1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Namen mit B für Stutfohlen gesucht

Diskutiere Namen mit B für Stutfohlen gesucht im Pferde Allgemein Forum; Hi Leute, in der Sufu hab ich bereits Vorschläge für einen Namen mit C gefunden, was mir schon geholfen hat, denn so muss der Namen für ein...

  1. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hi Leute,
    in der Sufu hab ich bereits Vorschläge für einen Namen mit C gefunden, was mir schon geholfen hat, denn so muss der Namen für ein Hengstfohlen anfangen. Aber für weitere ausgefallene mit "C" bin ich jeder Zeit dankbar!
    Leider fehlt mir aber immer noch der passende für ein Stutfohlen. Er sollte einmalig sein, eine besondere Bedeutung haben (kann gerne was fremdsprachiges sein, ungarisch, spanisch, etc), wenn man ihn hört sollen man sagen, mensch toller Name, tolles Pferd :biggrin:! Ich steh total auf ausgefallene Namen und vorallem doppelnamen!!
    Die Mutter heißt Finette, braun, Vater Carbano, weiß (zur orientierung)
    Freu mich über viele Vorschläge!
    Vielen Dank!!!!!! :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2009
  2. MyPonyPrincess

    MyPonyPrincess Inserent

    Z.b
    - Bella Ragazza (ital. bedeutet so was wie "gute/beste Freundin"
    - bon chic (Franz.)
    - Babuschka
    - Bad girl
    - Bajana
    - Balista


    Viel Glück bei deiner Namenssuche!
     
  3. jojo1258

    jojo1258 Inserent

    hallo wildgirl,

    hm, jetzt bin ich etwas verwirrt: deine stute fängt mit "F" an, der hengst mit "C". also wenn ich nicht alle zeit was falsch gemacht hab, dann fangen die fohlennamen, je nach zuchtverband immer entweder mit dem mutter- oder vaternamen an. in der regel: hengstfohlen mit vateranfang - stutfohlen mit mutteranfang. bei manchen verbänden prinzipiell mit mutteranfang - bei manchen prinzipiell mit vateranfang.

    sag mir wie du auf den buchstaben "B" kommst? oder geht dein verband nach dem generationsprinzip? vater-vater / mutter-mutter?

    für ein stutfohlen mit "F" nach der mutter wäre eine tolle kombination mit dem vaternamen "fincorbana" - einmalig, spanisch angehaucht und beide eltern sind bedacht :1:

    wenn du unbedingt was mit "B" brauchst: "buena fina el corbana" (schöne edle aus dem ...)

    viel spaß beim weitersuchen - ich find das namensuchen immer den schönsten teil der vorfreude auf die kleinen schätzlein:laugh:

    jojo
     
  4. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.




    DANKE, Jojo! :wink:

    Du hast nur ein "d" vregessen - denn "aus dem" und so heißt "del", gell? :1: Also: "Buena Fina del..."
    Ich habs Dir ergänzt.


    LG, Charly
     
  5. senta

    senta Inserent

    Bei den Holsteiner geht es nach Jahrgang zB!
    Brillance
    Brittany
    Brilliant Girl
     
  6. Foxy

    Foxy Inserent

    Bhawani (Indische Mythologie Mutter aller Dinge)
    Big surprise
    Bouquet
    Best wish
    barbarella :wink:
    .....
    Vielleicht kommen von mir später noch Vorschläge, muss jetzt aber dringend los. Viel Erfolg bei der Namenssuche

    Lg Foxy

    PS: so bin wieder da und kann noch weiter senfen *g*

    By the way
    Big show
    Best girl ever
    Beast *g*
    Beauty of the beast
    Beetlejuice (für eine Stute vielleicht nicht ganz so toll aber ich find den Namen super)
    Belisama (keltische Göttin des Handwerks, des Feuers, des Lichts und der Künste.
    Brigantia (Bricta, Brixia Stammesgöttin / Schlacht- und Siegesgöttin)
    Bellona (röm. Kriegsgöttin)
    Bona Dea (Göttin der Fruchtbarkeit, Heilung und Frauen)

    Keine Gewähr auf richtige deutung/übersetzung

    LG Foxy
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Jan. 2009
  7. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hi,
    danke für die zahlreichen Vorschläge!!
    Hätte natürlich die rasse mitnennen können, dann wäre die verwirrung nicht so groß!SORRY!
    Eltern sind beide Holsteiner und da gehts bei Stutfohlen nach dem Jahr und 2009 ist "B" dran und bei Hengstfohlen gehts nachm Vater!!
     
  8. Dressurgirl6

    Dressurgirl6 Gesperrt

    Hab da auch noch so ein paar Ideen für Stutennamen mit "B":
    Ballerine Girl
    Baronesse
    Barwood Princess
    Bellamira
    Brinette

    Lg Katha:smile:
     
  9. roxi-power

    roxi-power Neues Mitglied

    also wie wäre es mit bellatrix, da hast du auch gleich ein spitzname: bella!

    hmm.. sonst fällt mir nix ein! hatte aber des gleiche problem! ein name mit "r" für mein fuchs-stuten-fohlen!
     
  10. Chilly

    Chilly Inserent

Die Seite wird geladen...

Namen mit B für Stutfohlen gesucht - Ähnliche Themen

Namenssuche für mein Fohlen
Namenssuche für mein Fohlen im Forum Pferde Allgemein
Namenssuche für Friesenhengstfohlen
Namenssuche für Friesenhengstfohlen im Forum Pferdezucht
Wofür steht das F. im Namen?
Wofür steht das F. im Namen? im Forum Pferdezucht
suche namen für fohli
suche namen für fohli im Forum Pferdezucht
Namen für kleinen Offenstall
Namen für kleinen Offenstall im Forum Pferde Allgemein
Thema: Namen mit B für Stutfohlen gesucht