1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mixe und rassen!

?

Rasse oder Mix?

  1. Für mich kommt Mix nicht in Frage!

    1,5%
  2. Bevorzuge Rassepferde!

    20,0%
  3. Mir egal!

    58,5%
  4. Mixe sind doch super!

    32,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Diskutiere Mixe und rassen! im Pferderassen Forum; letztens gab es mal die siskussion, das in einigen Ställen nur die "Rassepferde" gedultet und anerkannt werden. Wollt dazu mal ne Umfrage...

  1. Pferde-4-ever

    Pferde-4-ever Inserent

    letztens gab es mal die siskussion, das in einigen Ställen nur die "Rassepferde" gedultet und anerkannt werden.
    Wollt dazu mal ne Umfrage starten:
    Wie wichtig ist bei euch/ dir, das du ein Pferd bestimter Rasse reitest, besitz oder als RB hast?
     
  2. Cat_85

    Cat_85 Inserent

    Ich mag alle Pferdis. :yes: Derzeit reite ich ein undefinierbaren Ponymix. Keine Ahnung was da alles drin ist. Muss ein Pony was Isländer Vorfahren hat unbedingt tölten? Ich glaub manchmal, da ist ein Isi drin, aber sie zeigt keine Anzeichen fürn Tölt oder Pass.
     
  3. Santhos la Onda

    Santhos la Onda Inserent

    Mir ist es egal !Es kommt nicht auf die Rasse an sondern nur auf den Charakter ! :D
     
  4. murmelmaus

    murmelmaus Araber-ohne-Bremse-Bezwingerin

    hmm mir si es auch egal, ich bin sowieso gegen rassismus aller art und ich finde das ist auch nichts anderes.
    ich mein klar, wenn man sagt für einen bestimmten zweck ist eine bestimmte rasse gezüchtet deswegen hat diese rasse bessere vorraussetzungen, das jetzt nich. aba wnen man sagt ne mixe sind sch**** oder sowas is kein pferd oder das wollen wir hier nich haben...das finde ich ist purer rassismus.
    weil solange der besi des mixes bzw die rb oder sonswer un das pferd oder pony zusammenpassne un das alles für den "zweck" zusammenpasst, dann is doch supi :)

    aso ich reite auch einen mix ;)
     
     
  5. Pferde-4-ever

    Pferde-4-ever Inserent

    Mit der Abstimmungsskala hat grad nicht funktionier, hab das jetzt noch dazu gefügt!
    Hoffe auf viele "Wähler":laugh:
    Danke!
     
  6. bops1987

    bops1987 Inserent

    Also mir persönlich ist das auch total egal. Hauptsache Mensch und Pferd kommen gut miteinander aus.
    Im Allgemeinen haben es die "Mischlingsreiter" allerdings einfacher. Denn wenn jemand mit seinem klasse Rassepferd in die Bahn kommt erwarte ich auch gleich mehr als von jemanden, der mit nem süßen Pony rein kommt.
     
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hi,

    mir ist es auch völlig egal, ob ein Pferd reinrassig ist oder gemixt oder welcher Rasse es angehört - besonders egal ist mir das, wenn es jemand anderem gehört! Wenn Besitzer und Pferd miteinander glücklich sind - warum sollte mich die Rasse in irgendeiner Art und Weise interessieren?
    Ich habe dennoch ange'kreuzt' "Mixe sind doch super!" - womit ich aber nicht meine, daß ich keine reinrassigen Pferde mag oder was dagegen hätte, wenn andere Rassepferde mögen; sozusagen alle zur "Mix-Haltung" missionieren wollte. Für mich ganz persönlich wünsche ich mir halt einen Mix, deswegen habe ich das angegeben. :1: Aber auch da gilt für mich: Wo die Liebe hinfällt... - es muß zusammengehören, dann ist mir alles andere egal!

    Gruß, Charly
     
  8. athina1967

    athina1967 Inserent

    Na so ein Schmarrn: einen Stall, wo nur Rassepferde zugelassen sind, würde ich entweder sofort verlassen oder besser gesagt eigentlich nie zu "meinem" Stall machen! Was soll das für eine Philosophie sein!
     
  9. Susl

    Susl Inserent

    Hi!
    Ich find auch, dass es nicht darauf ankommt, obs Pferd reinrassig oder gemixt ist. Für mich zählt eigentlich auch nur der Charakter. Für Profis im Pferdesport ist es aber vielleicht doch besser, sich eine bestimmte Rasse zuzulegen, je nach dem was man vor hat: Vollblut für Distanzreiten, oder zB. Isländer oder die ganzen Südamerikaner für Gangpferde-Reiter... zum Beispiel...
    LG
    Susi
     
  10. Urmel

    Urmel Guest

    Mir ist das eigentlich egal:)

    Ich mag Mixe sowie reinrassige, ich persönlich habe nur reinrassige hätte aber kein proplem auch ein Mix zu haben!

    Urmel
     
Die Seite wird geladen...

Mixe und rassen! - Ähnliche Themen

Gelungene, liebenswerte Mixe.
Gelungene, liebenswerte Mixe. im Forum Pferderassen
Ponymixe...die süßen Weideunfälle =)
Ponymixe...die süßen Weideunfälle =) im Forum Pferderassen
Unglaubliche Mixe
Unglaubliche Mixe im Forum Pferdezucht
Veränderung des Zuchtzieles bei PRE, Einkreuzen anderer Rassen
Veränderung des Zuchtzieles bei PRE, Einkreuzen anderer Rassen im Forum Pferderassen
"Unpassende" Rassen in der Dressur
"Unpassende" Rassen in der Dressur im Forum Dressur
Thema: Mixe und rassen!