1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Myler Bit

Diskutiere Myler Bit im Westernreiten Forum; Hallo, Meine Mutter hat sich ein Myler Bit (Myler Toklat Nr. 620239381) gekauft und weiß nicht genau wie sie es korrekt verschnallen soll bzw....

  1. Susu

    Susu Neues Mitglied

    Hallo,
    Meine Mutter hat sich ein Myler Bit (Myler Toklat Nr. 620239381) gekauft und weiß nicht genau wie sie es korrekt verschnallen soll bzw. in welches Loch der Kinnriemen hineinkommt, da sie mit diesen Gebissen noch nicht so viel zu tun hatte. Sie hatte ansonsten immer D-Ring Trensen ohne Verschnallungslöcher (oder wie auch immer man das nennt*g*).
    Die Ringe haben oben ein Loch und unten nochmal eins.

    Hoffe, dass evtl. Jemand helfen kann.
    Lieben Gruß Susu :biggrin:
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Frage: wieso kauft sich deine Mutter ein Gebiß, von dem sie gar nicht weiß, wie es funktioniert??
    Myler Bits sind teilweise Spezialgebisse, die besondere Wirkungsweisen haben und vor allem auch angepaßt werden sollten.
    In der Regel ist der Fachhändler geschult und kann zu den Gebissen qualifizierte Auskünfte geben!
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    geht zu einem Fachhändler und lasst es euch zeigen.
    Meinst du dieses Gebiss hier?

    http://www.toklat.com/myler/mbits_features.html

    Wenn deine Mutter es wie eine normale Trense benutzen will, soll sie die Löcher einfach nicht beachten.
    Wenn sie Kopfstück und Zügel in die Löcher verschnallt, hat sie noch eine leichte Wirkung aufs Genick.
    Den Kinnriemen würde ich nicht in die Löcher verschnallen, bin mir aber nicht sicher. Also fragt besser nochmal nach!
    LG
     
  4. Susu

    Susu Neues Mitglied

    Hallo,
    Meine Mutter weiß schon, wie das Gebiss funktioniert, denn sie hatte sich das extra gekauft, damit sie eine leichte Kandarenwirkung erzielen kann. Die einzige Frage war, wo man den Kinnriemen verschnallt. Mittlerweile weiß sie wie man ihn verschnallt. Ich bedanke mich aber trotzdem für die Antworten:)

    Lg Susu
     
Die Seite wird geladen...

Myler Bit - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Myler Gebiss
Erfahrungen mit Myler Gebiss im Forum Ausrüstung
Thema: Myler Bit