1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach wem macht ihr Bodenarbeit??

Diskutiere Nach wem macht ihr Bodenarbeit?? im Bodenarbeit Forum; Hallo, mich würd mal intressieren, ob ihr Bodenarbeit nach einem bestimmten Ausbilder macht, also zB Roberts, Parelli usw. Also ich hab früher...

  1. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Hallo, mich würd mal intressieren, ob ihr Bodenarbeit nach einem bestimmten Ausbilder macht, also zB Roberts, Parelli usw.
    Also ich hab früher manchmal nach Parelli gearbeitet, und ne Freundin von mir macht das auch und ist davon ganz begeistert.
    Wie siehts bei euch aus?
    lg
     
  2. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ich mache Übungen nach bestimmten Methoden, allerdings kein Programm von jemanden. Habe dort durch kennelernen und langjährige beziehung zum Pferd mein ganz eigenen Weg gefunden. Bodenarbeit beziehe ich jetzt mal auf Longieren/Doppellonge und Zirzens. Lekt. !

    Von Hempfling bin ich garnicht mehr so begeistert. Hat mal jemand bei google aus Spaß kommentare zu den Herrn gelesen? Unglaublich und das gibts wirklich. Deshalb vertrau ich auf mein Gespür und Erfahrung.

    Gruß
    Nina
     
  3. anna

    anna Inserent

    ich mische ig. auch eher verschiedene übungen von verschiedenen leuten, da cih noch nie jemanden gefunden habe, bei dem mir alles..also das gesamtpaket gefällt.
    vieles habe cih auch einfach von einer rl beigebracht bekommen..ich wieß aber nicht nach welcher art sie das ganze gemacht hat....
     
  4. Möörle

    Möörle Inserent

    hI! also ich richte mich auch nich direkt nach einem!ich passe das immer auf das Pferd un die situation an. außerdem entspringt vielles auch eher meiner eigenen kreation!also monty roberts ist ja eh mein favourit ( bzw. andrea kutsch) und viele inge ie ich von denen weiß übetage ich auf meine boden arbeit! aber es giebt auch viele bodenarbeitler^^ deren meinung ich nicht recht vertreten kann und die sich auch vieles bei aderen abgekuckt haben, also viel wiederholt sich!

    lg möörle
     
  5. Escada

    Escada Guest

    Ich arbeite nach niemandem direkt. Ich suche mir das heraus, was für mich und mein Pferd am passendsten ist.
     
  6. feemimi

    feemimi Inserent

    Ich arbeite mit meinem Pony auch nicht direkt nach jemanden, nur ein paar übungen habe ich von dem reitstall marlies, die ich jedesmal mit bei der bodenarbeit hineinbringe. ansonsten probiere ich übungen aus, die ich z.B. mal irgendwo gelesen oder gehört habe und viele sachen denke ich mir selbst aus.

    lg
     
  7. dany

    dany Guest

    Ich mach mischmasch. Das bringt meiner Meinung nach mehr, als wenn ich mich strikt an einen halte.
     
  8. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Aha. Von meiner Seite gibt es auch net wirklich jmd, von dem ich sagen würd: Die Methode ist die beste.
    Und manche Sachen von manchen Trainern sind echt...seltsam. Hab da in nem andren Forum schon mal von ner sehr komischen Steiger-Korrektur-Methode gehört.:rolleyes:
     
  9. Escada

    Escada Guest

    Du meinst dem Pferd gezielt das Steigen beibringen?
    Kann funktionieren, allerdings nur eine Sache für wirkliche Könner und Profis. Für unsereins sicher nicht die geeignete Methode einen Steiger zu korrigieren.

    Finde es sowieso komisch. Auf den Satz "Ich mache Bodenarbeit mit meinem Pferd." Kommt immer die Frage "Nach wem?"

    Ist es so wichtig nach wem man vorgeht?
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ja genau escada. ich mach bodenarbeit nach : uli! grins......
     
Die Seite wird geladen...

Nach wem macht ihr Bodenarbeit?? - Ähnliche Themen

Shetty nach Stallwechsel Verhaltens auffällig
Shetty nach Stallwechsel Verhaltens auffällig im Forum Pferde Allgemein
Longieren - Pferd zieht nach außen
Longieren - Pferd zieht nach außen im Forum Bodenarbeit
Vor und Nachteile Einsteller im eigenen Stall
Vor und Nachteile Einsteller im eigenen Stall im Forum Haltung und Pflege
Frage nach Chip Op :)
Frage nach Chip Op :) im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferd läuft nach innen weg
Pferd läuft nach innen weg im Forum Allgemein
Thema: Nach wem macht ihr Bodenarbeit??