1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name für Konik Hengst (bald Wllach)

Diskutiere Name für Konik Hengst (bald Wllach) im Pferde Allgemein Forum; Hallo, sorry falls ich das falsche Forum gewählt habe, bin erst seit einem Tag hier :) Ich kümmer mich momentan um einen 3 Jährigen Konik/Tarpan...

  1. axlax

    axlax Neues Mitglied

    Hallo,
    sorry falls ich das falsche Forum gewählt habe, bin erst seit einem Tag hier :)

    Ich kümmer mich momentan um einen 3 Jährigen Konik/Tarpan Hengst, welcher jedoch bald gelegt werden soll.
    Nach den Sommerferien wird er mir gehören, weshalb ich auf der Suche nach einem Namen für ihn bin :)
    (Der Besitzer erlaubt es übrigens, da es ein Bekannter von mir ist)
    Im Pass heißt er Norbert, aber der Name gefällt mir überhaupt nicht und weiterer Kritikpunkt ist, dass mein Cousin so heißt :'D
    Außerdem wird er sowieso nicht so gennant bzw. hat er nicht einmal einen richtigen Namen, jeder nennt ihn Dicker, Kleiner etc.

    Im großen und Ganzen ist er ein sehr liebes Pferd, welches sich stets für den Reiter bemüht, aber wegen seiner Vorvergangenheit auch sehr misstrauisch ist und nicht jedem vertraut. Sobald er jedoch Vertrauen gefasst hat, ist er die größte Knutschkugel und läuft einen auf Schritt und Tritt hinterher und bekommt gar nicht genug vom Kuscheln ^^

    Bilder will ich nicht hochladen, da er ja noch nicht mir gehört.
    Er ist relativ groß für ein Konik (etwas über 1,40m) und kräftig gebaut (mit schön dicken Hals, aber dennoch Kopf eher in Pony-Optik)

    Bitte keine 01/15 Namen wie "Dream", "Beauty" etc. vorschlagen, die gefallen mir irgendwie nicht so, genauso wenig wie "Hans", "Max" u.s.w

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :)
     
  2. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Ohne Foto, Abstammung etc. ohne dich zu kennen und ohne zu wissen, welche Namen dir gefallen, ist es schwer Vorschläge zu machen.
     
  3. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    ... vor allem für einen dreijährig bereits gerittenen Konik :embarrassed:
     
    satine gefällt das.
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    hat er einen eingetragenen vater? bei ponys und kleinpferdenistes eigentlich so, dass hengstfohlen mit dem anfangsbuchstaben nachdem vater gehen und stutfohlen nach dem der mutter.
     
    satine und Charly K. gefällt das.
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Für einen Konik fände ich was polnisches oder Russisches passend:
    Iwan (der Schreckliche)
    Ludo(mir)
    Pjotr
     
    Charly K. gefällt das.
  6. dakona

    dakona Bekanntes Mitglied

    Rasputin ("Wunderheiler" am russischen Zarenhof, um den sich zahlreiche Sagen und Verschwörungstheorien ranken)
     
  7. MariaK

    MariaK Bekanntes Mitglied

    Ilarion, Miron, Nikita, Mischa oder Danil (sind auch Namen russischer Herkunft)
     
    Charly K. gefällt das.
  8. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Emil würde zu so einem Grauen auch passen

    Die Koniks im Reitstall, in dem meine Tochter reiten lernte hießen als graue Mäuse Bernhard und Bianca.
    In Anspielung auf das mausfarbene: Basil oder Feivel
     
    Charly K. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Name für Konik Hengst (bald Wllach) - Ähnliche Themen

Name für eine Stute
Name für eine Stute im Forum Pferde Allgemein
Pferdename/Beiname für Wallach gesucht
Pferdename/Beiname für Wallach gesucht im Forum Allgemein
Name für meinen Quarter-mix wallach?
Name für meinen Quarter-mix wallach? im Forum Westernreiten
Neuer Rufname für Stute gesucht!
Neuer Rufname für Stute gesucht! im Forum Pferde Allgemein
Namenssuche für mein Fohlen
Namenssuche für mein Fohlen im Forum Pferde Allgemein
Thema: Name für Konik Hengst (bald Wllach)