1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monosattelblatt

Diskutiere Monosattelblatt im Ausrüstung Forum; So ihr lieben Ich finde keinen passenden tread also gibt's nen neuen. Ich gucke Mir morgen einen alten stübben an, bei einer Dame die noch 3...

  1. Lafayette

    Lafayette Inserent

    So ihr lieben Ich finde keinen passenden tread also gibt's nen neuen.
    Ich gucke Mir morgen einen alten stübben an, bei einer Dame die noch 3 weitere sättel bei sich rum fliegen hat. Unter anderem auch einen mit monosattelblatt, den sie sich nicht traut online zu stellen weils halt schon speziell ist.musste auch erst mal googlen.

    Nun interessieren mich eure Meinungen und Erfahrungen mit diesen sattelblättern.
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    meinst du den stübben diana?

    ich habe 2 davon zuhause


    [​IMG]
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    monosatelblätter sind ziemlich modern, weil sie einen dicht am pferd sitzen lassen.

    de diana ist de siegfried als monoblatt
     
  4. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Meine Sättel haben auch Monosattelblätter. Find da ist kein großer Unterschied zu merken. Und dichter am Pferd sitzen - hab ich so noch nicht wirklich festgestellt... Stübben bietet die doch immer noch (oder schon wieder?) so an.
     
     
  5. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Das weiß ich nicjt ob der mit dem mono Blatt auch von stübben ist :bahnhof: sie hat das nur so im Telefonat mit fallen lassen (ich glaub, ich hab mich noch nie so nett und lange mit ner wildfremden Person am Telefon unterhalten)
    Der dressursattel um den es mir geht ist ein parzival und ganz normal mit 2 lederblättern.

    Wollte halt mal schauen ob das irgendwelche vor oder Nachteile bringt, mit dem einen Blatt oder obs im Grunde egal ist :embarrassed:

    Was ich mich z.b. so beim betrachten des Bildes von @ulrike twice frage ist, ob die gurtstrippen die eben nicht genutzt werden, nicht irgendwie beim reiten stören... also irgendwie rum flattern oder man mit dem Bein ewig dran rum scheuert oder sowas...
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    der diana hat keine normalen gurte. er hat 2 feste gurte, die oben am baum befestigt sind und die an der anderen setie geschlossen werden. jeder setzt an der anderen seite an. einen macht man zuerst zu, den anderen legt man darüber.
    dort wo das bein liegt, ist kein gurt.
     
  7. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Ach so ist das. Gut dsnke dir
     
  8. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Hab auch 2Monoblattsättel
    Die haben 2lange Gurtstrupfen und werden mit Kurzgurt geritten.
    Mir gefallen die so sehr gut
     
Thema: Monosattelblatt