1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MT-Band bei Turnieren zulässig?

Diskutiere MT-Band bei Turnieren zulässig? im Dressur Forum; Guten Abend zusammen, weiß jemand zufälligerweise, ob das MT-Band bei Reitturnieren(LPO/WBO)verboten ist? Liebe Grüße

  1. Unicorn218

    Unicorn218 Neues Mitglied

    Guten Abend zusammen,

    weiß jemand zufälligerweise, ob das MT-Band bei Reitturnieren(LPO/WBO)verboten ist?

    Liebe Grüße
     
  2. aquarell

    aquarell Inserent

    Da es keine Manipulation am Pferd darstellt, sollte es erlaubt sein. Zumal ja auch eine Geländeweste in der Dressur erlaubt ist. und man sieht es ja nicht, wenn man sein Jackett darüber trägt.

    Aber. ich finde es ist Betrug an sich selber! Im Training mag es ja noch eine Funktion haben, aber in einer Prüfung sollte es ohne gehen, schon um zu sehen, wie weit man jetzt ist.

    Hat man körperliche Einschränkungen, kann man das mit einem Attest bei der FN mitteilen und entsprechend Dispens bekommen. (wenn man es denn will)
     
    NaBravo, GilianCo, Lorelai und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

MT-Band bei Turnieren zulässig? - Ähnliche Themen

Erfahrung MT-Band
Erfahrung MT-Band im Forum Ausrüstung
Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren
Dopingkontrollen auch auf nationalen Turnieren im Forum Allgemein
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren
Verwendung von Hufschuhen auf Fahrturnieren im Forum Fahrsport
Wie viele Kopfnummern auf Turnieren
Wie viele Kopfnummern auf Turnieren im Forum Ausrüstung
Junges Pferd auf Turnieren
Junges Pferd auf Turnieren im Forum Dressur
Thema: MT-Band bei Turnieren zulässig?