1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

möchte Turnier reiten...was tun?

Diskutiere möchte Turnier reiten...was tun? im Breitensport Forum; Hallo liebe Foris, da ich gerne Turniere reiten möchte (Dressur) habe ich im letzten Jahr mein Reitabzeichen Klasse 5 gemacht. Bin da also die...

  1. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Hallo liebe Foris,

    da ich gerne Turniere reiten möchte (Dressur) habe ich im letzten Jahr mein Reitabzeichen Klasse 5 gemacht. Bin da also die E-Dressur und das E-Springen geritten. Nun habe ich ein Pferd was im Pass in die Liste 1 für deutsche Reitpferde eingetragen ist.

    Jezte möchte ich in der kommenden Saison gerne E-und A Dressuren reiten doch ich hab keine Plan was ich machen muss...:no: Es gibt ja die FN Turniere und die WBO Ausschreibungen und dafür brauche ich Formulare die ich bestimmt über die FN bekomme, doch muss ich mich bei der FN "anmelden" und mein Pferd eintragen lassen...habe mal was gehört von irgendeiner Sache die man jedes Jahr neu beantragen muss???

    Denke hier kann mir bestimmt jemand weiterhelfen da bestimmt viele von Euch Turniererfahrung haben.

    Vielen lieben Dank Euch!!!:notworthy:
     
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Ich verschiebe dich mal in den Breitensportbereich.

    Dort haben wir auch schon einiges an Themen, wo beschrieben wird, was du brauchst, um auf Turnieren starten zu dürfen.

    Wenn du damit nicht weiter kommst, beantworten wir gerne noch die übringen Fragen.

    LG,
    McBeal
     
  3. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    ... und ansonsten einfach mal bei der FN auf die Homepage schauen oder da anrufen. Da steht alles und erklären tun sie's dir auch :wink:
     
  4. coole-socke

    coole-socke Inserent

    aaaaalso- wenn du e-dressur nach wbo reiten willst brauchst du nix und dein pferd nur einen equidenpaß und je nach landesverband eine halbjährliche influenzaimpfung. a-dressuren nach wbo sind selten, für die gilt aber im prinzip das gleiche.
    wenn du nach lpo reiten willst mußt du nennschecks beantragen und für dein pferd aufkleber- bzw die entsprechenden online-teile für NEON. diese mußt du für jedes jahr fortschreiben lassen- bei gedruckten schecks und aufkleber einfach mit dem beigefügten überweisungsträger, ganz einfach. und du mußt in einem verein sein- für wbo nicht.
    war das alles was du wissen wolltest? oh man, ich werd alt... frag einfach;)
     
     
Die Seite wird geladen...

möchte Turnier reiten...was tun? - Ähnliche Themen

Ich möchte an einem Islandpferdeturnier teilnehmen....
Ich möchte an einem Islandpferdeturnier teilnehmen.... im Forum Pferde Allgemein
Ich möchte mich kurz vorstellen
Ich möchte mich kurz vorstellen im Forum PLZ Raum 0
Ich möchte mich vorstellen....
Ich möchte mich vorstellen.... im Forum Allgemein
Ich möchte einen neuen Sattel für mein Isi kaufen.
Ich möchte einen neuen Sattel für mein Isi kaufen. im Forum Ausrüstung
Pferd mit Schutzvertrag, Besitzerin möchte nun plötzlich alles rückgängig machen
Pferd mit Schutzvertrag, Besitzerin möchte nun plötzlich alles rückgängig machen im Forum Pferde Allgemein
Thema: möchte Turnier reiten...was tun?