1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Namensgebung

Diskutiere Namensgebung im Pferdezucht Forum; Hallöchen, mich würde mal interessieren, ob es einfach erlaubt ist, den Namen des Vaters eines Pferdes vor den Namen des Pferdes zu stellen?!...

  1. Lili1204

    Lili1204 Inserent

    Hallöchen,

    mich würde mal interessieren, ob es einfach erlaubt ist, den Namen des Vaters eines Pferdes vor den Namen des Pferdes zu stellen?! Der Hintergrund ist der, dass ich meine Stute Heidi irgendwann mal eintragen lassen will bei der FN (der Züchter hat das damals nicht getan!), damit ich Turniere nennen kann. Ich möchte einen Namen ohne Nummer haben (Heidis gibt es sicherlich hunderte!). In ihrem Fall wäre das dann "Hochadel's Heidi".
    Kennt sich jemand mit der Namensgebung aus und kann mir sagen ob ich den Namen "Hochadel" einfach vorstellen darf?

    LG
     
  2. Piennie

    Piennie Inserent

    Normalerweise kein Problem, die FN ist sehr human was die Namensvergabe/ änderung angeht. Beim Hochadels Heidi sollte es keine Probleme geben. Die Zuchtverbände tun sich gern etwas schwerer als die FN und haben oft Regelungen zu Anfangsbuchstaben, etc. Aber auch da dürfte es keine Probleme geben.

    Vielleicht hilft Dir folgender Link:
    Tipps zur Suche
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    ...Und bitte ohne Apostroph, so, wie Piennie es geschrieben hat - denn deutscher als "Hochadels Heidi" geht's ja nun nimmer, und das Deutsche arbeitet ohne Apostroph, das wäre very British. :wink:

    Viel Erfolg und eine gute Taufe! :smile:


    LG, Charly
     
  4. Lili1204

    Lili1204 Inserent

    Danke ihr Zwei für eure Antworten!
    Ich werd mal die FN anschreiben und fragen was die so dafür haben wollen... habe gehört das ein Doppelnamen auch teurer sein soll?! Alles ziemlich undurchsichtig wie ich finde...

    LG :)
     
Die Seite wird geladen...

Namensgebung - Ähnliche Themen

Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw.
Erstes eigenes Fohlen - Regelung Namensgebung, Eintragungen, Pass usw. im Forum Pferdezucht
Thema: Namensgebung