1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name für eine Stute

Diskutiere Name für eine Stute im Pferde Allgemein Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe mir eine fast 3 jährige Araberstute gekauft (Fuchs mit 4 weißen Beinen und großer weißer Blässe) ihr eingetragener...

  1. Vanny8989

    Vanny8989 Mitglied

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe mir eine fast 3 jährige Araberstute gekauft (Fuchs mit 4 weißen Beinen und großer weißer Blässe) ihr eingetragener Name lautet Kirchbergerhofs Diamantin der soll auch als offiziller Name erhalten bleiben. Nun suche ich aber einen Rufnamen der an ihrer Box steht und wie sie von jedem gerufen werden soll. Habt ihr vielleicht schöne Ideen ? Anfangsbuchstabe ist egal . Vielen Dank schon mal .
     
  2. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ich würde "Dima" aus Diamantin machen.

    Ach ja - herzlichen Glückwunsch zur finalen Entscheidung :biggrin:

    Obsi.
     
    Frau Horst und ManicPreacher gefällt das.
  3. kaawa

    kaawa Bekanntes Mitglied

    Glückwunsch zum Pferdchen!

    Dima ist ein männlicher Name, zumindest im Russischen. Ist die Kurzform von Dimitriy. Weiß nun zwar nicht jeder, aber ich würde mich dran stören...

    Ich würde das Pferd erstmal ankommen lassen, ein Rufname ergibt sich doch nach einer Weile meist von selbst.
     
    Elchhexe gefällt das.
  4. Vanny8989

    Vanny8989 Mitglied

    Vielen Dank. Wollte ich auch allerdings muss ich einen Namen haben sobald das Pferdchen in den Stall zieht. Da der Name an der Box und für den futterplan benötigt wird.
    :/.
     
     
  5. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ich denk, du solltest die geschenkt bekommen??? :reflect:
     
  6. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Jara ist im tschechischen auch männlich, trotzdem heißt Emmels Freundin hier in Deutschland auch so :cool:

    Kim ist beides, Mika heißt der Herr Räikkönen und die Klassenkameradin von Emmel, und unser männlicher Trainer heißt Andrea.

    Da würde ich nun nix drauf geben :biggrin:

    Obsi.
     
    Kigali und Frau Horst gefällt das.
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wo hast du das denn gelesen? Die rede war von günstig angeboten?

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    Ich würde "Dia" sagen und aufs Schild schreiben
     
    Elchhexe, friederike43 und Charly K. gefällt das.
  9. Gespenst

    Gespenst Bekanntes Mitglied

    Und was spricht dagegen da einfach den vollen Namen an der Box und im Futterplan stehen zu haben? Dann steht das da halt... wie du das Pferd rufst ist doch nochmal ein anderes Paar Schuh.
     
    aquarell gefällt das.
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ja, aufs richtige boxenschild würde ich auch den richtigen namen schreiben, aber für den futtterplan und so ist er ja zu lang.
     
Die Seite wird geladen...

Name für eine Stute - Ähnliche Themen

Name für Konik Hengst (bald Wllach)
Name für Konik Hengst (bald Wllach) im Forum Pferde Allgemein
Pferdename/Beiname für Wallach gesucht
Pferdename/Beiname für Wallach gesucht im Forum Allgemein
Name für meinen Quarter-mix wallach?
Name für meinen Quarter-mix wallach? im Forum Westernreiten
Neuer Rufname für Stute gesucht!
Neuer Rufname für Stute gesucht! im Forum Pferde Allgemein
Namenssuche für mein Fohlen
Namenssuche für mein Fohlen im Forum Pferde Allgemein
Thema: Name für eine Stute