1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

muskelaufbau

Diskutiere muskelaufbau im Bodenarbeit Forum; Hey. Ich habe seid ein paar wochen eine rb;-) samu wurde seid etwa 3 jahren kaum mehr geritten... Na ja und jetzt müssen wir langsam anfangen...

  1. yvie1989

    yvie1989 Neues Mitglied

    Hey.
    Ich habe seid ein paar wochen eine rb;-) samu wurde seid etwa 3 jahren kaum mehr geritten... Na ja und jetzt müssen wir langsam anfangen muskelaufbau zu machen.
    Nur das problem ist ich bin nur 2 mal die woche am stall und auch zu den zeiten wo alle plätze am stall belegt sind:-( zumal unsere stallgemeinschaft nicht gut ist... Ähhh sorry wir haben ja keine... es wird gelästert wo es nur geht,also unmöglich jemanden zu fragen ob man mit auf den platz kann. Am we morgens ist kaum eiber da also werde ich da dann platz haben;-)
    Jetzt aber mal zu meiner frage;-) wie fange ixh am besten mit samu an?! Soll och ihn nur laufen lassen am anfang oder direkt longieren? Wäre nett wenn ich von euch ein paar antworten bekomme,da ich noch nie mit eibem pferd muskelaufbau machen musste;-) liebe grüße yvie
     
  2. Saniva

    Saniva Inserent

    hallo,
    erstmal herzlichen glueckwunsch zur neuen rb. so pauschal laesst sich da erstmal wenig zu sagen. da spielen ja mehrere faktoren eine rolle. wie alt ist das pferd? wie wird es gehalten? was und wieviel bekommt es zu fressen und wie oft soll es ab jetzt bewegt werden. was oder wie wurde das pferd frueher geritten und was war der grund fuer 3 jaehriges nichts oder kaum tun?
    ich persoenlich kann mir nicht vorstellen das ein pferd wirklich muskeln aufbauen kann, wenn es nur 2 mal in der woche bewegt wird. in der regel sagt man nach einem tag training, erstmal einen tag ruhe damit die muskeln nicht ueberansprucht werden. ich hab das mit meinem auch so gemacht, bzw bin immer noch dabei. generell wuerde ich sagen erstmal anfangen ihn locker regelmaessig zu bewegen. im grunde genommen kann man aber auch sagen, fang an wie bei einem jungen pferd, bei null! haengt natuerlich davon ab in welcher verfassung er oder sie ist.
     
  3. yvie1989

    yvie1989 Neues Mitglied

    Soweit ich weiß wurde er früher auf jagtritten geritten. Er steht den ganzen tag auf der weide. Bekommt halt heu und hafer... Die 3 jahre ist seone besitzerin nicht geritten weil sie ein kind bekommen hat und dann auch noch mit dem rücken probleme hatte... Na ja 12 ist er;-)... Will ihn evt einmal in der woche nur reiten. Und die besitzerin reitet ihn wascheinlich kaum noch dann. Er soll halt nur ein bisschen im gelände geritten werde...
     
  4. Saniva

    Saniva Inserent

    mit einmal in der woche lassen sich keine muskeln aufbauen. wenn er den ganzen tag auf der wiese steht ist es ja gut fuer ihn. ich glaube du musst dann weiter nichts beachten. setz dich einfach drauf und guck wie er kann. fragt sich natuerlich wie fit er von der kondition ist... aber ich denk mal etwas traben und ein kleiner gallopp zwischendurch werden ihm nicht schaden. lass es einfach ganz gemuetlich mit ihm angehen...
     
     
  5. yvie1989

    yvie1989 Neues Mitglied

    Okay. Ich habe jetzt auch mit der besitzerin gesprochen. Ich kann gerne auuch öfters was mit ihm machen;-)
     
Die Seite wird geladen...

muskelaufbau - Ähnliche Themen

Muskelaufbau unterstützen
Muskelaufbau unterstützen im Forum Pferdefütterung
Muskelaufbau für den Menschen, ehe es aufs Pferd geht.
Muskelaufbau für den Menschen, ehe es aufs Pferd geht. im Forum Allgemein
Spirulina / Regeneration / Muskelaufbau
Spirulina / Regeneration / Muskelaufbau im Forum Pferdefütterung
Muskelaufbau
Muskelaufbau im Forum Sonstiges
Bücher zum gesunderhaltenen Reiten/Muskelaufbau gesucht
Bücher zum gesunderhaltenen Reiten/Muskelaufbau gesucht im Forum Medien
Thema: muskelaufbau