1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monty roberts

Diskutiere Monty roberts im Pferdeflüsterer Forum; Hallo Zusammen, Mich würde mal eure Meinung zu den ganzen sogenanten Pferdepflüstere usw wie sie alle heißen interressieren? Und gibt es...

  1. Sim

    Sim Guest

    Hallo Zusammen,

    Mich würde mal eure Meinung zu den ganzen sogenanten Pferdepflüstere usw wie sie alle heißen interressieren?

    Und gibt es eine Methode nach der Ihr arbeitet ich glaube eine heißt Tellegiton oder so?

    Allso ihr seht für mich ich das neu ich habe immer so gearbeitet und geritten wie ich gemerkt habe meinen Pferd macht es Spaß und geht es gut nun das ich ja mein erstes Pferd selbst richtig ausbilde und ausbliden will frage ich mich was an diesen Gurus dran ist.
    Zu Monty Roberts kann ich sagen finde ich schwachsinnig, nach so kurzer Zeit soll das funktionieren?

    Lg Sim
     
  2. anna

    anna Inserent

    also ich finde pferdeflüsterer gut, also habe auch schon ein paar bücher von monty roberts gelesen..ich muss jedoch sagen, dass ich monty roberts nicht so symphatisch finde..seine methoden jedoch schon und siene aufzeichnungen sind auch schlüssig. ich bewundere den join up und habe auhc schon öfters gemerkt, dass schon etwas dahinter ist..wenn nach roberts meint: wenn man im rechten winkel zur pferdeschulter steht, dann weicht es weg und das stimmt, wenn man dem pferd, dann den rücken zusreht so kommt es auf einen zu und guckt man es an so geht es zurück...
    aber ich habe sowas eig. auch noch nie ausprobiert, das verstrauen zu meinem pferd habe ich aber mit bodenarbeit, vielem beschäftigen und putzen hergestellt...am wichtigsten ist für mich, dass das pferd auch ien verbindung zu miner stimme herstellt..immer wenn meine rb mich hllo rufen hört..wiehert sie freudig und grummelt.^^außerdem spitzt sie beim putzen und auch so sehr schön die ohren und so kann man auch allen problemen im privatleben luft machen^^
     
  3. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Also ich finds grundsätzlich net gut...zumindest den mir äußerst unsympatischen Monty Roberts...und seine deutsche ausbilderin...und linda tellington jones mag ich auch net so...
    aber ist ja jedem seine eigene meinung...

    LG Wiebke
     
  4. Conny

    Conny alter Hase

    die methode von monty roberts find ich zum größten teil gut. hab join up mit jago ausprobiert als er von der wildbahn kam. er hat sich da noch nicht am kopf anfassen lassen und fand menschen noch sehr angsteinflößend. dann hab ich join up gemacht und plötzlich ist er mir hinterhergedackelt und ich konnt ihn richtig anfassen und so. ich fand das voll toll, weil ich vorher nie gedacht hätte das das funktioniert. jetzt macht jago schon richtig gerne join up. er geht mir sogar über ne plane und so hinterher. trotzdem würde ich mein pferd nie ganz nach monty roberts art ausbilden. aber ein paar seiner sachen sind sehr hilfreich meiner meinung nach.:D
     
     
  5. Biene

    Biene Guest

    Okay,MONTY Roberts find ich überhaupt nicht gut..seine Bücher sind zwar manchmal interessant...aber ich würd es nie selber machen oder es empfelen!!!!

    Wovon ivh absolut begeistert bin,ist Hempflings Mit Pferden tanzen...das ist sehr sinnvoll...find ich jedenfalls
    es fördert die beziehung zu deinem Pferd und du kannst es immer besser kontrolieren...seit dem ich das mache,bleiben mir viele Probleme erspart...weil Kalimero genau weiß,das ich die "Herdenchefin" bin und er nicht wenn z.B. ein hund kommt oder so einfach wegrennen muss...naja,man merkt ja,dass ich davon total begeistert bin...lg
    :)
     
  6. feemimi

    feemimi Inserent

    ah, das buch "mit pferden tanzen" habe ich auch, aber bisjetzt noch nicht gelesen. mir kams immer so uninteressant vor, weil da auch so viel text ist, bin ich auch zu faul das zu lesen, aber wenn du davon soo überzeugt bist muss ich es doch mal lesen.;)
     
  7. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Jaja...ich erinnere nur an den Monty Roberts fernsehbericht von einer seiner vorführungen...in der show hat auch net alles geklappt und danach sowieso net mehr...

    LG Wiebke
     
  8. Biene

    Biene Guest

    Ja...mach das mal,ist echt toll!lg ;)
     
  9. anna

    anna Inserent

    so viel text...lol..also ich guck mir des mal bei amazon an , also die beschriebung..aber wie hieß des eine buch von monty ..littly boy..oder so..des war gut..habs gelesen den wälzer..lol..nja der war halt auhc son typ mit sliding stops..abba dann gegen gerte-.-
     
  10. feemimi

    feemimi Inserent

    ich glaube das buch das du meinst heißt shy boy, das habe ich auch schon mal etwas durchflogen.
     
Die Seite wird geladen...

Monty roberts - Ähnliche Themen

Monty Roberts vs meiner Stute *g*
Monty Roberts vs meiner Stute *g* im Forum Pferdeflüsterer
Frage zu Monty Roberts...
Frage zu Monty Roberts... im Forum Pferdeflüsterer
Join-up nach Monty Roberts bei meinem Pferd?
Join-up nach Monty Roberts bei meinem Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Wsa haltet ihr von Monty Roberts??
Wsa haltet ihr von Monty Roberts?? im Forum Pferdeflüsterer
Monty Roberts
Monty Roberts im Forum Medien
Thema: Monty roberts