1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muskelaufbau unterstützen

Diskutiere Muskelaufbau unterstützen im Pferdefütterung Forum; und mir gefällt die Mischung gar nicht … Ginkoblätter, Weißdornblätter und Artischocke will ich gar nicht immer im Futter haben, vor allem ohne...

  1. aquarell

    aquarell Inserent

    und mir gefällt die Mischung gar nicht …
    Ginkoblätter, Weißdornblätter und Artischocke will ich gar nicht immer im Futter haben, vor allem ohne med. Grund.
    Dauerhafte Kräuterfütterung ist auch nicht gesund. Ich denke da vor allem an ein ganz bestimmts Futter von St.H.

    Kurweise kann es aber durchaus einmal Sinn machen. Dann ist es aber besser gezielt Kräuter zu ergänzen oder bestimmte Kräutermischungen.
     
    NaBravo, Mirage und Elchhexe gefällt das.
  2. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Die Kräuter sind vermutlich so gering dosiert das man sie getrost vergessen kann. Das dürften auf einen ganzen Sack nicht mehr als 20 bis 25 g sein.

    Nachdem ich aber miterlebt habe wie ranzig Müsli werden kann in dem Öl ist möchte ich das nicht mehr im Futter haben.

    Die Zusammensetzung ist eh was für Pferde die Energie brauchen. Nicht wie angegeben für leichtfuttrige Pferde.
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Alles eine Frage der Menge die das Pferd bekommt, und warum.
    Das gibt hier am Tag ne Konservendose voll, also kannst du dir ja ausrechnen, was da an Kräutern überhaupt im Pferd ankommt, bei dem Anteil der beigemischt ist.
    Und nein, das hat mit St. Hippolyt nix zu tun.
    Und ich sagte ja, bei der Fütterumg einer größeren Menge im Kilobereich, würde ich halt einfach Luzernecobs kaufen, und Hafer entsprechend dazu packen.
     
  4. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Stimmt auch nicht. Meine bekam als aktives Rennpferd pro Tag rd. 15 Liter Hafer, sind je nach Qualität rund 8 kg pro Tag. Da war nix mit träge, im Gegenteil. Und obligatorisch noch rd. 1 Liter direkt vor dem Anspannen für´s anstehende Rennen, damit möglichst viel Energie möglichst flott umgesetzt werden konnte.
     
     
Die Seite wird geladen...

Muskelaufbau unterstützen - Ähnliche Themen

Muskelaufbau für den Menschen, ehe es aufs Pferd geht.
Muskelaufbau für den Menschen, ehe es aufs Pferd geht. im Forum Allgemein
Spirulina / Regeneration / Muskelaufbau
Spirulina / Regeneration / Muskelaufbau im Forum Pferdefütterung
Muskelaufbau
Muskelaufbau im Forum Sonstiges
Bücher zum gesunderhaltenen Reiten/Muskelaufbau gesucht
Bücher zum gesunderhaltenen Reiten/Muskelaufbau gesucht im Forum Medien
Gewichtszunahme/Muskelaufbau - Jede Antwort gefragt! Brauche soviele wie möglich.
Gewichtszunahme/Muskelaufbau - Jede Antwort gefragt! Brauche soviele wie möglich. im Forum Pferdefütterung
Thema: Muskelaufbau unterstützen