1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muskelkater: Magnesiumöl - hat jemand Erfahrung damit?

Diskutiere Muskelkater: Magnesiumöl - hat jemand Erfahrung damit? im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo zusammen! ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig.... :) sind gerade mitten in der Turniervorbereitung und haben jetzt das...

  1. lott3

    lott3 Neues Mitglied

    Hallo zusammen!

    ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig.... :)

    sind gerade mitten in der Turniervorbereitung und haben jetzt das Problem das unsere zwei nach hartem Arbeiten die Tage danach anscheinend sowas wie "Muskelkater" haben und nicht mehr richtig laufen wollen...
    Unser Tierarzt meinte wir sollen es mit Magnesium versuchen... das Ergebnis war leichter Durchfall...
    Bin nach einigem suchen auf Magnesiumöl gestoßen welches aufgesprüht wird und direkt ins Blut gehen soll und so keine Duchfälle auslösen soll.
    Hat jemand Erfahrung damit oder setzt das schon ein?

    Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

    Grüßle,

    Lotte
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    In welcher Form habt ihr das Magnesium gegeben?
    War das speziell für Pferde formuliert? Da gibts nämlich ganz viele Präparate.

    Bevor ich mit dem Magnesium herumexperimentieren würde, würde ich evtl. das Training anpassen. Es ist nicht normal, das Pferde am nächsten Tag wegen Muskelkater nicht mehr wollen. Das spricht für zu viel. Pferde sollten langsam aufgebaut werden, ihr trainiert zur Zeit anscheinend zu hart.
    Was füttert ihr denn sonst so? Sind die Blutbilder der Pferde ok.?
    Es gibt spezielles Mineralfutter für Hochleistungspferde (Rennsport usw.) evtl. wäre das eine Option. Allerdings kommt ihr um das physiologisch sinnvolle Training mit Muskelaufbau nicht drum herum, egal was ihr füttert.
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich würde mir mein reiten mal durch den Kopf gehen lassen und nicht irgendwelche Mittel einwerfen wollen.
    Man kann sich sein Pferd auch Arbeitssauer reiten, dann geht irgendwann gar nichts mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Muskelkater: Magnesiumöl - hat jemand Erfahrung damit? - Ähnliche Themen

Muskelkater
Muskelkater im Forum Sonstiges
Wann hört der Muskelkater auf?
Wann hört der Muskelkater auf? im Forum Allgemein
Patentrezept gegen Muskelkater
Patentrezept gegen Muskelkater im Forum Allgemein
Magnesiumöl
Magnesiumöl im Forum Haltung und Pflege
Thema: Muskelkater: Magnesiumöl - hat jemand Erfahrung damit?