1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Münsterland dressuranlagen

Diskutiere Münsterland dressuranlagen im Allgemein Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr Gestüte, Reitanlagen etc. im Münsterland kennt, wo man Reiterlehrgänge machen kann? Ich wollte nämlich in...

  1. wocelli

    wocelli Neues Mitglied

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob ihr Gestüte, Reitanlagen etc. im Münsterland kennt, wo man Reiterlehrgänge machen kann?
    Ich wollte nämlich in den Sommerferien mit meinem Stütchen (5 Jahre/Dressurpferde A) ins Münsterland für ein oder zwei Wochen Dressurlehrgang machen. Kennt Ihr solche Höfe mit qualifizierten Ausbildern für höhere Klassen, die entweder Lehrgänge anbieten, oder wo man eben einfach so "vorbei kommen" kann um dort persönlich ein paar Reitstunden zu nehmen????
    Natürlich sollte das Pferd dort untergebracht werden können und es sollten dort Ferienhäuser/wohnungen für Familien sein, möglichst direkt auf der Anlage. Könnt ihr mir da weiter helfen?
    also eben hauptsächlich Dressurstall, aber egal wenn Springstall, nur eben mit Dressurausbilder!!!
    Habe schon mal über Google geguckt, aber wenn eben jemand was weiß oder wo ich sonst nachgucken kann, wär das echt super ...
    schon mal vielen dank im vorraus
    lg michelle:smile:
     
  2. Liberty

    Liberty Inserent

    Hallo. Also ich habe auch nach einem Ferienhof gesucht, auf dem man evtl. mit eigenem pony Reitabzeichen machen kann. Das ist zwar nicht das, was Du willst, aber mir wurde der Hof empfohlen. Schau einfach mal rein: www.buchenhof.com
    Ich hatte einen guten Eindruck am Telefon. Die geben auch so Reitunterricht.
    LG
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Was Lehrgänge usw. angeht, kann ich die wärmstens die Westfälische Landesreitschule in Münster empfeheln, die sind sowas von supergut!!! Allerdings ist das kein Ferienort da...

    http://www.wrfs-muenster.de/

    Liebe Grüße
     
  4. Ghana4ever

    Ghana4ever Inserent

    Ein paar mal im Jahr ist auf der Reitanlage Zumvenne in Südkirchen ein Reitlehrer von der AACCPRE. Musst dafür nicht barock reiten, aber er gibt super guten Einzelunterricht. Da hab ich an einem Tag in 45 Minuten Reitunterricht sehr viel gelernt. Ob man da Boxen solange haben kann weiß ich nicht...
    Ist aber auch immer nur ein oder zwei Tage lang, daher eher uninteressant für dich, würde ich denken.
     
     
  5. Peaches

    Peaches Inserent

    Hallo,
    der Buchenhof ist in meiner Nähe.
    Die Besitzer sind sehr gute Reitleher - aber mit dem Schwerpunkt springen.
    Da du in den Sommerferien fahren willst würde ich dir allerdings von diesem Hof abraten. In den Ferien sind nämlich unzählige Ferienkinder da und ich weiß nicht ob Franjo dann Zeit für einen Dressurlehrgang/intensiv Unterricht hat.

    Die Westfälische Landesreitschule in Münster würde ich dir auch empfehlen.
    Du kannst ja mal schauen ob dort evtl. ein Hof in der Nähe ist.
    Evtl. hilft dir das hier dabei weiter:
    http://www.muensterland-tourismus.de/uebernachten/Unterk__nfte_f__r_Pferd_und_Reiter/index.html

    Ach ansonsten kann ich dir Lehrgänge von Oliver Oelrich sehr empfehlen.
    Hatte zwar selbst noch keinem bei ihm, aber die Stallkolleginnen schwärmen von ihm. :1:

    Viel Glück bei der Suche!
     
  6. wocelli

    wocelli Neues Mitglied

    schon einmal vielen dank für eure antworten, ich begebe mich direkt mal auf die weitere suche. ..
     
  7. playoff67

    playoff67 Inserent

    Altrogge-Terbrack kann ich empfehlen, da kann man mit Pferd Ferien und seine Reitabzeichen machen sind in Nottuln zu Hause. Tel.: 02502/25052
     
Die Seite wird geladen...

Münsterland dressuranlagen - Ähnliche Themen

Kurzurlaub im Münsterland
Kurzurlaub im Münsterland im Forum PLZ Raum 4
Pferdestärken im Münsterland
Pferdestärken im Münsterland im Forum PLZ Raum 4
Jemand aus dem schönen Münsterland da?
Jemand aus dem schönen Münsterland da? im Forum PLZ Raum 4
Thema: Münsterland dressuranlagen