will bei uns beiden nicht klick machen :(
    2.was sagt haltet ihr von diesen Methoden?

    so,das wars erst mal...ich hoffe,hier im forum ist jemand,der mir weiterhelfen kann.....*ganzdollhoff*

    lg
     
  2. feemimi

    feemimi Inserent

    hey!
    ich lese das buch auf deiner empflung gerade, es ist echt gut!
    das mit dem schulterherein habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber noch nicht ausprobiert, sieht dort eigentlich ganz leicht aus mit diesen kreisen und so aber da ich es noch nicht ausprobiert habe, weiß ich es nicht.

    ich finde so welche methoden eigentlich ganz gut, aber ich mag lieber meine eigene machen (auch wenn die nicht immer so klappen :) )

    lg feemimi
     
  3. anna

    anna Inserent

    wie heißt denn das buch? bodenarbeit nach hempfling oder mit dem pferd tanzen?! ich würde des auch gerne lessen, wenn ihr des so toll findet:D
     
  4. feemimi

    feemimi Inserent

    "Mit Pferden Tanzen" von Hempfling, ganz einfach ^^ :)
     
  5. Biene

    Biene Guest

    Ja,ich kann seine methoden nur empfelen...ist zwar manchmal etwas kompoliziert,aber man,dass macht Spaß :)

    das buch heißt mit pferden tanzen.....ist echt total geil...

    aber die methode gefällt bestimmt nicht jedem....ich find sie aber klasse...
    lg
     
  6. alvateia

    alvateia Neues Mitglied

    Wenn ihr es noch einfacher haben wollt und verständlicher dann kauft euch das Buch Mit Pferden sein von Sabine Birmann. Sie hat bei Hempfling gelernt und hat das ganze ein bisschen umgewandelt und verständlicher erklärt in ihrem Buch am besten ihr geht gleich auf einen Kurs von ihr war jetzt schon 2 mal da mit mit meinem Pferd , echt geil. wir haben viel gelernt. www.mitpferdensein.de
     
  7. Cindy

    Cindy Inserent

    Hallo .... !

    Ich kann dir auch nur Sabine Birmann empfehlen ... !
     
Die Seite wird geladen...

Mit Pferden Tanzen - Ähnliche Themen

Jemand Erfahrung mit RER-Pferden?
Jemand Erfahrung mit RER-Pferden? im Forum Sonstiges
Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden?
Wieviel Heu füttert ihr euren Pferden? im Forum Pferdefütterung
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden?
Psychosomatische Erkrankungen auch bei Pferden? im Forum Sonstiges
Wunde will nicht heilen! Erfahrungen mit Drachenblut bei Pferden?
Wunde will nicht heilen! Erfahrungen mit Drachenblut bei Pferden? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Mit Pferden Tanzen