1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mobiler Pferdestall

Diskutiere mobiler Pferdestall im Haltung und Pflege Forum; Hallo hat jemand evtl. Erfahrungen mit mobilden Pferdeställen aus Holz die man überall auf und abbauen kann? Würde mir evtl. nächstes Jahr so...

  1. Tanja S.

    Tanja S. Guest

    Hallo hat jemand evtl. Erfahrungen mit mobilden Pferdeställen aus Holz die man überall auf und abbauen kann?

    Würde mir evtl. nächstes Jahr so einen Stall zulegen, da das nicht ganz so kostenspielig ist wie ein gemauerter Stall.

    Mich würden eure Erfahrungen Interessieren und ich kann nicht wirklich viele Hersteller finden.

    Oder hat evtl. jemand ne Bauanleitung für so ein Teil?
    Mein Papi ist Zimmerer der kann das eigentlich auch selbst machen nur hat er nicht viel Zeit da er selbständig ist. Der Bau meines Paddocks hat mit Planung über ein Jahr gedauert....

    Gruß
    Tanja
     
  2. PuschelFuchs

    PuschelFuchs Inserent

    Hallo Tanja!
    Was für einen Stall meinst du denn genau?? Eine art mobile Weidehütte, die du als Offenstall auf dein Paddock stellen möchtest, oder was anderes??
    LG
     
  3. Tanja S.

    Tanja S. Guest

  4. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich hab mal eine Frage, kann man id eeinfach so wieder abbauen und woanders wieder aufbauen? Was kostet sowas?

    Ich hätte sonst an sowas gedacht...

    Liebe Grüße
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Na ob man solche Ställe so einfach ab-und dann weider aufbaut stelle ich mit etwas schwierig vor-das geht doch nie im Leben!

    Ich kenne so einen "mobilen Pferdestall" wie eine art "Iglu" aus Plastik (oder was das auch immer ist) nur in rießengroß die man jeden zweiten Tag irgendwoh anders hin verfrachtet!

    Aber solche Luxusteile....:wub:

    urmel
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

  7. Tanja S.

    Tanja S. Guest

    Guten morgen!!

    nö nö muss schon was stabileres sein. Kein Zelt und auch keine fahrbare Weidehütte.

    so wie auf meinen links! Das gibts schon, man bekommt das wie ein fertig haus geliefert um muss nur noch die Teile zusammen schrauben. Das gibts ganz sicher. hab sowas schon mal bei ebay gesehen aber gerade ist nichts drin...

    gruß
     
  8. Urmel

    Urmel Guest


    hallo,

    ach und wie oft willst du die Hütte dann an andere Plätze verstellen?

    LG, Urmel
     
  9. Kiba

    Kiba Inserent

    Hallo

    in einem Stall bei uns in der Näühe hat ein SB auch sowas wie ein container aufgebaut natürlich aus Holz wo dir drin stehen drei Pferde jeder seine Box und mit Vordach. Ist eben wie ne offenbox.

    Was man vielleicht beachten sollte, beim Bauamt nachfragen ob man dafür eine Genehmigung braucht. Weil immerhin ist dies ja eine bauliche Anlage welche durch den Menschen zur privaten oder sogar gewerblichen Nutzung gedacht ist.

    LG Bianca
     
  10. Tanja S.

    Tanja S. Guest

    mir ist schon klar das man das Ding nicht alle zwei wochen wo anders aufbauen kann.

    Ich brauch nichts festes und dafür hab ich auch kein Geld.
    Mein freund hat nen eigenen Stall nur ist der verpachtet. wenn ich mit ihm in ein paar jahren noch zusammen bin krieg ich den Stall.
    und da wo ich gerade bin (privatstall, 150€/monat) kann mich echt nicht beschweren. nur haben die Stall besis kommische angewohnheiten und zudem noch nen kleinen reiterladen und die meinen halt ich kauf alles bei dennen und wenn ich das nicht mach kommen doffe sprüche. und außerdem denken die sie können über mein pferd bestimmen....

    gruß
    tanja
     
Die Seite wird geladen...

mobiler Pferdestall - Ähnliche Themen

mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht im Forum PLZ Raum 5
Mobiler Weidezaun
Mobiler Weidezaun im Forum Haltung und Pflege
Mobiler Trainer im Raum Leipzig
Mobiler Trainer im Raum Leipzig im Forum PLZ Raum 0
Mobiler Trainer im Raum Leipzig
Mobiler Trainer im Raum Leipzig im Forum PLZ Raum 0
Was kostet mobiler Reitunterricht?
Was kostet mobiler Reitunterricht? im Forum Allgemein
Thema: mobiler Pferdestall