1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Motivation im Sommer

Diskutiere Motivation im Sommer im Pferde Allgemein Forum; Hallo! ich wollte mal fragen wie es so bei euren Pferden mit der Motivation aussieht wenn es draußen richtig warm wird? Mein Pony wirkt immer...

  1. Lancis

    Lancis Inserent

    Hallo!
    ich wollte mal fragen wie es so bei euren Pferden mit der Motivation aussieht wenn es draußen richtig warm wird?

    Mein Pony wirkt immer sehr träge,schon wenn es zum Putzplatz geht.Beim Reiten oder longieren wird es dann besser:1:
    reitet ihr wenn es so heiß ist nur gegen Abend?
    arbeitet ihr eure Pferde normal weiter?
     
  2. Misia

    Misia Inserent

    also im sommer reite ich entweder vormittags oder abends, weil die sonne mittags einfach zu stark ist.
    es sei denn ich reite aus, dann schön im schutz der bäume im wald.
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Also wenn´s RICHTIG heiß ist, reiten wir RICHTIG früh morgens*g*Dann wird eben um 5 oder halb 6 losgeritten, weils ansonsten wegen der Fliegen blöde wird. Motiviert sind sie um die Zeit meist erst nach ner halben Stunde reiten:-D
     
  4. Joelle

    Joelle Inserent

    also ich merk bei meiner kaum nen Unterschied, klar ist sie in der Mittagshitze etwas träger, aber das bin ich ja auch :eek2:

    und beim reiten ist sie eher besser, weils doch vieeeeeel schöner ist, draussen zu reiten als ewig nur in der Halle rumzukringeln
     
  5. Aila

    Aila Inserent

    Ich kann meistens eh nur später abends reiten oder morgens früh, weil es nicht
    anderes geht, wegen der Arbeit. Am Wochenende versuch ich aber auch dann zu
    reiten, wenn es nicht so warm ist. Manchmal geht es wegen Turnieren zwar nicht,
    aber bisher hab ich nicht gemerkt das mein Pferd groß merklich träger war.
     
  6. Dakota

    Dakota Inserent

    um 5? :eek2: ich glaub da kriegt mich nichts aus dem bett... dann lieber abends:twitcy:
     
  7. Aubacke

    Aubacke Inserent

    Ich reite auch lieber abends oder früh morgens am Wochenende..,in der Hitze will ich garnicht erst wissen,wie mein Dicker drauf ist..-wahrscheinlich noch fauler als sonst,falls das geht..
    Bin auch recht froh,dass ich abends Unterricht habe.^^

    Bei der Hitze gehe ich nicht Reiten,sondern lieber Schwimmen mit Freunden oder einfach nur faul sein... :laugh:
     
  8. rentier

    rentier Inserent

    bei meinen merke ich da auch keinen Unterschied. Im Gegenteil, sie sind sogar Bewegungsfreudiger als im Winter. In der Kälte klemmen die eher die Schweifrübe ein und brauchen länger bis sieihre Arbeitstemperatur haben.


    Die Pferde die keine Turniere gehen, die Arbeiten wir auch gleich in der Morgenfrische. Die Turnierpferde kommen auch mal bei großer Hitze ran, weil auf dem Turnier kann man es sich auch nicht aussuchen.
    Mir fällt auf, dass ich mit der Hitze viel größere Probleme habe als die Pferde
     
  9. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Also bei meinem Pferd merke ich im Sommer eigentlich keinen Unterschied zum Winter. Er ist eigentlich immer gleich motiviert oder eben nicht :twitcy:
    Im Sommer reite ich persönlich am liebsten recht früh morgens (so gegen acht oder halb neun). Da ist es noch schön frisch. Am Abend wird es zwar auch irgendwann kühler, aber das ist nicht so angenehm frisch wie am Morgen. Wenn ich aber Frühsienst habe und morgens nicht reiten kann, dann reite ich auch schon mal abends; dann auch so gegen acht. Irgendwann will man ja auch mal Feierabend haben :wink:
     
  10. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich merk da eigentlich kaum einen Unterschied. Klar, im Winter ist mein Pferd ab und an mal etwas "spritziger" zwecks der Kälte, aber sie ist jetzt im Sommer nicht unmotiviert oder so. Sie ist genauso fleißig wie sonst auch.
    Reiten tu ich, wann ich halt Zeit habe. Meist schon eher gegen Abend, am Wochenende auch mal morgens, aber ich reit zur Not auch mittags um 12, wenns nicht anders geht. Weder Pferd noch ich haben da ein Problem mit.
     
Die Seite wird geladen...

Motivation im Sommer - Ähnliche Themen

Motivationsecke
Motivationsecke im Forum Allgemein
Motivation
Motivation im Forum Bodenarbeit
Schritt verbessern und Motivation steigern
Schritt verbessern und Motivation steigern im Forum Dressur
Motivation bei Serien-Krankheiten
Motivation bei Serien-Krankheiten im Forum Sonstiges
Motivation in der Reitbahn
Motivation in der Reitbahn im Forum Allgemein
Thema: Motivation im Sommer