1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muskelaufbau - Futterergänzung

Diskutiere Muskelaufbau - Futterergänzung im Pferdefütterung Forum; Hallo erstmal :) Ich wüsste gerne, ob ihr Futtertipps zur Unterstützung des Muskelaufbaus habt. Bin gerade dabei meinen 7-jährigen Wallach...

  1. Gasi

    Gasi Neues Mitglied

    Hallo erstmal :)
    Ich wüsste gerne, ob ihr Futtertipps zur Unterstützung des Muskelaufbaus habt.
    Bin gerade dabei meinen 7-jährigen Wallach nach einem halben Jahr Verletzungspause wieder anzutrainieren und habe überlegt ihm noch etwas unterstützend zu füttern. Die Frage ist nur was? :D
    Hat einer Erfahrung mit Goldmedal von St.Hippolyt?

    Danke schon mal im voraus :)
     
  2. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Es gibt eine Menge ähnlicher Zusatzfuttermittel auf dem Markt.
    Frei verkäufliche.
    Aber auch solche, die unter das Arzeneimittelrecht fallen und somit nur über den Tierarzt bezogen werden können.
    Letztere sind zwar teurer, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen bedeutend wirksamer.
    Womit sich dann der höhere Preis relativiert.
    Denn bei diesen hochdosierten Zusatzfuttermitteln genügt eine einzige Verpackungseinheit, um einen sichtbaren Erfolg herbei zu führen.

    Bei den schwächer dosierten, frei verkäuflichen Zusatzfuttermitteln stellt sich der Erfolg in der Regel langsamer ein. Das aber bedingt, daß man oftmals dazu gezwungen ist, mehrere Packungseinheiten zu verfüttern, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
    Dann aber werden die frei verkäuflichen Futtermittel mitunter teurer als die über den TA bezogenen.

    Das zumindest ist meine bisherige Erfahrung.
     
  3. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ich habe bei den freiverkäuflichen Futtermitteln mit Reiskeimöl recht gute Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten durchaus auch solche Dinge wie Myoblast und Co.
     
  4. Romanique94

    Romanique94 Gesperrt

    Ich habe mit dem Produkt SCK MuskelSchutz sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Firma stellt nur Reinprodukte her und panscht nicht irgendwelchen Zucker oder billige Weizenkleie rein. * link entfernt* Unterstützend kannst Du auch den 4-Algenmix geben. Er enthält die Braunalge, die auch Muskulartur stärkt. Perfekt sind beide Produkte in der Kombi.

    Ich persönlich lasse sowohl von Hypolythe als auch von Myoplast die Finger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2014
     
  5. kaipi22

    kaipi22 Absolut verhaltensoriginell

    Zusatzfuttermittel hin oder her. Man muss aber auch entsprechend reiten, um die - vor allem wichtige und richtige - Muskulatur aufzubauen. ;)
     
  6. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Klar - das das selbstverständlich ist, und man Muskeln nicht nur "anfüttern" kann, setze ich voraus *g*
     
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau - Futterergänzung - Ähnliche Themen

Muskelaufbau für den Menschen, ehe es aufs Pferd geht.
Muskelaufbau für den Menschen, ehe es aufs Pferd geht. im Forum Allgemein
Spirulina / Regeneration / Muskelaufbau
Spirulina / Regeneration / Muskelaufbau im Forum Pferdefütterung
Muskelaufbau
Muskelaufbau im Forum Sonstiges
Bücher zum gesunderhaltenen Reiten/Muskelaufbau gesucht
Bücher zum gesunderhaltenen Reiten/Muskelaufbau gesucht im Forum Medien
Futter für Muskelaufbau
Futter für Muskelaufbau im Forum Pferdefütterung
Thema: Muskelaufbau - Futterergänzung