1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muskelverspannungen alternativ lösen

Diskutiere Muskelverspannungen alternativ lösen im Naturheilmethoden Forum; Hallo zusammen, mein Pferd hatte vor ein paar Wochen leider einen unschönen Unfall :confused2:. Aus tierärztlicher Sicht ist nun alles wieder...

  1. schnecke

    schnecke Inserent

    Hallo zusammen,

    mein Pferd hatte vor ein paar Wochen leider einen unschönen Unfall :confused2:. Aus tierärztlicher Sicht ist nun alles wieder i.O.
    Meine Ostheopatin habe ich auch gerufen. Sie war auch schon einmal da, hat noch die ein oder andere Blockade gelöst und begonnen, die verspannte Muskulatur zu lockern.

    Nun meine Frage an euch: Kennt ihr noch irgendwas "Alternatives", womit ich die Muskellockerung unterstützen kann? Vielleicht Schüssler Salze (welche dann genau?) oder Bachblüten-Therapie vielleicht?

    Wäre toll, wenn mir jemand von euch den ein oder anderen Tip geben könnte...
     
  2. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Da solltest Du Dich lieber noch einmal an eine Tierheilpraktikerin wenden um die passenden Globolis oder Salze bestimmten zu lassen. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du sie auch ergoogeln. Denn es kommt genau auf das Verhalten und die Auswirkungen an, die man behandelt. Es gibt nicht wie sonst in der Medizin, das Mittel der Wahl sondern das Verhalten des Pferdes muß mit einbezogen werden.

    Du kannst noch mit Back on Track Produkten, die Du Dir selber kaufen kannst die Muskulatur durch Infrarotstrahlung untestützen.

    Ebenso wird von manchen Heilpraktikern Bioresonanz-Therapie oder Magnetfeld angeboten, was auch noch hilfreich sein soll.
     
  3. Carafenji

    Carafenji Inserent

    hey...

    ich selber hab zur zeit eine osteopathin für meinen wallach zur behandlung da.
    sie hat mir als "hausaufgabe " zum lockern der muskeln und der verspannungen massage bewegungen gezeigt, und ich soll ihn bestimmt im schritt arbeiten mit biegungen das er sich lockert.
    #vlg
     
  4. Myrja22

    Myrja22 Neues Mitglied

    Wie wäre es mit einem Körnerkissen? Ich habe mich mit einer Frau von Kräuterpur (www.kräuterpur.de) unterhalten, weil sie mich bei einer Kräutermischung für mein Pferd beraten hat (am Telefon). Im laufe des Gespräches kam dabei heraus, dass die Firma bald ein Körnerkissen herausbringt. Die bieten die auch schon ihren Kunden an, haben es allerdings noch nicht auf ihrer Homepage aufgenommen, das kommt dann bald. Das ist, so wie ich das verstanden habe, eine Decke wie eine Abschwitzdecke und hat dann über den Rücken zwei Kammern, in denen die Körnerkissen reingelegt werden. Die Kissen kann man seperat in die Mirkowelle tun und man nimmt die dann mit in den Stall. Vielleicht fragst du bei denen mal nach über mail oder so. Genaues kann ich dir auch nicht sagen, habe das ja nur so durch Zufall mitbekommen...
    LG
    Myrja
     
     
  5. Carafenji

    Carafenji Inserent

    huhu.. oh das klingt ja gut mit dem kissen !!! da werd ich mich auch mal schlau fragen :biggrin:
    bringt bei uns "menschen" auch gut was. erfahrung an meine knochen und muskeln..lach**
     
  6. Myrja22

    Myrja22 Neues Mitglied

    Hey habt ihr mal nachgefragt? Mich würde mal interessieren wer das schon nutzt...Bin nämlich am überlegen mir das auch zu kaufen....:biggrin:
     
  7. schnecke

    schnecke Inserent

    Also ich nicht. Wir haben aber auch keine Mikrowelle im Stall :laugh:
     
  8. Myrja22

    Myrja22 Neues Mitglied

    Mhmmm...wir haben auch keine, aber man kann es ja zu Hause warm machen ruhig etwas heißer und es dann in ein Handtuch oder in Alufolie einwickeln und es mitnehmen....Wenn es dann unterwegs etwas abkühlt dann hat es dann im Stall die perfekte Temperatur
     
  9. JFeil

    JFeil Neues Mitglied

    Ich kann auch Kartoffelumschläge empfehlen, es gibt fast sichts was länger Warm bleibt. Oder ne Infrarotlampe!
     
  10. Sabine1

    Sabine1 Neues Mitglied

    Hi! Ich kenne noch ein gutes Mittel aus der Menschenmedizin, den TCM YANG Naturbalsam, aber meine beste Freundin hat es bei ihrem Pferdchen benutzt und die beiden waren sehr zufrieden ^^. Es geht um eine Salbe aus der traditionellen chinesischen Medizin, aber "made in Germany";-). Diese Salbe enthält nur natürliche Komponente - Kräuter etc und wirkt entzündungshemmend und regt die Regeneration an. Außerdem hat die auch sanften und angenehmen wärmenden Effekt, was den verspannten Muskeln gut tut . Und ich finde die Idee mit dem Körnerkissen ganz toll, wenn man das zusammen anwendet, hat man bestimmt einen guten und schnellen Resultat!
     
Die Seite wird geladen...

Muskelverspannungen alternativ lösen - Ähnliche Themen

Muskelverspannungen durch die Psyche
Muskelverspannungen durch die Psyche im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Alternativbeschlag bei loser Wand
Alternativbeschlag bei loser Wand im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
alternative zum Heunetz in der Box
alternative zum Heunetz in der Box im Forum Pferdefütterung
Alternative zu Lammfellpad (evtl Gel Pad Acavallo?)
Alternative zu Lammfellpad (evtl Gel Pad Acavallo?) im Forum Ausrüstung
Alternativen zum Heunetz
Alternativen zum Heunetz im Forum Pferdefütterung
Thema: Muskelverspannungen alternativ lösen