1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muss man den E-Pass dem pensionsbetreiber aushändigen

Diskutiere Muss man den E-Pass dem pensionsbetreiber aushändigen im Allgemein Forum; Hallo, ich hab da so ein fall muss man den Equidenpass den stallbesitzer aushändigen??? ja oder nein??? hab so was noch nie gehört....

  1. DreamDacer

    DreamDacer Neues Mitglied

    Hallo, ich hab da so ein fall muss man den Equidenpass den stallbesitzer aushändigen??? ja oder nein??? hab so was noch nie gehört....
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    der pass muss theoretisch immer beim pferd sein. also kann der stallbesitzer als halter deines pferdes das schon verlangen.
    lg
     
  3. Shini-Girl

    Shini-Girl Inserent

    also meiner hat ne Kopie und ist damit vollständig zufrieden
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    wird aber bei einer kontrolle wenig helfen, das original muss beim pferd sein.
    lg
     
     
  5. Lili1204

    Lili1204 Inserent

    Hallo,

    ich kenn das bei uns am Stall auch nur so. Wir haben unsere Pässe auch immer bei den Pferden. Ich denke, aushändigen an den Stall-Besi musst du ihn nicht. Er muss halt nur bei deinem Pferd sein (Sattelschrank,...).
     
  6. Fujai

    Fujai Guest

    da gehts halt drum, falls da mal der amtsvet (vetamt) kommt um zu kontrollieren, sollte der stallbesi alle pässe vorlegen können. zumindest ist das bei uns in bayern jetzt so.
     
  7. DreamDacer

    DreamDacer Neues Mitglied

    gibt es da keine gesetzliche regelung???
     
  8. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    das ist die gesetzliche Regelung! Der E-Pass dient zur eindeutigen Identifikation des Pferds und muss beim Tier aufbewahrt werden!
    Wenn kontrolliert wird und der Pass ist nicht beim Pferd, kann sicherlich ein Bußgeld verhängt werden.
    In wie Weit kontrolliert wird und ob es überhaupt Strafen gibt, oder nur Aufforderungen zur Nachbesserung, hängt von deinem Veterinäramt ab.
    Zur Sicherheit sollte der Pass also besser beim Pferd sein!
    LG
     
  9. Shini-Girl

    Shini-Girl Inserent

    ja schon ich brauche aber zu Fuß nur 5 Minuten zu den pferden Pass ist also ganz schnell beim pferd wenn ich in urlaub fahre hat der stallbesi den pass ansonsten hab ih den lieber bei mir
     
  10. Also ich habe den Pass auch zuhause, wurde auch nicht gebeten den abzugeben.
    Was ich mich nur frage ist, wie das geregelt ist. Denn wer den Pass hat, dem gehört rechtmäßig das Pferd.Demnach könnte der SB dann mit dem Pfed abhauen, es verkaufen oder sonstiges und das rechtmäßig oder habe ich da einen Denkfehler?

    LG Cava
     
Die Seite wird geladen...

Muss man den E-Pass dem pensionsbetreiber aushändigen - Ähnliche Themen

Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet?
Wie eingeschränkt muss euer Pferd sein, damit ihr es nicht mehr reitet? im Forum Pferde Allgemein
Pony scheren, was muss man beachten?
Pony scheren, was muss man beachten? im Forum Haltung und Pflege
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen
Wiedereinsteiger und muss mich ständig beweisen im Forum Allgemein
Ein Mann muss reiten können!
Ein Mann muss reiten können! im Forum Medien
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft)
Viele private Pferdehalter müssen evtl. Pferde abschaffen (Pferdehaltung, Bauplanung Landwirtschaft) im Forum Haltung und Pflege
Thema: Muss man den E-Pass dem pensionsbetreiber aushändigen