1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möchte Springen

Diskutiere Möchte Springen im Springen Forum; Hey ihr lieben... Ich möcht gern das Springen anfangen.... Wie geh ich das am besten an?? Tipps und Tricks?? :1:

  1. Eva

    Eva Guest

    Hey ihr lieben...
    Ich möcht gern das Springen anfangen....
    Wie geh ich das am besten an??
    Tipps und Tricks?? :1:
     
  2. hay! ich würde mir vll. ein paar cavalettistunden bei einer Reitschule geben lassen. Erstmal über Stangen im leichten sitz traben, danach galoppieren und dann wenn du sicher bist über cavalettis mit vorlege stange traben (mi nem größeren Pferd)
     
  3. Eva

    Eva Guest

    hmmm.. glaub hab mich falsch ausgedrückt...

    ICH kann springen mein PFERD nich....

    Sorum

    :1:
     
  4. Knubbel87

    Knubbel87 Inserent

    Hast du denn keine Möglichkeit, dir einen Reitlehrer zu holen der es Schritt für Schritt mit euch Beiden aufbaut?
     
     
  5. Eva

    Eva Guest

    Is schwierig hab schon angefragt aber die haben momentan zuviel arbeit, und für reitstunden, müsst ich ca 4 km durch den Wald reiten und allein möcht ich das noch nicht und zu 2 geht nich weil dann ein Pferd allein wäre..

    Ich möchte ja nur die Vorarbeit (cavalettis etc.) allein machen danach hätt ich eh stunden genommen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2008
  6. Chilly

    Chilly Inserent

    Hi,

    ganz allgemein:
    Mit dem Pferd fängt man aber genauso an. Erst über Stangen (Trab, Galopp), damit er seine Beine sortiert und warm wird, dann kleine Hüpfer (Cavaletti, Kreuz) aus Trab und Galopp, dann, wenn das sicher geht, nach und nach auch mal nen In-out oder ne Gymnastikreihe, und dann langsam höher bauen.

    Gelegentlich auch mal Freispringen.



    Also viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  7. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Also zuallererst würde ich dir raten, dein Pferd erstmal besser kennenzulernen:wink: Warte mit dem Springen lieber solange, bis sich dein Pferd anständig eingewöhnt hat und ihr euch aneinander gewöhnt habt. Danach beginne langsam mit Trabstangen etc.
     
  8. Misia

    Misia Inserent

    genau so würde ich es auch machen, aber immer schön viel zeit lassen. also nicht alles hintereinander weg sondern schritt für schritt :yes:
     
  9. Eva

    Eva Guest

    Mit Stella wart ich eh noch...
    aber hab ja noch 2 Zicken zum reiten:1:
     
  10. getmohr

    getmohr ************

    Hallo Eva,

    im Prinzip fängst du mit dem SApringen genauso an, als wenn du es noch nicht könntest, also erstmal mit Stangenarbeit. Dazu kannst du dir zum beispiel Trabstangen legen, auch für die Longenarbeit und später über Stangen galoppieren, da kannst du sogar ganze reihen mit In/Outs legen nur mit Stangen am Boden. Das ist prima, um dein Pferd an die Stangen zu gewöhnen und Selbstbewusstsein aufzubauen.
    Ansonsten ist natürlich auch freispringen ne tolle Sache um erstmal abzuchecken, ob dein Pferd Spaß daran hat und wie so der Stil aussieht.
    Wenn du freispringen, Longenarbeit und Stangenarbeit probiert hast, würd ich über Cavalettis longieren und erst danach die ersten Hüpfer auf dem Pferd wagen, grundsätzlich kannst du aber natürlich auch danach mit gerittenen Cavalettis weitermachen. Diese dann auch wieder zunächst aus dem Trab und dann aus dem galopp. Wenns dann an Sprünge geht, dann am besten zuerst mit kleinen Kreutzsprüngen.

    Viel Spaß und viel Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...

Möchte Springen - Ähnliche Themen

Ich möchte mich kurz vorstellen
Ich möchte mich kurz vorstellen im Forum PLZ Raum 0
Ich möchte mich vorstellen....
Ich möchte mich vorstellen.... im Forum Allgemein
Ich möchte einen neuen Sattel für mein Isi kaufen.
Ich möchte einen neuen Sattel für mein Isi kaufen. im Forum Ausrüstung
Ich möchte an einem Islandpferdeturnier teilnehmen....
Ich möchte an einem Islandpferdeturnier teilnehmen.... im Forum Pferde Allgemein
Pferd mit Schutzvertrag, Besitzerin möchte nun plötzlich alles rückgängig machen
Pferd mit Schutzvertrag, Besitzerin möchte nun plötzlich alles rückgängig machen im Forum Pferde Allgemein
Thema: Möchte Springen