1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Stangengebiss in der Dressur erwischt - Folgen?

Diskutiere Mit Stangengebiss in der Dressur erwischt - Folgen? im Ausrüstung Forum; Im jugendlichen Blödsinn haben wir auch schon Wurst an verfressene Pferde verfüttert. Und ein Pferd, das ich geritten habe, wurde von Stallkindern...

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Im jugendlichen Blödsinn haben wir auch schon Wurst an verfressene Pferde verfüttert. Und ein Pferd, das ich geritten habe, wurde von Stallkindern mal mit gefangenen Fliegen gefüttert. Manche sind da schon echt schmerzfrei. Meiner frisst ja auch echt alles. Aber ist doch praktisch für Medikamente. Die pingeligen sind da viel anstrengender.

    Mittlerweile habe ich den großen Pingelkopp aber auch so weit, dass er erstmal alles aus meiner Hand nimmt, ohne es anzugucken. Der war ja auch so turbovorsichtig.
     
  2. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    DAS kannst Du laut sagen ... und selbst, wenn sie's ins Maul nehmen ... "Bäh" wird sofort wieder ausgespuckt ... ;-)
     
    ayla-fan gefällt das.
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    In dem Fall zum Glück nicht. Der hat mal ein Zusatzfutter bekommen.
    Gespräch mit der Tierärztin: Ich bin nur einmal am Tag am Stall, kann ich das auch doppelt dosiert einmal geben? - Vom Wirkstoff kein Problem, aber das wird er nicht fressen, das ist so eklig, da wird wegen der kleinen Menge schon oft das Futter stehen gelassen. - Ich probierts aus.
    Kippe das Zeug in den Trog, Pferd guckt angeekelt. Kippe einen Schubs Öl drauf und habe eine Flasche Malzbier und eine Schippe Müsli zum Mischen noch in der Hand. "Ooooh, es ist mit geschmacklosem Öl 1:1 verdünnt, ok, fress ich!" :lol_2:
     
  4. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    Hihi ... unsere alte Stute schafft es, das Öl abzulutschen, die anderen "Lockmittelchen" aufzusaugen und ... das "Zusatzfutter" fein säuberlich im Trog liegenzulassen!
    Der müssen wir alles aufgelöst via Maulspritze geben, Maul zu- und Kopf hochhalten!
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nee nee du. Der hat das was er geklaut hat auch gegessen. Egal ob das Wurst, Käse oder Kuchen war.
    Nur mit den Gebissen hatte der es nicht so.
    Zu der Zeit ging aber schon wieder das K&K.
    Reithalfter war ihm immer Doof, weil als ich den bekommen hab, war das Halfer eingewachsen im Genick, und auf der Nase der Abdruck im Knochen drin. Dem brauchtest mit sowas dann nicht mehr kommen. [​IMG]
     
  6. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    MP, nun ja, wie heißt es so schön?:
    In der Not frißt der Teufel Fliegen!
    Stimmt, sehr glücklich wirkt der auf dem Foto nicht gerade ... ?

    (verhätschelte, verwöhnte Einzelkinder hab')
     
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Einzelkinder, Plural? Wie geht das denn?
     
  8. emmaxx

    emmaxx Bekanntes Mitglied

    3 Pferde, 3 Einzelkinder ... LOL ...

    ... die aber alle ohne Stangengebiss Dressur gehen (um dem Threadtitel zu entsprechen)!
     
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Und wenn man dann mal so drüber nachdenkt, wie viele Leute ihren Ponys Grünlippmuschel füttern...:reflect:
     
    sokrates, Torin, aquarell und 2 anderen gefällt das.
  10. Torin

    Torin Aktives Mitglied

    Ja.... oder wer wohl all die Insekten und Schnecken für die Pferde aus dem Gras puhlt
    bevor sies kauen und schlucken.….
     
    Farooq und sokrates gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Mit Stangengebiss in der Dressur erwischt - Folgen? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von Westernkandaren ( Stangengebisse ) ?
Was haltet ihr von Westernkandaren ( Stangengebisse ) ? im Forum Ausrüstung
Stangengebisse??
Stangengebisse?? im Forum Allgemein
Dressursattel - wieviel Pausche?
Dressursattel - wieviel Pausche? im Forum Ausrüstung
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd?
Erfahrungen mit Arabern als Dressur/Reitpferd? im Forum Pferderassen
Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf?
Springpferd mit Dressurpferd verpaaren für Eigenbedarf? im Forum Pferdezucht
Thema: Mit Stangengebiss in der Dressur erwischt - Folgen?