1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mustang make over...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Mustang make over... im Medien Forum; Habt ihr das mitbekommen? Da machen unter anderem die Schneider und der Hackl mit. http://www.mustangmakeover.de/

  1. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Wurde glaub ich im Pferdeprofithema auch schon mal geschrieben.Weiss einer,ob das die erste Veranstaltung ist oder gabs das schon öfter?
     
  3. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Hier in Deutschland wohl das Erste mal

    In USA findet das wohl Jährlich statt.
    Hatte darüber einen Bericht im TV gesehen
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    In USA ist das auch ein Job,für Sträflinge bei guter Führung. Darüber hab ich mal neun Bericht gesehen.
     
    Kigali und melisse gefällt das.
     
  5. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Ich finde es total interessant und werde auch hin fahren und mir persönlich eine Meinung davon bilden...
     
    Kigali gefällt das.
  6. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Ich finds immer noch bescheuert und denke das promoted diesen Gedanken, dass man sich so n wildes Zossending kauft und in 3 Monaten bestimmt ein niedliches spaßiges Pony da stehen hat, auch als nicht Profi..
     
  7. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Oha, das Finale ist ja direkt um die Ecke auf der Soers (also dem CHIO-Gelände wie die so schön schreiben...).
    Find ich aber schon krass. In 90 Tagen vom absoluten Wildfang zum showfähigen Reitpferd? Kann mir noch nicht vorstellen, dass mir das gefällt.
     
  8. Barrie

    Barrie Inserent

    Ob es das in D geben muß, ist eine andere Frage. Berichte über die Ausbildung wild gefangener Mustangs in den USA hab ich schon mehrfach gesehen und finde es eine gute Sache, jedenfalls viel besser als überzählige Pferde abzuschießen.
    Es ist doch durchaus mit den Dülmener Pferden vergleichbar, nur, daß die Herausgefangenen aus dem Merfelder Bruch nicht von "Größen" ausgebildet werden,
    Barrie
     
    melisse und Leo gefällt das.
  9. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich find das spannend. Ist leider zu weit weg, um da mal eben zum gucken hin zu fahren, aber evtl kann man da ja online auch was sehen.

    Und kiwi... Naja. Die sind ja, wenn sie zu den Trainern kommen, schon "entwildert" und an den menschen gewöhnt. Also Halfterführig. Die müssen ja irgendwie auch hier her kommen, hänger fahren, im Flugzeug fliegen, sind also schon mal nimmer komplett wild.
    Dann reichen 3 Monate bei nem normal kooperativen Pferd eigtl dicke, um zumindest ein bissl Grundausbildung zu installieren, finde ich. Ist ja dann nix anderes wie die arbeit mit nem rohen jungPferd.

    Hier gibt's auch noch immer Züchter, bei denen die Pferde so "halbwild", sag ich mal, aufwachsen. Die kennen menschen auch nicht wirklich, bis sie vom Käufer von der weide gezogen werden. Nicht ganz vergleichbar, aber ja doch ähnlich.
    Und Gewöhnung an den menschen geht in so jungen jahren doch meistens schnell und unkompliziert. Wenns Pferd keine Menschen kennt, dann kennt es auch keine schlechten Erfahrungen mit dem Menschen.
    So "in ruhe gelassene" sind meiner Erfahrung nach oft einfacher und schneller ausgebildet, als welche, an denen schon falsch/grob/hutzidutzi rumgemacht wurde.
     
    Lynne, Charly K., Kigali und 3 anderen gefällt das.
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ich sehe das auch zwiegespalten. Einerseits ist das bestimmt interessant, wie die einzelnen das auch interpretieren. Vielleicht werden die ja auch nicht alle geritten, sondern lernen Mittelhandwendung, Stöckchen holen oder werden gelangzügelt.
    Andererseits ist das aber noch näher am Traum des Wildpferdes, das man nur alleine händeln kann. Das in Kombi mit der Premiere vom Wendyfilm... Ich seh auch eine Welle von Dülmenern, die alle mit einem hinterherfliegenden Menschen am Knoti durch die Gegend galoppieren.
     
    melisse gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Mustang make over... - Ähnliche Themen

Der Kiger Mustang!
Der Kiger Mustang! im Forum Pferderassen
Mustangs
Mustangs im Forum Pferderassen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Mustang make over...