1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name

Diskutiere Name im Ahnenforschung Forum; Hallo meine Lieben, Ich habe die Hoffnung hier eine Antwort zu finden. Also ich habe eine Hannoveraner Stute gekauft und habe auch einen Pass und...

  1. Lisalo

    Lisalo Neues Mitglied

    Hallo meine Lieben,
    Ich habe die Hoffnung hier eine Antwort zu finden.
    Also ich habe eine Hannoveraner Stute gekauft und habe auch einen Pass und alles leider steht da kein richtiger Name drauf, daher meine Frage
    Weis einer wie ich den Namen raus bekomme
    Also ihr Vater heißt Kaiser Karl und ihre Mutter Daphne und sie ist 2011 geboren

    Ich hoffe ihr habt eine Idee für mich

    liebe Grüße
    Lisa
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Hallo,

    bei manchen Pferden ist im Pass gar keine Name eingetragen, und auch kein Name bei der FN eingetragen.
    Hast Du die Stute von einem Händler?
     
    ulrike twice gefällt das.
  3. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Unserer hatte auch keinen Namen, nur Aufkleber mit "Rufname" auf dem Pass. War vom Exbesitzer und Züchter deshalb so gemacht, dass der Erstbesitzer nach Züchter frei den Namen wählen kann.

    Wir sind beim Rufnamen geblieben, auch wenn jeder bei dem Namen ein kleines Weißes Pony vermuten würde, und nicht ein hochblütiger Zweibrücker...
     
  4. Lisalo

    Lisalo Neues Mitglied


    Ich hab die Stute aus dem privaten Verkauf aber sie kommt von einer Züchterin

    auf dem pass ist ein dicker edding Strich über dem Namen und darüber wurde einfach mit Kugelschreiber irgendein Name geschrieben
     
  5. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Dann würde ich an Deiner Stelle einfach mal bei der Züchtern nachfragen :bahnhof:
     
    ulrike twice gefällt das.
  6. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Chip und Pass passen aber zusammen?
    Den Namen unleserlich machen finde ich sehr seltsam.

    Edit: Bei Rimondo habe ich eine K,arlotta von Kaiser Karl, Muttervater Don Bosco, geb 2011.
    Kann es die sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  7. Lisalo

    Lisalo Neues Mitglied


    Der chip und pass passen zusammen
    Von Don bosco steht leider nichts im pass
    Laut des Stammbaums soll der muttervater Dream of glory heißen
     
  8. dani.amy

    dani.amy Mitglied

    Ich würde auch mal den Vorbesitzer anschreiben.du kannst auch beim Zuchtverband nachfragen ob ein Zuchtname eingetragen ist der muss nicht zwangsläufig im Pass stehen

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  9. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Hmm in Rimondo gibt es nur eine Stute von 2008 mit der Abstammung. Aber aus der Dame und nicht Daphne. Die Lebensnummer müsste doch leserlich sein oder nicht?
    Wenn sie nie auf Turnier war kann es aber sein dass sie offiziell noch keinen Namen hat :)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Rimondo ist eine unvollständige Datenbank.
    Ich würde beim Verband nachfragen.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Name - Ähnliche Themen

Ich suche meinen Wallach Name Pepe
Ich suche meinen Wallach Name Pepe im Forum Neue Besitzer gesucht
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw.
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw. im Forum Pferdezucht
Name für eine Stute
Name für eine Stute im Forum Pferde Allgemein
Name für Konik Hengst (bald Wllach)
Name für Konik Hengst (bald Wllach) im Forum Pferde Allgemein
Pferdename Stute gesucht :)
Pferdename Stute gesucht :) im Forum Allgemein
Thema: Name