1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachdem Hufschmied reiten?

?

Wenn früh der Hufschmied kommt, kann ich dann Nachmittag reiten?

  1. Ja, das ist gar kein Problem

    21 Stimme(n)
    67,7%
  2. Nein, das würde ich nicht tun

    10 Stimme(n)
    32,3%

Diskutiere Nachdem Hufschmied reiten? im Pferde Allgemein Forum; Also bei uns kommt heute Vormittag der Hufschmied. Und da wollte ich jetzt mal von euch wissen, ob ich da mit meinem Pflegepferd heute nachmittag...

  1. two-tone

    two-tone Inserent

    Also bei uns kommt heute Vormittag der Hufschmied. Und da wollte ich jetzt mal von euch wissen, ob ich da mit meinem Pflegepferd heute nachmittag reiten kann (auf dem Platz). Oder lieber nur spazieren gehen? oder stehen lassen auf der koppel?
    i-jemand hatte mal gesagt dass man die pferde dann den tag erstmal nicht nehmen sollte...
    Was meint ihr?
    achso, die pferde haben und bekommen auch keine Hufeisen.
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    also ich reite meine Pferde schon noch am gleichen Tag wenn der Schmied da war, die haben ja keine offenen Wunden oder sowas, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Hab ich richtig verstanden dass dein Pferd nur ausgeschnitten wird, also keine Eisen hat, ja?
    Dann würd ich in der Halle oder auf dem Platz reiten, im Gelände noch nicht denn da könnt er noch etwas fühlig sein.
     
  3. Lysett

    Lysett Inserent

    Hey, nein das ist an sich überhaupt kein problem. Wie gesagt die Pferde könnten etwas fühlig sein, aber das ist ja auch nicht schlimm, sprch viele Pferde sind generell fühlig.

    lg Julia
     
  4. senta

    senta Inserent

    Finde ich kein Problem. Man sollte nur richtig tiefe Böden meiden. Wenn bei Deinem Pferd an der Stellung was verändert werden würde dann sollte man vielleicht ein Tag warten, aber Ansonsten.:smile:
     
  5. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Ja ich finde das an sich auch kein Problem.
    Schließe mich da den anderen an.

    Wenn du allerdings immer noch unsicher bist, kannst du auch nochmal mit der Besitzerin/dem Besitzer oder dem Hufschmied (falls ihr auch so einen Netten habt :wink2:) reden.
     
  6. blackhorse

    blackhorse Inserent

    ich seh da auch kein Problem das Pferd nach dem Hufschmied zu reiten! Also meiner hats noch nicht geschadet, wenn ich sie danach geritten bin!
     
  7. Testa

    Testa Inserent

    Normal ist das kein Problem. Würde halt gucken, wie dein Pferd reagiert. Falls es ein wnig fühlig läuft, würde ich nur etwas locker reiten und nicht richtig "arbeiten". Ansonsten aber reiten so wie immer.
     
  8. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Hallo,
    also an sich sehe ich da kein problem. Bei einem unbeschlagenen pferd gibt es nach dem Schmied sowieso wenig probleme. Meine stute konnte ich nachdem schmied immer nur auf weichem boden schritt reiten, da sie sehrfühlig war. aber das ist auch eher der einzelfall.
    lg
     
  9. Urmel

    Urmel Guest

    Ich sehe da auch kein großes proplem!

    Allerdings gehe ich von mir aus, und ich kann meine Dicke nach dem Ausschneiden nicht gleich reiten, da sie sehr fühlig ist!
     
  10. LadyX

    LadyX Inserent

    ich wüsste nicht, wieso ich ihn nicht reiten sollte.
     
Die Seite wird geladen...

Nachdem Hufschmied reiten? - Ähnliche Themen

Hufschmied gesucht
Hufschmied gesucht im Forum PLZ Raum 8
Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin?
Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin? im Forum Haltung und Pflege
Hufschmied
Hufschmied im Forum PLZ Raum 8
Hufschmied
Hufschmied im Forum Haltung und Pflege
zuverlässiger Hufschmied dringend gesucht!!!!
zuverlässiger Hufschmied dringend gesucht!!!! im Forum PLZ Raum 9
Thema: Nachdem Hufschmied reiten?