1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mittel gegen Kriebelmücken?

Diskutiere Mittel gegen Kriebelmücken? im Haltung und Pflege Forum; Hi Leute, hat einer von euch zufällig schon ein Wundermittel gegen diese lästigen Kriebelmücken entdeckt? Jeden Tag hat Asti neue Stiche....

  1. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Hi Leute,
    hat einer von euch zufällig schon ein Wundermittel gegen diese lästigen Kriebelmücken entdeckt? Jeden Tag hat Asti neue Stiche. Besonders schlimm sind sie im Ohr. Dort ist alles blutig gestochen :( Echt schlimm!!!

    Bisher habe ich von Wiemerskamper das Öl ausprbiert und halt Bremsen Bremse, beides mit NULL Erfolg.
    Heute habe ich ein Öl aus Zitronenmelisse, Lavendel, abgeribbelter Orangenschale und Knoblauch angesetzt. Laut Internetrecherche sollte das Erfolg bringen.

    Hatte auch über einen Ohrenschutz nachgedacht, aber dann müsste mein Pony ja immer ein Halfter tragen, was ich auch net sooo toll finde.

    Hat sonst jemand noch eine Idee oder ein Rezept für mich?

    Freue mich auf Antworten :)
     
  2. big

    big Inserent

    chin. Minzöl oder Teebaumöl falls du das noch nicht ausprobiert hast. Gibts in jeder Apotheke. Alternativ könntest du auch Baby Luuf nehmen, das reibt man Kindern auf die Brust wenn sie husten, vertreibt aber ebenfalls lästige Viecher wegen den ätherischen Ölen.
     
  3. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hey nike, also mit den ölen wäre ich vorsichtig, pur, da viele allergisch reagieren könnnen. bitte erst an ner kleinen stelle ausprobieren, nicht dass du dann zusätzlich was dazu hast. (ausschlag o.ä.).

    kauf ihm doch so ne fliegenschutzmaske. die sind nicht so teuer und dafür braucht er kein halfter. de sind mit klettverschluss. also wenn der hängen bliebe, gehn die ab. mein alter läuft seit jahren damit rum. ihn störts nicht (ekzemer).

    ansonsten, gibts noch des tiroler steinöl. aber das stinkt wie pest :D

    gruss. faro-uli
     
  4. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Mein Dicker hat Probleme mit den Kriebelmücken an der Brust. Ich wasch ihn regelmässig ab und sprüh dann mit Apfelessig oder schmier Teebaumöl drauf.
    Würde bei den Ohren keine Fliegenhaube incl. Ohren helfen? Dafür müss er auch kein Halfter tragen.
     
     
  5. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    USG Fliegenmaske geht ohne Halfter, aber 1 Nr. größer bestellen. Oder Wellcare.
     
  6. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Das Mittel von ABSORBINE hilft gegen alles!
     
  7. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Absorbine hat bei uns leider gar nicht gewirkt. Im Gegenteil hatte beim Ausreiten noch mehr Vieher als die anderen. :-(
     
  8. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Komisch. Bei uns das Einzige was überhaupt noch hilft. Wir haben alles durch. Für uns DAS Wundermittel!
     
  9. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Ja ist wohl wirklich ganz unterschiedlich von Umgebung zu Umgebung. Anfang des Sommers hat Zedan ganz gut bei uns geholfen und jetz hilft so gut wie nix mehr. :-(
     
  10. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Den teuren Zedan Kram lieben unsere Insekten so scheint es, das wirkt zu 0 Prozent.
    Alle Geheimrezepte mit Essig und anderem Gedöns finden sie auch eher lecker als abstossend.
    Bei dem Absorbine war ich zunächst sehr misstrauisch.
    Ich sprühe das in zwei Lagen drauf und zwar ÜBERALL hin, ausser am Kopf.
    Lage eins lasse ich vollständig trocknen, was bei der Hitze fix geht, dann sprühe ich komplett nach.
    Selbst bei Ausritten am Wald bleiben die Pferde/Ponys komplett frei!
     
Die Seite wird geladen...

Mittel gegen Kriebelmücken? - Ähnliche Themen

Mittel gegen raue Stellen an Reithose ?
Mittel gegen raue Stellen an Reithose ? im Forum Allgemein
Hausmittel gegen dicke Gelenke
Hausmittel gegen dicke Gelenke im Forum Naturheilmethoden
Milben - was gibt es für Mittel dagegen?
Milben - was gibt es für Mittel dagegen? im Forum Äußere Erkrankungen
Mittel gegen Hirschlausfliege
Mittel gegen Hirschlausfliege im Forum Pferde Allgemein
Mittel gegen Disteln?
Mittel gegen Disteln? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Mittel gegen Kriebelmücken?