1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name des Pferdes ändern

Diskutiere Name des Pferdes ändern im Pferde Allgemein Forum; Hab mal ne Frage... kann man den Namen des Pferdes einfach so wechseln??????Es handelt sich um ein Kleinpferd, haben wir von einem Bauern...

  1. *Nelly*

    *Nelly* Neues Mitglied

    Hab mal ne Frage... kann man den Namen des Pferdes einfach so wechseln??????Es handelt sich um ein Kleinpferd, haben wir von einem Bauern abgekauft und er hat kein Pass... Er heisst Helio, aber ich denke dann immer an Helium:nah:!!! Er ist jetzt denn aber schon 10Jährig??? Ich würde meinem Wallach gerne einen Wundervollen Namen geben den zu ihn passt. Etwas mit H ... geht das?
    Liebe Grüsse Nelly
     
  2. Saphira

    Saphira Inserent

    Hey,
    wenn er keine Papiere hat und du nicht mit ihm aufs Turnier gehen willst, wieso dann nicht?! Meine frühere Trainerin hat ihrem Pferd auch einen anderen Namen gegeben, weil der so doof war.
    lg
     
  3. Sapphire

    Sapphire Inserent

    Der hat keinen Pass? Also noch nichtmal einen Equidenpass?
    Weil dann hat das Pferdchen 'offiziell' ja eh keinen Namen (oder?). Dann kannst du das eigentlich ohne Probleme machen.
    Und ansonsten kannst du den ja auch inoffiziell anders nennen.
    Ich kenn da so manches Pferd ... gutes Beispiel war mal das Pferd einer ehemaligen Reitlehrerin: eingetragen hiess er Arlequin, aber er wurde immer nur Loisel genannt. ^^

    Gruss
    Sapphire
     
  4. Faryina21

    Faryina21 Inserent

    Klar geht das!
    Solange er keine Papiere und nichts hat wo er sein alter Name eingetragen ist hat das Pferd doch "offiziell" keinen Namen. Oder?

    Lg FARY
     
     
  5. *Nelly*

    *Nelly* Neues Mitglied

    Danke!!! viel mal! bin mir am überlegen wie ich ihn nennen soll....hmm... wenn ihr ein schöner Namen wisst, schreibt einfach....:)
    Liebe Grüsse Nelly
     
  6. Bottle

    Bottle Inserent

    Meine heißt auch offiziell Fantasia vom Kreidefels, da mir der Name aber nicht gefällt heißt sie jetzt Felina:wink:
    Aber wenn er sowieso keinen Pass hat ists ja egal wie du ihn nennst.
    Selbst mit Papieren wo der Name eingetragen ist kannst du es ja einfach anders rufen, auf einem Turnier würde dann halt nur der Name genannt werden der im Pass steht.
    Soweit ich weiß kann man den Namen aber auch ändern wenn er im Pass steht, aber das ist glaube ich teuer? Oder lieg ich da jetzt falsch und das geht gar nicht? *nicht sicher bin*
     
  7. Kajen

    Kajen Neues Mitglied


    doch das geht, aber wie viel genau das kostet weiß ich nicht.
    Wenn er eh keinen Pass hat dann nenn ihn doch wie du willst :)
     
  8. *Nelly*

    *Nelly* Neues Mitglied

    Könnt ihr mir helfen? suche namen aber er sollte einbisschen nach helio klingen....Ich kenne soviele schöne Namen aber die klingen alle total anders:(
     
  9. Kajen

    Kajen Neues Mitglied

    Helias
    Helington Prinz
    Helios
    Hellfire
    Hendrikson
    Helisso

    Die habe ich im Internet gefunden, vielleicht ist ja was dabei was dir gefällt :)
     
  10. BinesBeauty

    BinesBeauty Inserent

    Namen echseln bei der FN wenn es schon einen eingetragenen Namen hat, kostet 80€. Da würde ich dann lieber die Variante nehmen, Namen für mich ändern aber offizielle so lassen. Mein Ehemaliges VS-Pferd hieß Assja im Papier. Die Besi nannten sie Anuschka. Als ich sie bekam nannte ich sie wieder Assja, fand ich schöner! :biggrin:

    Mein Kleiner hatte schon Papiere, aber ohne Namen. Den habe ich mit No Limit eintragen lassen als Turnierpferd. Meine Stute hat damals auch schon einen Namen vom Züchter gehabt. Bonta, fand ich saublöd. Habe beim Equidenpass beantragen sie dann auf Beauty getauft!

    Was ich damit sagen wiill, Du kannst es machen wie Du möchtest.....es ist Dein Pferd....:wink:

    Namen mit H:
    Habanero
    Hanja
    Happiness
    Happy Mistake
    Happy Mistress
    Harabiento
    Harmony Song
    Hattrick
    Heartbreaker
    Hero Rocky
    Hes A Meanest
    Hes A Steppin Jac
    Hickorys Gay Egypt
    Highlight
    Houdini
    How or Never
    How we do
    Humpty Dumpty
    Hurdy Gurdy

    Hoffe, dass reicht erstmal....:biggrin:
     
Die Seite wird geladen...

Name des Pferdes ändern - Ähnliche Themen

Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw.
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw. im Forum Pferdezucht
Name für eine Stute
Name für eine Stute im Forum Pferde Allgemein
Name für Konik Hengst (bald Wllach)
Name für Konik Hengst (bald Wllach) im Forum Pferde Allgemein
Pferdename Stute gesucht :)
Pferdename Stute gesucht :) im Forum Allgemein
Pferde Namen
Pferde Namen im Forum Pferde Allgemein
Thema: Name des Pferdes ändern