1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name gesucht für unseren schatz

Diskutiere Name gesucht für unseren schatz im Pferde Allgemein Forum; Hallo alle zusammen Sorry wenn das tema nun nicht hier rein gehört,bitte verschieben. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt einen Namen...

  1. NoName777

    NoName777 Neues Mitglied

    Hallo alle zusammen
    Sorry wenn das tema nun nicht hier rein gehört,bitte verschieben.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt einen Namen für meinen süssen Araber mix.zu finden:)
    Hab leider noch nix passendes gefunden.

    Er ist ein sehr lieber,ahnmutiger,stolzer wallach.
    fuchs mit blässe

    Bild ist bei vorbesitzer gesucht mitdrin.

    danke schon mal
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Darf es denn ein arabischer Name sein?

    Oder lieber etwas Englisches?

    Ich würde schön finden:

    Hashim = schüchtern
    Haalim = Träumer
    Sabu = Löwe
    Kamil = perfekt (männlich)


    LG, Charly
     
  3. NoName777

    NoName777 Neues Mitglied

    Danke charly für die vorschläge. freu

    Es kann gerne alles sein,ob arabisch,englich,griechische .....einfach mal rein schreiben.
    Wir haben ja auch paar namen aber weiss nich, was sagt ihr dazu?

    Ares (griechischer kriegsgott)
    Asti (griechisch der liebe)
    Atax
    Apollo
    Asgard (germanisch himmel)
    Baldur
    Wotan (germanischer gott)
    Zeus
    Adilla (arabisch der liebe)


    lg
     
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    also wenn ich mir das bild anschaue und die namen lese finde ich am passrnsten atax oder adilla
    aber ich würd mir einfach zeit lassen und auch mal testen auf welche namen er reagiert. und wenn man erstmal einige zeit mit einem pferd arbeitet kommt der name meist von selbst.
    pferde reagieren normal hauptsächlich auf die namensendung. also ein pferd das sally heist hört meist auch auf danny, jerry ect.
    durch testen von meheren namen mit verschiedenen endungen könnte man herausfinden mit welcher endung er bisher gerufen wurde und dann danach einen neuen namen wählen.
    dann reagiert das pferd auch schneller auf seinen "neuen" namen.
     
     
  5. NoName777

    NoName777 Neues Mitglied

    hallo streunerin

    ja das mit namenslauten versuchen wir schon,aber er geht eher auf stimme:-/egal was man ruft er spitzt die ohren und ist aufmerksam:)mein mann sagt immer digger da läuftcercsogar nach,net immer aber naja:)
    Mal was anderes was meint ihr was könnte in denn kleinen noch für ne rasse drin sein?
    ist ja laut händler Araber mix.
    Obwohl ich glaube ds er vb ist.Aber heut zu tage kann man da nicht mehr so sicher sein.

    Lg
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    huhu noname, also normal ist des bei den arabern so, dass die namen suchen aufgrund einer eigenschaft vom pferd! meine stute z.b. heisst nanisha = die gefleckte! zuerst dacht ich mit auch hä? aber etz weiss ich wieso sie so heisst. sie ist ein fuchs, mit blesse. aber im winter, wenns dickes fell hat, dann ist ihr ganze bauch unten mit weissen "flecken" übersäht! grins.....

    mein anderer araber heisst: farooq = er, der wahrheit und lüge erkennt! den namen hat ich selber ausgesucht, da er bei uns geboren ist. ich hab ihm den namen ursprünglich gegeben, weil einer meiner liebsten sänger so heisst! (freddy mercury). hab erst später entdeckt, was es eigentlich bedeutet.

    wie du siehst, da kannst schön beobachten und dir dann einen namen suchen, der passig ist. kann leider dein foto nicht öffnen, schade. hät schon gerne gesehen, wie er so aussieht.

    grüsse. uli
     
  7. NoName777

    NoName777 Neues Mitglied

    Hi farooq wie du kannst das bild nicht öffnen?frage an andere funktioniert es bei euch?

    Kann mir ja zeit lassen mit namenssuche,das ist ja das problem das ich einemname sucht der auf ihn passt wie die faust aufs auge:)
    habe früher mal ein buch gelesen da war auch ein araber fuchs benannt der die bedeutung träne gottes hatte aber ich weiss denn namen nicht mehr.
    Würde laut bedeutung auch gut auf ihn passen glaube ja nicht das er in seiner vergangenheit nicht viel gutes erlebt hat:-/
    Ta war auch grad da also schätz ihn auf 10 jahre und laut ihm ist sehr viel vollblutaraber drin:)freu,naja der süsse hechtkopf denn er hat.Und hat ihn nochmal durchgecheckt,ist alles super,kränkelt halt nur etwas.


    lg


    lg
     
  8. Leo

    Leo . Mitarbeiter

  9. Ridinglove

    Ridinglove Neues Mitglied

    Also ich finde Namen wie:
    Barney
    Chanel
    Arnesto
    Dior

    Bitte informieren wie er genannt wurde :)

    LG:rapture:
     
  10. NoName777

    NoName777 Neues Mitglied

    Danke leo für die liste,sind sehr schöne namen dabei:) Hat mir Ariss,Amal,Amir,Antar,Assir,Asil und Ataan gleich auf anhieb gefallen.

    Klar sag ich bescheid wie unser schatz dann heisst:)

    danke nochmal ihr seid super

    liebe grüsseriss
     
Die Seite wird geladen...

Name gesucht für unseren schatz - Ähnliche Themen

Pferdename Stute gesucht :)
Pferdename Stute gesucht :) im Forum Allgemein
Pferdename/Beiname für Wallach gesucht
Pferdename/Beiname für Wallach gesucht im Forum Allgemein
Neuer Rufname für Stute gesucht!
Neuer Rufname für Stute gesucht! im Forum Pferde Allgemein
!!!Name gesucht!!!
!!!Name gesucht!!! im Forum Pferde Allgemein
Name gesucht
Name gesucht im Forum Pferde Allgemein
Thema: Name gesucht für unseren schatz