1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit sehnenfaserriss auf die Wiese

Diskutiere Mit sehnenfaserriss auf die Wiese im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo ihr lieben, ich bin hier neu auf der Seite weil ich eine Frage habe. Mein Pferd hat/hatte vor 6 Wochen einen sehnenfaseranriss. Er sollte...

  1. Isiriderpatti

    Isiriderpatti Neues Mitglied

    Hallo ihr lieben, ich bin hier neu auf der Seite weil ich eine Frage habe.
    Mein Pferd hat/hatte vor 6 Wochen einen sehnenfaseranriss. Er sollte 2,5 monate in der Box stehen und 20 min Schritt am Tag. Leider ging das ganze nur ein Monat gut danach hat er seine komplette Box auseinander genommen. Mit Absprache vom Tierarzt durfte er mit einem ruhigen Pferd auf eine grade Wiese. Das hat total gut geklappt ist vielleicht 2 mal hin und her getrabt ansonsten war er ruhig . Heute war es leider komplett anders er hatte heute so einen Energie Schub das er eine nach der anderen Runde im vollem Tempo über die Wiese geprettert ist. Er ist bestimmt so 3-5 min im gallop über die Wiese gerannt. Danach war seine sehne sehr warm ist aber nicht dick geworden. Kann ich jetzt damit rechnen das schon wieder etwas gerissen ist?
    Ich weiß einfach nicht weiter in der Box kann er nicht stehen weil er da so randaliert das er sich irgendwann noch die Knochen bricht und auf der Wiese rennt er manchmal wie bekloppt eine nach der anderen Runde. Ich mache mir Sorgen das die sehne nicht heilen wird weil er sie nicht schont :(
     
  2. Ist es nicht möglich, auf der Wiese in Sichtweite der anderen Pferde ein kleines Paddock abzustecken? So klein, dass es nicht zum Rennen einlädt?
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ist er den ganzen Tag auf der Wiese oder nur teilweise? Meist rasten die ja beim Rausstellen aus, wenn sie immer draußen sind, weniger. Was sonst helfen kann ist Platz einschränken. Je kleiner der Platz, desto weniger kann man sich in Rage laufen. Macht nicht so viel Spaß auf 30m wie auf 300m.

    Edit: Soki war schneller. :)
     
    Charly K. und GilianCo gefällt das.
  4. Isiriderpatti

    Isiriderpatti Neues Mitglied

    Das Problem ist das er dann zu dem anderen Pferd will und er dann einfach den Zaun kaputt macht bis er zu dem anderen Pferd kann. Mein Pferd ist bei solchen Sachen leider sehr schwierig :D
     
     
  5. Strom drauf?
     
  6. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Kann man das andere Pferd nicht mit auf den Paddock stellen? Mit Stromzaun kann man den ja die Weide entlang stecken, sodass immer Gras da ist.
     
  7. Isiriderpatti

    Isiriderpatti Neues Mitglied

     
  8. Isiriderpatti

    Isiriderpatti Neues Mitglied

    • Ja trotz Strom geht er dann einfach durch den Zaun :(
     
  9. Isiriderpatti

    Isiriderpatti Neues Mitglied

    Das ist zwar eine gute Idee aber ich glaube der Besitzer von dem Pferd das mit ihm auf der Wiese steht möchte nicht das sein Pferd auf einem kleinen paddock steht :(
     
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Dann wird es schwierig. Ich gehe davon aus, dein Pferd bekommt keine Schmerzmittel, die du absetzen könntest? Oder kannst du Kraftfutter streichen?
     
Die Seite wird geladen...

Mit sehnenfaserriss auf die Wiese - Ähnliche Themen

Rentnerwiese
Rentnerwiese im Forum PLZ Raum 4
Wiese/Koppel/Garten - Raum Ochsenfurt fuer 03-04.07
Wiese/Koppel/Garten - Raum Ochsenfurt fuer 03-04.07 im Forum PLZ Raum 9
Wiese wird gemäht
Wiese wird gemäht im Forum Atemwegserkrankungen
altes Gras auf der Wiese
altes Gras auf der Wiese im Forum Haltung und Pflege
Mein Pferd lässt sich sehr schlecht von der Wiese holen.
Mein Pferd lässt sich sehr schlecht von der Wiese holen. im Forum Haltung und Pflege
Thema: Mit sehnenfaserriss auf die Wiese