1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit welchem Material am besten diese Mulde auffüllen?

Diskutiere Mit welchem Material am besten diese Mulde auffüllen? im Haltung und Pflege Forum; Unsere Koppeln haben eine Besonderheit. Es ist einfach eine große Wiese die in 7 Koppeln unterteilt wurde. Es gibt keine Wege. Wer auf die oberen...

  1. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Unsere Koppeln haben eine Besonderheit. Es ist einfach eine große Wiese die in 7 Koppeln unterteilt wurde. Es gibt keine Wege. Wer auf die oberen Koppeln will muss durch die unteren durch. Die Koppeln haben alle Holztore. Und da wo ich durch muss hat sich vor dem Tor eine Mulde gebildet die immer tiefer wird. Mit den Pferden geht das gerade noch mit der Schubkarre hat man keine Chance mehr.

    Was kann man aber nehmen um das aufzufüllen? Sand ist wahrscheinlich nicht so geeignet weil der zu locker ist. Ich hätte jetzt an Mutterboden oder feinen Kies gedacht. Oder gibt es noch was anderes was man nehmen könnte? IMG_20180518_184935-1080x1920.jpg
     
  2. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Haben uns heute über Betonsplit unterhalten, eine Freundin hat damit ihren Paddock aufgeschüttet und kommt damit gut zurecht, gibts un verschiedenen Körnungen und ist wohl sehr günstig. Für die kleine Mulde reicht aber bestimmt auch Mutterboden, tritt sich aber wahrshl wieder ab oder?
     
  3. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Da gshen nur 3 Pferde durch. Früh raus und abends rein. Ich fürchte eher das wird vom Regen weggespült mit der Zeit Aber es muss so fest werden das ich da am besten mit einer Schubkarre mit Wassersack durchkomme. Ich muss jetzt immer über die Koppeln nebenan und die Mulde dort wird auch immer tiefer.
     
  4. Wuscheli

    Wuscheli Korrektur-Schüler

    Wir haben an so eine Stelle am Koppeltor eine feste Gummimatte hingelegt. Also in deinem Fall auffüllen mit normalem Boden, und dann erst die Matte drauf. Das funktioniert seit Jahren, sogar mit frisch entstandener Quelle, deren Wasser durch diese Stelle läuft. Allerdings haben wir Lehmboden, weiss nicht, ob der sich anders verhält.
     
    Lorelai und Charly K. gefällt das.
     
  5. Lagonda

    Lagonda Aktives Mitglied

    Vielleicht Schotter? Ist dann halt etwas pieksig an den Hufen, aber tritt sich ja mit der Zeit dann auch wieder in den Boden und es ist ja auch nur eine kleine Stelle.
     
  6. Pardis

    Pardis Mitglied

    Wir haben auch solche Mulden am Hause lang und durch die tore zu den -weiden.Die werden hier mit Mutterboden oder hellem Sand aufgefüllt.Weil bei Schotter sehe ich auch das Prob mit dem festsetzen in den Hufen.Desweiteren kann man den Sand auch wieder gut in Form :biggrin: bringen.
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    eigentlich nimmt man für so was mineralgemisch. das solltest du aber mit einem rüttler festrütteln, sonst sacken die feinen bestandteile ab und die größeren steine bleiben nutzlos oben.
     
    *FrogFace*, Charly K. und Josy gefällt das.
  8. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Mit Mutterboden, Sand oder Split auffüllen, stampfen und dann Paddockgitter auslegen, mit Sand/ Boden auffüllen.
    Ich habe das mit Ecora Rasterplatten gemacht, funktioniert hervorragend! Mit der Zeit wächst darauf wieder Rasen, der Untergrund bleibt aber fest!
    Für diese kleine Fläche wird es auch nicht teuer.
     
Die Seite wird geladen...

Mit welchem Material am besten diese Mulde auffüllen? - Ähnliche Themen

Wie handelt man bei welchem Wetter
Wie handelt man bei welchem Wetter im Forum Allgemein
Ab welchem Alter Kinder ins Gelände mitnehmen?
Ab welchem Alter Kinder ins Gelände mitnehmen? im Forum Allgemein
Frei"arbeit" ab welchem Alter?
Frei"arbeit" ab welchem Alter? im Forum Bodenarbeit
Ab welchem Alter alleine ausreiten?
Ab welchem Alter alleine ausreiten? im Forum Allgemein
Welche Farbe steht welchem Pferd?
Welche Farbe steht welchem Pferd? im Forum Ausrüstung
Thema: Mit welchem Material am besten diese Mulde auffüllen?