1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachbarschaftshilfe gesucht :-)

Diskutiere Nachbarschaftshilfe gesucht :-) im Reitertreff Schweiz Forum; Hallo, ich ziehe im März 2008 in die Schweiz (Nähe Zürich) und möchte gerne 2 Ponys mitbringen. Ein Wallach ist 27 Jahre alt, wird nicht mehr...

  1. Lucyalison

    Lucyalison Neues Mitglied

    Hallo,

    ich ziehe im März 2008 in die Schweiz (Nähe Zürich) und möchte gerne 2 Ponys mitbringen. Ein Wallach ist 27 Jahre alt, wird nicht mehr geritten ist aber topfit und ein Wallach ist 10 Jahre alt und ich starte ihn in Deutschland gegen Großpferde in Dressurprüfungen bis Kl.M (ich weiß noch nicht was die vergleichbare Schweizer Klasse wäre). Nun meine Frage: Könnt Ihr mir einen Stall empfehlen wo man einerseits einen 'Rentner' mitbringen kann und trotzdem guten Dressurunterricht bekommen kann?
    Wenn jemand von Euch viel Zeit zum Antworten hat, würde ich mich sehr freuen wenn Ihr mir erklären könntet wie das Nennen und der Ablauf der Turniere bei Euch aussehen, bzw. wo ich die Dressuraufgaben bekommen kann. Ich habe gehört das die Pferdeunterbringung in der Schweiz sehr teuer ist; könntet Ihr mir da vielleicht auch ein paar Richtwerte nennen?

    Tut mir leid daß ich Euch so mit Fragen überhäufe! :notworthy:

    Viele Grüße
    Lucy
     
  2. lecomte

    lecomte Inserent

    Hallo!
    Erstmal cool dass du in die Schweiz kommst:-D:-D ist ein schönes land:-D

    Also ich weiss ja nicht genau wo du wohnen wirst, darum ist es schwierig dir einen Stall zu empfehlen!

    Also die Dressuraufgaben, also die Programme bekommst du auf der Internetseite: http://www.svps-fsse.ch/home_d/dressur/programme.asp, falls du das meinst. Der Ablauf ist ganz normal denke ich...also einreiten, Programm reiten..am schluss platzierung..weiss nicht was du da genau erwartet hast...

    Die Unterbringung ist recht teuer in der Schweiz. Bei uns im Stall zahlt man für eine kleine Notbox, die draussen bei der Halle steht 700 CHF im Monat. Für eine schöne, helle Boxe mit Auslauf zahlt man so um di 1100 CHF!

    lg und hoffe konnte dir weiterhelfen!
     
  3. lauriane.d92

    lauriane.d92 Inserent

    Die Preise sind auch je nach Stadt unterschiedlich...In Zürich sind die Preise meist höher als an den anderen Orten...Also das kommt halt wirklich ganz draufan...
    Lg und viel Glück
     
  4. Lucyalison

    Lucyalison Neues Mitglied

    Vielen Dank für Eure Antworten; der Link ist genau das was ich schon gesucht hatte und die Aufgaben sind in etwa vergleichbar mit denen in Deutschland - das ist doch schon mal fein!

    Mit der Unterbringung der Pferde habt Ihr natürlich recht - da wäre es gut wenn man weiß wo man hinzieht. Es ist so daß ich selbständig bin, d.h. solange ich einen Flughafen in erreichbarer Nähe habe, wäre es ziemlich egal wohin ich ziehe. Ich habe sehr gute Freunde im Raum Zürich, deshalb habe ich mich in diesem Großraum mal gedanklich 'eingependelt'. Mein Hauptproblem wird einfach sein, daß ich entweder eine Reitbeteiligung oder Beritt für den 10-jährigen brauche, weil ich eben auch ab und zu beruflich unterwegs bin. Und es ist schwierig jemand vertrauenswürdiges zu finden, wenn man aber auch so gar niemanden in der Pferdeszene kennt.

    Aber vielen Dank für die Preisangaben, dann weiß ich schon mal mit was ich so ganz grob rechnen kann. Das ist ziemlich genau doppelt so viel wie in Deutschland und ich habe die Pferde bei München stehen, was eigentlich schon innerhalb Deutschlands der teuerste Fleck ist. :confused2:

    Könnt Ihr mir noch sagen wie hoch die Nenngebühren für Dressurprüfungen sind?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Lucy
     
  5. Noelle

    Noelle Neues Mitglied

    du suchst eine RB? wie gut sollte die denn reiten können? also damit meine ich nicht mich, ich wohne im jura, aber eine freundin von uns, léonie, die auch manchmal zu uns kommt und das brevet hat, sucht glaube ich auch eine rb...hier ist ihre e-mail: leonie.kaja@hotmail.com ...falls du interesse hast...liebe grüsse noelle
     
  6. Yaelle

    Yaelle Inserent

    wir kennen auch einen schönen stall in zürich.
    www.reitzentrumforch.ch
    ich war da schön an turnieren und mir gefällt er wirklich sehr gut!
    ich habe aber keine ahnung, wie teuer es ist... müsstest halt mal nachfragen ;-)
     
  7. Lucyalison

    Lucyalison Neues Mitglied

    Vielen Dank - ich werde mir die Anlage mal anschauen!

    Gruß
    Lucy
     
  8. Ida

    Ida Inserent

  9. Lucyalison

    Lucyalison Neues Mitglied

    Hallo Ida,

    vielen Dank - ich werde mir die Internetseite mal anschauen.

    Viele Grüße
    Lucy
     
Die Seite wird geladen...

Nachbarschaftshilfe gesucht :-) - Ähnliche Themen

Cushing - Besonderheiten beim Fell - Erfahrungen gesucht
Cushing - Besonderheiten beim Fell - Erfahrungen gesucht im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Pferdepaddock und Baustopp / Rückbau, dringend Tipps gesucht
Pferdepaddock und Baustopp / Rückbau, dringend Tipps gesucht im Forum Haltung und Pflege
Ammenstute gesucht
Ammenstute gesucht im Forum Pferdezucht
Schimmelwallach Sueño gesucht
Schimmelwallach Sueño gesucht im Forum Neue Besitzer gesucht
Fahr und Pflegebeteiligung gesucht
Fahr und Pflegebeteiligung gesucht im Forum PLZ Bereich 8
Thema: Nachbarschaftshilfe gesucht :-)